Yamaha Händler in Kiel

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen_0815
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 13:17
Servus,

ich bin auf der Suche nach Hifi-Läden in Kiel und Umgebung die Produkte von Yamaha führen.
Insbesondere die Soundbars.

MfG
Steffen
Black_Ice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 12:59
HI nun ja fast schon ne Woche her, aber da ich auch aus Kiel komme kann ich dir ein bisschen helfen.
Zum einen hätten wir Insound in Kiel (allerdings wenig HIFI) und zum anderen gibt "Hört sich gut an" Nahe Exer und es gibt in der WIK einen Fachhändler. Allerdings fällt mir sein Name grad nicht an. Muss auf dem Nachhause weg von der WAK mal schauen wie der heißt Falls interesse besteht schreib mir ne Nachricht
Gruß
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 19:09
Als gebürtiger Kieler kann ich Dir sagen, dass wir eher weniger Adressen für Hifi haben:

-Media-Markt im Citti
-Media-Markt Raisdorf
-Hört-Sich-Gut-An am Wilhelmsplatz
-Akustik Art am Wilhelmplatz (eher Selbstbau)
-EP in der Wik
-Medi-Max im Sophienhof

Das wars auch schon fast...
Rauchender_Kopf
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 07:05
Alter Fred, aber falls nochmal einer reinschaut:

Ab 2012 auch Saturn am Alten Markt.

In der EP-Kette gibt´s wohl noch 1-3 andere "kleine Höker", aber der interessantere für Hifi/Heimkino ist der genannte in der Wik: EP Loll.

Dann gibt´s doch noch so´n Highend-Studio nähe Blücherplatz, Esmarchstr. -weiss jemand den Namen?
Black_Ice
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 12:29
Moin,
leider ist mir ein Laden dort bis jetzt noch nicht aufgefallen
Schade das wir noch kein richtig komplettes Google Streetview haben,dann könnte man jetzt suchen
Gruß
Hendrik_B.
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 20:30
Hmm da wären noch "Begehr" in Kronshagen und "Speakers Corner" neben Hört sich gut an zu erwähnen.
Begehrs Schwerpunkt sind Designsysteme und B&W, wobei Speakers Corner eher Richtung LINN geht.

Beides sehr schöne Läden, in denen man sich mal sehr schön zum hören hinsetzen kann

Leider alles ein wenig über Studentenbudget, aber wunderbar um sich eine Meinung zu Testzeitschriften und/oder Urteilen von vermeintlichen Profis zu bilden

Rauchender_Kopf
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2011, 11:12

Hendrik_B. schrieb:
Hmm da wären noch "Begehr" in Kronshagen und "Speakers Corner" neben Hört sich gut an zu erwähnen.
:prost


Ach jaa...
Begehr: Da war ich aber auch noch nie drin.

Genauso wie in dem Laden in der Esmarchstr..

Krass, dass den hier niemand zu kennen scheint.
Ich versuch mal, was rauszubekommen.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2011, 03:16
Tja, ich finde nix über das Hörstudio in der Esmarchstr.
Vielleicht hat der ja auch dichtgemacht?
@Black Ice: Streetview würde auch nicht helfen, das ist/war ein Hinterhofladen.

Ansonsten gibt´s wirklich jede Menge Kleine, also ohne Hörstudio und ohne rechte Boxen-/Geräteauswahl im Laden, deshalb erwähn ich die hier mal nicht...

Interessanter vielleicht für die, die länger nicht in Kiel oder in der City waren:

Medimax hat seit dem Umbau nen neuen Hörraum.
Auswahl ist aber nach wie vor nicht der Hit, wenn auch etwas mehr als vorm Umbau.
Wer will, kann sich da mit bereitgelegter Brille 3D-Fernsehen reinziehen. Also einfach in die Richtung gehen, von wo das Kreischen kommt...

Hier nochmal ne Liste der Kieler Läden mit Hörraum:

EP-Loll, Wik
Begehr, Kronshagen
Hört-Sich-Gut-An, City
Speakers Corner, City
MediMax, City
Media Markt, neben IKEA
Media Markt, Raisdorf
Saturn wohl AB HERBST 2012, City (Alter Markt)

Die beiden high-endigen im Sophienblatt (Leatec, gibt´s leider nicht mehr) bzw. eben i.d. Esmarchstr. gibt´s dann wohl beide nicht mehr...

Wenn Akustik Art am Wilhelmplatz auch nen Hörraum hat, schimpft Hendrik jetzt mit mir...?


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 16. Feb 2011, 08:39 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2011, 12:50
JAA TUE ICH!!

Ja Akustik Art hat auch nen Hörraum, bzw. der Laden IST ein Hörraum

Das Leatec weg ist, ist leider seeehr schade. Denn das Kino dort war wirklich n Hammer und die Stereo-Anlage war ein Traum.
Electronik die Komplette Electrocompaniet Serie (Inklusive der NEMOS) an Dynaudio EVIDENCE MASTER

Geil. Muss man schon sagen, auch als stolzer Selbstbauer ziehe ich da gerne meinen Hut

Achja und noch kleinere Sachen von Dynaudio, Elac, Finite Elemente. Ich war immer sehr gerne in dem Laden und der Wörkshop mit Finite Elemente an Trigon vom 3 Advent vorletzten Jahres ist mir sehr schön in Erinnerung geblieben
Basti_K
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2011, 13:02
Hallo Kieler und Umgebene

Nachdem der Tillmann mich mit rauchendem Kopf anschrieb und mich mit defekten Links bewarf meld ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich komme (sieht man auch auf der Hifi-Map) aus Kappeln, das liegt so ne knappe Stunde von Kiel hinter Eckernförde (für alle die es noch nicht wussten).

Ich hatte den Thread, auf der Suche nach Gleichgesinnten aus der Gegend, vor längerer Zeit schon entdeckt, mich nur noch nicht zu Wort gemeldet.

Was Hifi-Buden angeht kann ich noch Audio Point in Schleswig empfehlen, ich meine die haben auch einen Hörraum.
Manche von Euch haben den Namen bestimmt schonmal hier gelesen, die machen Bannerwerbung hier im Forum.

Man liesst sich

Basti


[Beitrag von Basti_K am 16. Feb 2011, 13:02 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2011, 13:31
...ja, sorry wegen der Links.

Hier nochmal der andere:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-285-2.html

Kappeln kennt man doch...
Wurde da nicht auch mal so ne berühmte TV-Serie gedreht...?

Die Audiopoint-Werbung hatte ich schon mal gelesen.
Nur als nicht-motorisierter Mensch dann schon wieder zu weit.
Aber die müssen ja richtig Umsatz machen, wenn die so´n Werbeaufwand treiben.

Grüsse
Tillmann


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 16. Feb 2011, 13:40 bearbeitet]
boyke
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2011, 13:33

Rauchender_Kopf schrieb:


Kappeln kennt man doch...

Wurde da nicht auch mal so ne berühmte TV-Serie gedreht...?

Grüsse
Tillmann


Rach der Restauranttester!

Schöne Grüße aus Idstedt bei Schleswig,
Boyke
Rauchender_Kopf
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2011, 13:39
Nee, viel länger her, meinte den Landarzt -war das nicht Kappeln? Deekelsen oder so ähnlich im Film?

Also, wenn wir beide recht haben, dann ist Kappeln ja ne richtige Filmhochburg.
Das Hollywood des Nordens, sozusagen.

So @Boyke und Basti, nach so viel Lobhudelei auf Eure Ecke kommt ihr dann aber auch mal nach Kiel zum Treffen...?!
Basti_K
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2011, 13:51

Rauchender_Kopf schrieb:
Kappeln kennt man doch...
Wurde da nicht auch mal so ne berühmte TV-Serie gedreht...?


Rauchender_Kopf schrieb:
Nee, viel länger her, meinte den Landarzt -war das nicht Kappeln? Deekelsen oder so ähnlich im Film?

Der Landarzt wird hier immer noch gedreht
Und ja, in der Serie heisst es Deekelsen

boyke schrieb:
Rach der Restauranttester!

Stimmt, im Restaurant der Eltern eines ehemaligen Arbeitskollegen, er hat (als gelernter Koch) da nun die Führung und die Küche übernommen
Der Rach war also erfolgreich.

boyke schrieb:
Schöne Grüße aus Idstedt bei Schleswig

Hey, ich komme ursprünglich aus Gammellund (~3...4 Km), vielleicht kennt man sich?
Bin allerdings vor ca. 10 Jahren weggezogen, zunächst nach SL dann nach Kappeln.

Rauchender_Kopf schrieb:
So @Boyke und Basti, nach so viel Lobhudelei auf Eure Ecke kommt ihr dann aber auch mal nach Kiel zum Treffen...?!

Wie wär's wenn wir uns ggf. auf halbem weg für alle in Ecktown treffen?

Gruß
Basti
Rauchender_Kopf
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2011, 13:57

Basti_K schrieb:

Wie wär's wenn wir uns ggf. auf halbem weg für alle in Ecktown treffen?

Gruß
Basti


Das ist jetzt gemein...
Nee, im Ernst:
Mal schauen, was noch für Rückmeldungen kommen, aber der ein oder andere wird aus NMS bzw. anderswo südlich von Kiel kommen, und zwar genauso "autolos" wie ich.
Aber zu unserem Treffen schreib doch lieber in dem anderen Fred...

...ich werd nicht müde, den zu posten (Link zur Seite 2, es gibt aber schon Seite 3):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-285-2.html
boyke
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2011, 13:59
@Basti_K

Hi,

ich bin erst vor 2 Jahren Idstedter geworden.
Habe dort gebaut.

Vorher war ich in Nordfriesland ansässig.

Da ich beruflich die ganze Woche extern unterwegs bin,
wird es für mich quasi unmöglich sein, mal in Kiel an dem Stammtisch teilzunehmen.

VG,
Boyke
Basti_K
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2011, 14:13

boyke schrieb:
Da ich beruflich die ganze Woche extern unterwegs bin,
wird es für mich quasi unmöglich sein, mal in Kiel an dem Stammtisch teilzunehmen.

Samstags ist da bei Dir auch nix zu machen?
Im anderen Thread hat sich Samstag ab 18 Uhr schon so als grundsätzlicher Termin hervor getan..

Gruß
Basti
boyke
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2011, 14:15
Wo-Ende ist heilig für die Family!
Basti_K
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2011, 14:17
Keine Ausnahmen möglich?

In Kiel gibt's tolle Sachen für Kinder, da bin ich sicher.
Sowas wie Summsumm-Land oder ähnlich gibt's da bestimmt auch

Und schicke Schuhe für die Frau én masse
boyke
Inventar
#20 erstellt: 16. Feb 2011, 14:28
Vielleicht mal im Sommer oder Herbst.

Sohnemann ist erst 5 Monate.
Basti_K
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2011, 14:39

boyke schrieb:
Vielleicht mal im Sommer oder Herbst.

Sohnemann ist erst 5 Monate.

Glückwunsch nachträglich!

Na, dann brauchst Du "Mutti" ja nur in Raisdorf mit ausreichend Scheinchen absetzen, da gibts ja alles von Baby-One, über Bekleidung, bis Schuhe im Überfluss


[Beitrag von Basti_K am 16. Feb 2011, 14:39 bearbeitet]
tribolex
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Feb 2011, 22:40
na dann meldet sich ein Kropper auch mal zu Wort. Bin aber nur noch bis 25.02. hier in Dtl. Dann für 2 Wochen Wohnungsbesichtigungsreise in Alamogordo/ New Mexiko. Dann ab 15.05.11 bin ich für 3 Jahre erst einmal in den Staaten. Vielleicht gibt´s dort ja was Interessantes zum kaufen :-)


Treffe mich gerne und öchte mich austauschen. Bin aber auch gerade erst dabei mir etwas neues als Cineast zu kaufen.

Lg
Rauchender_Kopf
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2011, 23:00
Hier geht´s weiter zum Thema Treffen/Austausch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-285-3.html

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Händler...
Archy am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  4 Beiträge
Händler Frage
Denon am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Teufel Händler in Braunschweig ?
AMC-LDW am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  11 Beiträge
Händler gesucht
Jache am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Händler Rhein-Main.
SirRabbat am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
guter Surround-Händler in Köln?
triple-frog am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  4 Beiträge
Suche Hifi-Händler in Stuttgart
BelaC am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  7 Beiträge
Diskussion - Preise und Händler
-=]_Pioneer_[=- am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Mehrkanalendstufen testen welcher Händler?
cepherlon am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Hifi-Händler im Centro???
Akalazze am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen