KEF KHT5005.2 - was wird benötigt ?

+A -A
Autor
Beitrag
atomwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 23:49
Hi

Ich hatte mich eigentlich schon fest darauf eingestellt meinen Epson TW-3200 mit einem Teufel Heimkinosystem (ala Concept E 200 Control ) zu kombinieren,
welches direkt an meinen Macbook angeschlossen werden sollte.
Aufgrund eines unglaublichen Preises von 710 Euro - die Frage ist nur, ob die Anlage zu diesem Preis geliefert wird - habe ich mich aber spontan umentschlossen und das Soundsystem KEF KHT5005.2 online bestellt.

Nun stellt sich die Frage welche Geräte ich benötige (Bzw. welche sich lohnen ), damit die Anlage funktioniert. Im Prinzip sollte doch ein AV Receiver und eine externe Soundkarte lgenügen ?

Die Filme werden vom Macbook abgespielt, welches dann an die Anlage und den Beamer angeschlossen wird.


Wie ihr merkt hab ich nicht wirklich eine Ahnung welche Geräte ich benötigen werde , die Teufel Komplett Lösung wäre definitiv einfacher gewesen

Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar
brightsim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 00:14
habe das angebot auch gerade entdeckt und auf die schnelle diesen thread gefunden. hoffe es stört nicht, wenn ich hier auch noch zwei fragen stelle:
da das system doch schon etwas zeit auf dem buckel hat: lohnt es sich wirklich noch, oder gibt es mittlerweile alternativen in der preisklasse? kann man eventuell die wireless-funktionalität aufrüsten?
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 00:23
sound hat der Mac eingebaut, du brauchst einen AV-Receiver und die Kabel, das war's!

Zu den LS: als ganzes System habe ich die nie gehört, aber 2 Front Satelliten waren hier als Presence (Front-High) LS im Einsatz, selbst dafür waren die mir zu schlecht. Wunder sollte man von solchen Design Tröten wahrlich nicht erwarten.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob man für den Preis etwas besseres bekommt. Wird aber bestimmt schwierig, zumindest nicht bei ähnlichen Ausmaßen und wenn es eben auf das Design ankommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundanlage: Was wird alles benötigt?
Fireburner am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  6 Beiträge
Heimkino Equipment - Was wird benötigt?
Conker94 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  17 Beiträge
Wird eArc benötigt?
SebS31 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  4 Beiträge
Vorstufe benötigt?
-Hoschi- am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer benötigt?
Trash_man am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Receiver benötigt?
freddington am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Anfänger benötigt Hilfe: Sourround
everell1 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  7 Beiträge
Tipps zur LS-Aufstellung benötigt
Little_Sparky am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  8 Beiträge
Rat benötigt für 5.1 System
portizzle am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  18 Beiträge
Newbie benötigt mal dringend Hilfe
Lutz_Neulen am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen