Hallo aus dem Münsterland!

+A -A
Autor
Beitrag
cptsalek
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 00:24
Hallo HiFi-Fans,

nachdem ich bereits gestern im Tape Thread um Hilfe gebeten habe, wollte ich mich zumindest mal vorstellen.

Ich habe die 30er überschritten und unlängst festgestellt, dass ich ein Faible für HiFi Geräte meiner Altergruppe habe.
Angefangen hat alles vor einer Weile mit einem Akai Set eines Arbeitskollegen, bestehend aus
* Verstärker AM-U02
* Tuner AT-V04
* Tape GX-F25
* Turntable AP-001C
* Bandmaschine Akai GX-620

Schliesslich folgte ein Sony STR-6055, den ich eigentlich als Zweitgerät in einem anderen Raum einsetzen wollte. Nachdem ich aber hörte, was die 70er Schönheit mit meinem Heko Anniversary Boxenpaar anstellt, war es um mich geschehen.

Seitdem habe ich ein Faible für das Design und den Klang der 70er Geräte. Die klaren, metallenen Fronten und saftig klickenden Schalter und Hebel machen es zu einer Freude mit den Teilen zu arbeiten.
Letztens bekam ich von einem Kollegen ein Aiwa AD-6800, dass jetzt eine Reparatur braucht und dann meinem Sony Gesellschaft leisten soll.

Wenn meine Anlage gerade nicht läuft arbeite ich als Systemadministrator oder schraube an einem meiner alten Unix Workstations herum.

Gruß
Christian
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338