Elta 8886 + Cyberhome 505

+A -A
Autor
Beitrag
Venceremos
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2004, 14:06
Hallo
die obengenannte kombo 5.1 system + 5.1 dvd player, versuche ich hier zu verbinden. klappt aber nicht so wie ich mir das vorstelle.
Habe das ganze mit 3 cinch kabeln verbunden und dennoch funktionieren nur die beiden front lautsprecher.
Kabel habe ich hin und her getauscht, daran scheints also nicht zu liegen...


[Beitrag von Venceremos am 04. Apr 2004, 14:25 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 04. Apr 2004, 14:13
Hallo und herzlich willkommen.

Was genau hast Du mit drei Chinchkabeln verbunden.
Kenne jetzt leider nicht genau die Geräte, aber ich denke es handelt sich um einen Receiver und natürlich DVD-Player.
Schreibe bitte nochmal genauer, welches Kabel Du wo angeschlossen hast.

Rollei
Venceremos
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2004, 14:23
das elta system ist ein 5.1 aktiv system.
vom dvd player hab ich halt 6 anschlüsse, für subwoofer und die 5 kleinen boxen.
dann hab ich so wie es meiner logik entsprach sw ausgang mit sw eingang, center ausgang mit center eingang etc verbunden.
also mit 3 cinch kabeln (3x2...)


[Beitrag von Venceremos am 04. Apr 2004, 14:24 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 04. Apr 2004, 14:28
Hi,

jetzt kommen wir dem ganzen schon näher.
Hast Du schon ein Setup beim DVD Player gemacht. Hast Du eine Mehrkanal DVD eingelegt?
Ich denke nach dem Setup solltes es funktionieren. Habe gesehen, der DVD-Player hat nur einen Decoder für Dolby Digital, aber kein DTS. Will sagen, brauchst Dir keine DTS Musik oder Filme holen. Da werden die Lautsprecher dann stumm bleiben, bei Mehrkanal Sachen.

greetings Rollei
steve65
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2004, 14:32
Hi

hast Du beim CH 505 im Audiosetup alle angeschlossen LS konfiguriert?
Wenn ja, werden beim Test alle LS angesprochen?
Hast Du den Wiedergabemode (während der Wiedergabe Taste "Display" drücken, dann ganz unten) auf Surround gestellt?
Hast Du auch eine 5.1 Quelle, spricht DVD eingelegt?

Gruß
Steve
Venceremos
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 14:32
ja ich hab 5.1 dvds probiert und auch einstellungen im menü haben nichts gebracht...
nur was ist dts?
Rollei
Moderator
#7 erstellt: 04. Apr 2004, 14:34

ja ich hab 5.1 dvds probiert und auch einstellungen im menü haben nichts gebracht...
nur was ist dts?


Hi,

ist ein zusätzliches Tonformat zu Dolby Digital.

Rollei
steve65
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2004, 15:31
Die Einstellungen im Menü haben nichts gebracht?
Meinst Du damit das Setup Menü?
Noch alle, die im Cyberhome Forum dieses Problem geschildert haben, hatten den Wiedergabemode nicht auf Surround gestellt.
Diese Einstellung wird nicht im Setup gemacht. Es entspricht der Wahl des Surroundprogrammes bei Receivern. Der CH kann aber nur Stereo oder Surround.
Auch bei CD's gibt es einen Surroundeffekt, aber leider ohne Subwoofer.
Das Boxensystem funktioniert? Hat der LS test des CH funktioniert oder nicht?

Es hat am Ende bislang noch bei allen geklappt.
Venceremos
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2004, 16:19
HI Steve, wir haben zeitgleich gepostet hatte das daher noch garnich gelsesen bin aber dennoch noch drauf gekommen und jetzt klappts endlich
danke euch

aber dann frag ich direkt weiter - ich habe von meiner alten sony anlage noch 2 boxen die im klang wesentlich besser als die von dem elta system sind. wenn ich die anschließen will, worauf muss ich achten?


[Beitrag von Venceremos am 04. Apr 2004, 16:31 bearbeitet]
steve65
Stammgast
#10 erstellt: 04. Apr 2004, 16:55
Schön das es geklappt hat .

Beim Anschluß der Boxen an das Elta System mußt Du eigentlich nur darauf achten, daß die Impedanz der Sony LS nicht zu klein ist. Ich unterstelle jetzt aber mal, daß die wahrscheinlichen 8 Ohm der Sony LS zum Elta System passen.
Der Verstärker sitzt im Sub?
Die Leistung ist bestimmt kein Problem. Ich habe zwar keine Leistungsangabe gefunden, aber jede halbwegs große Kompaktbox, die auf 3 m noch sichtbar ist , sollte mit der Power des 5.1 Verstärkers klarkommen.

Gruß
Steve
Venceremos
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2004, 19:25
Die Impendanz ist 6 Ohm und der maximale input 70watt.
Zum Elta system hab ich hier im Forum was gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-910.html
und die offizielle seite:
http://www.elta.at/katalog/product.asp?productid=627
steve65
Stammgast
#12 erstellt: 05. Apr 2004, 20:29
Die Impedanz der Elta Lautsprecher ist leider nirgends zu finden.
Mit 6 Ohm ist der Sony LS relativ unkritisch. Wenn die Elta LS keine Exoten sind mit 16 Ohm oder so, denke ich, ist das kein Problem. Du könntest dann die Sony LS am Elta Verstärker betreiben. Ob's gut klingt ist wieder was anderes. Da hilft dann nur probieren.
Venceremos
Neuling
#13 erstellt: 07. Apr 2004, 12:12
ich habs einfach m,al gemacht und muss sagen es klingt wesentlich "satter"
OnkelDieter
Neuling
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 17:45
hallo, ich habe das gleiche Problem habe das Elta surround System und einen Muvid 205 DVD player es funzt aber obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe nur der subwoofer und die 2 frontlautsprecher. was muss ich da jetzt ma´chen hab das nich so verstanden?
xutl
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 18:11
Hi!

es funzt aber obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe nur der subwoofer und die 2 frontlautsprecher

Dann gehe ich mal davon aus, daß Du alles so wie es in den Bedienungsanleitungen steht verkabelt hast.
Jetzt mußt Du noch das Setup des Elta und das Setup des DVD-Players aufrufen und Surround einstellen.
Dann noch in Menue des Films surround wählen und schon sollte es gehen.
Probier erst mal dolbyDigital aus, DTS ist schon mal zickig. Ev. kann der Elta das garnicht (kenne das Gerät nicht)


[Beitrag von xutl am 26. Dez 2006, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elta 8886 CLS Anschluss
Niggonator am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
ELTA 8886 CLS zum elta 8880 CLS
The_core am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
Elta 8886 CLS -> SW und Center funktionieren nicht!
e-manu am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Marke Elta!
hififreak1204 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
Elta 8905
Blacksheep2 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
elta 8810
s9e0a5l am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  18 Beiträge
elta 8887 CLSA Brummt
Whiteshark am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
elta 8885 CLS-D
classic am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Elta 8885CLS-D
panda789 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Teufel CEM und cyberhome
derspeer am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157