Einstellung "Hilfe" mein Heimkino System!

+A -A
Autor
Beitrag
Zeto89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 16:41
Hallo liebe Community!

Lange habe ich nach einem Thread gesucht, der meine Fragen beantworten kann.
Dies leider vergeblich.

Sollte ich diesen Thread ins falsche Thema erstellt haben, so bitte ich diesen in das richtige Thema zu verschieben.

Nun zu meinem System und dessen Problemen.

Samsung BD-P 1500 Bluray Player
Onkyo TX-NR 5007 AV-Receiver
Teufel System 5 THX Select
Panasonic P50 GW20 Plasma TV
(Alles Via HDMI verbunden)

Ich habe bei BD Filmen oder auch manchen Digitalen Signalen ein summen bzw. Brummen festgestellt, das ziehmlich laut wa.
Als ich sämtliche HDMI Kabel ausgetauscht habe und wieder einen versuch startete, wa das Geräusch immernoch da.
Ich habe den Onkyo AVR auf werkseinstellung gesetzt, somit wa erstmal kein nervendes Geräusch zu entnehmen.
Wieder mit dem Audyssey Microfon eingemessen, trat das Problem hinterher wieder auf.
Also habe ich mir die Einstellung, der Einmessung aufgeschrieben und wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Nach dem einstellen war kein Geräusch zu entnehmen.
Mit gutem Gewissem wollte ich mir gerade einen Film anschauen bis ich merkte, das das Geräusch wieder da war.

So nun lasse ich in der zwischenzeit wo ich hier Poste mal meinen Bluray Player updaten.

Ich kann mir das Geräusch nicht erklären, das Problem hatte ich bei meinem vorgänger AVR nicht. ( Onkyo TX-SR 607 )

Die Audyssey Einmessungen sind wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Da ich aber nicht viel ahnung von den ganzen Einstellungen habe, ist mir das Microfon sehr hilfreich.
Vielleicht hat ja jemand Tipps zu diesem Problem.



Weiter geht es mit den Einstellung.
Ton sollte kein Problem sein.
Ich habe den Samsung BD Player auf Bitstream Audiophill laufen und Downsampling aller Art ausgeschalten.
Ton über HDMI - Perfekt.

Nun zum Bild.

Ich möchte gerne das der Onkyo der alleinige Herrscher über das Bild ist. Wegen des bekannten Reon Chips nehme ich mal an, das dieser das Bild am bessten skaliert.

Am Bluray Player finde ich leider keine Einstellung, das das bild unbearbeitet ausgegeben werden kann.

Auch der Panasonic Fernseher hat einen integrierten Scaler, den ich aber nicht nutzen möchte, da dieser vielleicht wieder das schöne Bild vom Onkyo verfälscht?
Leider find eich auch da keine Möglichkeit das ganze Einzustellen.

Somit kann ich am Onkyo die Auflösung 1080/24p einstellen aber alle anderen Bildfunktionen sind nutzlos, da sich nichts verändert.

Kann mir da noch jemand gute Tipps oder Vorschläge geben, die mich glücklicher machen?

MfG

Zeto
NuLine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 12:45
hallo zeto

dies hatte ich auch bei meinem Onkyo TX-SR707, es wird auch im forum geleutert das ein update abhilfe leistet aber ich hab schon die neue software drauf??
hast du beim manuelen einstellen das audysse und dynEq und Eq ausgeschaltet? das wurde ich probieren, wie gesagt audysse ist nich das gelbe vom ei...den Eq kannst du auch auf manuel schalten, dort kannst dann selbst einstellungen vohrnehmen. Wenn der Sub zu arg grumt dann soltest die Frequenzen im Eq für den Sub runter regeln-also die Frequenzen nehmen die über der trennfrquenz liegen und runter regeln. Durch das ausschalten von DynEq und Eq auf manuel hatte ich schlagartig ein viel feiner - klares klangbild..
ein rest summen ist immer da es sollte nur nicht hörbar sein wenn man 1 meter davor steht...
NuLine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 12:51

Zeto89 schrieb:
Nun zum Bild.

Ich möchte gerne das der Onkyo der alleinige Herrscher über das Bild ist. Wegen des bekannten Reon Chips nehme ich mal an, das dieser das Bild am bessten skaliert.


MfG

Zeto


so gut ich weiß, sobald der avr scaliert z.b. 1080p24 dann übernimmt der avr das bild was er bekommt.
Zeto89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 12:54
Hi NuLine,

ein Update über das Netzwerk habe ich schon durchgeführt.
Erfolglos.
Bei den Werkseinstellung sind sämtliche Audyssey funktionen auch nichtmehr verfügbar, erst nach dem einmessen wären diese vorhanden, was man in diesem Falle ausschliessen kann.

den EQ habe ich ausgeschaltet, da mir die Manuellen einstellung über den Kopf hinaus wachsen, heist ich hab kein Plan davon :-)

Könnte das Geräusch schon ein Garantie Fall sein?
Ich habe das gefühl das irgendwas mit der Abschirmung nicht stimmt.

Gruß

Zeto
Zeto89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 15:55
Ich habe inzwischen herausgefunden das mein kostengünstiger Blu-Ray Player von Samsung nicht die möglichkeit bietet das Bild 1:1 heraus zu schicken.
Dafür wäre der Onkyo BD-SP807 mit Directmodus angebracht.

Dann bleibt immernoch die Frage ob mien Panasonic GW20 nicht auch noch das Bild verfälscht ? :-)
NuLine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 16:38
das ist schon ungewöhnlich wenn der avr ein lautes grund rauschen hat...Garantie ist immer eine dute sache.

Bei meinem LCD kann ich bei denn bild formate nicht scalieren einstellen, dann solte das bild 1zu1 sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessung | Kalibrierung | Einstellung | Hilfe | fürs Heimkino gesucht
stefan08151 am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  3 Beiträge
Hilfe bei Sub-Einstellung
LwProtter am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Heimkino, Verkabelung und Einstellung
bigdaddy2733 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
Hilfe, Probleme Einstellung
Macleod1000 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
Hilfe benötigt bei Heimkino System
dude88 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei der Bass einstellung.
Mawi86 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  29 Beiträge
Brauche Hilfe mit Heimkino-System
NachtFalke_HH am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe-Heimkino
hardi75 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Heimkino Hilfe!!
Burton am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  16 Beiträge
Bose Lifestyle 650 & 600 Beratung, Einstellung & Hilfe
Tarabus am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen