7.1 Demo Sounds gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 03:22
Vieleicht kann mir ja jemand Helfen, denn seit ein paar Tage stöber ich schon im Netz nach demo Sounds für mein 7.1 was ich vor kurzem aufgebaut habe. Jedoch ohne erfolg

Kennt einer von euch eine Seite, wo ich Trailer, Videos, Musik oder der gleichen runterladen kann.

Ich kann es auf dem Philips BDP9100 oder der PS3 abspielen.
Jedoch war ich schon auf http://www.demo-world.eu und die datein kann ich abspielen (zumindest auf der PS3) aber leider ohne Sound....

Hoffe hier findet sich einer der weiterhelfen kann
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 07:46
Die sind alle mit Sound, was ja auch nicht anders zu erwarten war...

Überprüf die Einstellungen der PS3 und des Dings, an das die PS3 angeschlossen ist.
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 08:10
Habe es per HDMI angeschlossen und auf: Sound HDMI Auto gestellt.
Diese werte wurden automatisch erkannt:

Dolby Digital 5.1K
DTS 5.1K
Lineare PCM 2K 44.1 kHz
Lineare PCM 2K 88.2 kHz
Lineare PCM 2K 176.4 kHz
Lineare PCM 2K 48 kHz
Lineare PCM 2K 96 kHz
Lineare PCM 2K 192 kHz
Lineare PCM 5.1K 44.1 kHz
Lineare PCM 5.1K 88.2 kHz
Lineare PCM 5.1K 176.4 kHz
Lineare PCM 5.1K 48 kHz
Lineare PCM 5.1K 96 kHz
Lineare PCM 5.1K 192 kHz
Lineare PCM 7.1K 44.1 kHz
Lineare PCM 7.1K 88.2 kHz
Lineare PCM 7.1K 176.4 kHz
Lineare PCM 7.1K 48 kHz
Lineare PCM 7.1K 96 kHz
Lineare PCM 7.1K 192 kHz

BD/DVD Audio-Ausgabevormat (HDMI): Lineare PCM

Ich kann alle BD/DVD/Spiele hören und nutzen, auch mit Sound.
Nur diese datein auf der Website nicht...
Denn wenn ich die 7.1 und 5.1 DTS-HD datein nutze und auf Details mit der PS3 drücke erkennt er das Video Format mit der richtigen Bitrate.
Beim Audio Ton steht Nix da!?
Andere Audio datein z.B. Dolby 5.1 kann ich hören und die werden auch korekt angezeit von den Details nur nicht die m2ts Datein nicht.

Woran kann das liegen???
rotel-power
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 11:22
Hi Martin,

du hast bestimmt Videos mit DTS Tonspur.
Leider hat die PS3 immer noch Probleme damit
Video Files die DTS haben wiederzugeben.
Du musst das Video bzw den Ton in AC3 Umwandeln.

Gruß Pascal
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 15:20
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind auf demo-world aber "höchstens" 6.1 Demos?!?
Oder habe ich nur nicht tief genug gesucht?
Thurni
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2010, 15:23
es gibt einen 7.1 surround check dings von dolby, des ich von da habe

ich glaub es gibt auch noch andere 7.1 trailer da
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Jul 2010, 15:51
Nutz mal die Sufu mit PS3 anschließen etc., irgendwie muss die optisch separat angeschlossen werden und uncodierten Ton liefern...
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2010, 16:20
über optisch funktioniert dann aber kein 7.1 mehr

wenn es die "alte" ps3 fat ist geht es nur mit pcm
mit der slim geht es dann auch als bitstream

der fehler liegt warsch. irgendwo in den einstellungen, weil es mit dem hdmi kabel funktioneiren müsste
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2010, 20:38
Es ist die Fat PS3.

Was soll ich denn einstellen?
BZW falls das nicht geht, mit welchem programm kann ich diese datein umwandeln, ohne das es 5.1 wird?

Mein BluRay Player von Philips erkennt keine Datein davon. Der kann MKV etc aber andscheinend kein m2ts bzw DTS-HD?!

Kann einer Helfen, bin sooo verzweifelt
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2010, 21:48
Hat das jemand mal auf seiner PS3 getestet?
Welche werte habt Ihr gespeichert?

Vielen dank im Vorraus
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 21:56
ich werde das die Tage mal testen (habe eine Fat und eine Slim, aber z.Z. keine angeschlossen).
Mein Popcorn Hour C200 spielt zwar den Ton ab, aber alles nur in 5.1, auch die 7.1 Dateien (ja, inzwischen habe ich sie bei den "FullHD Trailers" gefunden, hatte vorher immer nur bei Dolby, dts und THX geguckt). Die Back-Surround Signale werden einfach von den Side-Surround wiedergegeben (ist ja sehr schön beim TrueHD Channel Test zu hören)!
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich von der Kröte auch nix anderes erwartet...

kann man m2ts eigentlich auf BD brennen und dann direkt mit einem "ordentlichen" Player abspielen?
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 23:45
Habe diese schon gebrannt, mein player und die PS3 sehen es dann leider nur als daten träger und nicht als film....

Du sagst, deine Anlage kann das abspielen? Worüber hast du denn das zum laufen gebracht???
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 23:57
OK, habe gefunden, womit du es abgespielt hast ^^
wuste nicht das " Popcorn Hour C200 " ein abspielgerät ist.

Ich wäre dir MEGA Dankbar, wenn du das testen könntest mit der PS3.

Weist du, ob es vielecht 7.1 Sounds gibt, die nicht im m2ts format gespeichert sind?

Ich danke dir führ die Mühe !!!
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2010, 20:42
ich bekomme mit der PS3 keine der Dateien angezeigt, geschweige denn abgespielt?!? (sowas habe ich aber auch noch nie probiert, ich schiebe da einfach immer eine silberne Scheibe rein...)
der USB Stick wird angezeigt, aber als angeblich leer (keine Dateien vorhanden, oder so)!
Netzwerk geht ja nicht richtig (zumindest habe ich nicht gefunden, wie ich ein Laufwerk mounten kann, weder CIFS noch NFS) und in diesem Media Spielkram werden weder die vob's noch die mt2s (?) angezeigt
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jul 2010, 23:24
Statt X musst du dreick drücken, damit er alle datein anzeigen kann
Bin gespannt, was da rauskommt..... Bei mir kam bild aber kein ton.

Habe es umgewandelt. Video ging immer nur ohne Ton.
Dann habe ich den Ton in AC3 convertiert und es funktioniert, aber nur in 5.1 und alles was aus den seiten LS rauskommen sollt ist von den Back LS rausgekommen

Giebt es ein format ausser m2ts was mehr als 5.1 unterstützt?
Mickey_Mouse
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2010, 18:52
erstmal danke für den Tipp, da habe ich was dazu gelernt!
Leider habe ich keine guten Neuigkeiten

weder die Fat noch die Slim können die m2ts mit Ton abspielen, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen (was ja nicht viel heißen soll...).

Was mir allerdings aufgefallen ist:
selbst die Slim spielt die 5.1 dts VOB's mit PCM Ton ab, sie dekodiert die Tonspur bei Video Dateien offensichtlich selber, obwohl im Menü Bitstream eingestellt ist! Die Einstellungen gelten wohl nur für "richtige" DVD/BD Scheiben, da werden dts-MA und TrueHD definitiv per Bitstream ausgegeben (bei der SLim, abhängig von dem PCM/BS Schalter)!

Und genauso wie bei dir steht bei mir in der Datei Info bei Audio-Codec ein "-"!

Also, Bitstream kann die Fat nicht und die Slim will es nicht (bei Videos) und den passenden Dekoder für diese Demos haben sie nicht oder erkennen (aus welchen Gründen auch immer) das Format nicht. So sieht das jedenfalls für mich aus!

Edit:
So, habe eben noch den HTPC mit einer Asus Xonar HDAV angeworfen, das Ergebnis ist ernüchternd...
MediaPlayer: kein Sound
Arcsoft TMT (Spezial Version zur Asus): ziemlich kranker 5.1 (keine eindeutige Zuordnung zu den LS, es laufen immer alle LS mit).

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, in welchem kranken Format diese Demos sind und womit man die tatsächlich abspielen kann???


[Beitrag von Mickey_Mouse am 16. Jul 2010, 22:58 bearbeitet]
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jul 2010, 23:04
Herzlichen Dank für deine Antwort. Habe schon gedacht, das mein Equitment kaputt ist

hmm... aber auf der WebSite steht extra, das es auf der PS3 gehen soll.

Ich kann nicht so gut englisch, sonst hätte ich an die Läute da geschrieben....

Ou mann, bin ich jetzt traurig.... habe ein 7.1 und kann das nicht mal so testen ob alles OK ist bzw nur 2-3 Filme mit deutscher Tonspur....
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jul 2010, 00:08
Das denke ich auch "Mickey_Mouse"

mit dem neuen VLC Player geht das ab zu spielen (auch wenn nicht ganz richtig) aber der Sound kommt über jede box einzelnt (5.1) und bei den letzten 2 boxen (die dann 7.1 wären) hört man nix. also funktioniert das anscheinend richtig.

Aber ich würde das gerne natürlich ohne einen rechner abspielen.... habe zwar ein HTPC aber nur 5.1......

Gibt es denn wo anders solche demo sounds?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sounds
bluerocket am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
Demo-DVD für 5.1-Sound gesucht
fretina am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  15 Beiträge
Demo Disk
clash23123 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  6 Beiträge
DTS SOUNDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
artseg am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  81 Beiträge
DTS ES Demo?
3r4z0r am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  3 Beiträge
Demo bzw. Test Disc
AtomicBomberman am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  17 Beiträge
Surround Demo-Videos
Hifi-Jens am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  10 Beiträge
DTS sounds auf cd??????????
Zerwas am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  21 Beiträge
doldy digital sounds
--<Siggi>-- am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Pink Noise für 7.1 gesucht
stramm am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen