Hallo aus dem schönen Österreich ^^

+A -A
Autor
Beitrag
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:14
Nachdem ich eh schon seit Monaten mitlese hab ichs nun doch endlich mal geschafft mich anzumelden und in Zukunft sogar was zu schreiben ^^

Aaaalso... ich bin 20 Jahre alt, komme aus Linz (das is in Österreich ^^) und meine Fingernägel haben eine relativ normale Länge

Grad kein Plan was ich sonst noch wichtiges schreiben könnte ^^

mfg
Paddi
rolandL
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:29
Grüss dich!

Wie bitte ist das mit den Fingernägeln zu verstehn?
Sind die in Linz länger als im Mürztal??

Gruß Roland
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:45
Kein Plan wie lang die wo anders sind.... aber ohne die Anmerkung wär mir der Post zu kurz vorgekommen ^^

mfg
Paddi
UniversumFan82
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:51
Herzlich willkommen im Forum!

Du hättest z.B. Deine schon vorhandene HiFi-Anlage vorstellen können, Deine weiteren Interessen in Sachen HiFi, was Du für Musik hörst, etc... - schliesslich ist dies hier das HiFi-Forum!

Gruß,
Manfred
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:02
Das wär mal ne Idee ^^ Dann hol ich das gleich mal nach...

Also meine vorhandene HiFi Anlage - wenn man das denn so nennen kann - is im wesentlichen ein Heimkino für das mir aber inzwischen einfach die Zeit und irgendwo auch die Lust fehlt (weiß gar ned mehr wann ich das letzte mal den Fernseher laufen hatte um wirklich zu fernsehen oder nen Film zu kucken ^^) bestehend aus

Harman Kardon HKTS7
Yamaha RX-V 467
Philips BDP 9600
Philips 58 PFL9955

Ist aber anbei alles abzugeben da mir zum wirklichen Heimkinobetrieb inzwischen die Zeit und Lust fehlen (Abistress und kann mir nicht vorstellen dass das beim Studium weniger wird) und es einfach schade um die Geräte ist wenn die bei mir vor sich hingammeln und der TV nix anderes zu sehen bekommt als das Audiomenü des Blu Ray Players ^^

Werde mir dafür aber ne ordentliche Stereo Anlage hinstellen vermutlich bestehend aus Pro-Ject (Plattenspieler und IPOD Dock) und Cambridge (CD Player und Verstärker) Komponenten und ein paar brauchbare Standlautsprecher organisieren.

Der Wandel zum Stereo-Fetisch kam bei mir eher zufällig als ich vor einiger Zeit meinen Receiver das 3D Update verpasst hab. Pro-Ject CD Box SE ausgeliehen dazu und nachm Update noch ein paar CD's eingelegt. Hat mich unsagbar fasziniert was alleine ein guter CD Player aus einer relativ billigen Anlage rausholen kann. So macht Musik hören einfach viel mehr Spaß als es ein Film jemals könnte.

Als ich dann mal bei nem Kumpel ein paar Platten gehört und den Unterschied zur CD mal gemerkt hab - hab ich mal etwas recherchiert und hab festgestellt, dass eh fast alles auch auf Platte erhältlich ist (wozu dann mit komischer CD Qualität zufrieden geben ^^)

Joa und was hör ich so an Musik.... einiges wenn ich so grüble.

Hauptsächlich halt Metal in allen Variationen (Von Deathcore über Power Metal bis hin zu Symphonic Metal is fast alles vertreten), ab und zu noch ältere Pop/Rock Sachen wie Beatles, Queen, CCR, Uriah Heep (die üblichen verdächtigen) sowie n bischen ausgewählten (hier liegt die Betonung) Elektro und Indie Rock.

Is ja doch noch einiges mehr geworden ^^

mfg
Paddi
UniversumFan82
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:32
Na siehste, so einfach ist es sich in einem HiFi-Forum adequat vorzustellen.

Interessant immer wieder von recht jungen Menschen zu hören, dass sie vom Heimkino zur Stereoanlage wechseln wollen. Ich bin ja mit Stereo aufgewachsen und habe mich nie richtig für Heimkino und Surroundsound interessiert, da ich kein Filmfreak bin und Musik einfach Stereo besser klingt.
Interessanter Musikgeschmack, trifft fast meinen (außer Deathcore), aber außer den von Dir genannten üblichen Verdächtigen (Rock-Klassikern) höre ich auch mal Power Metal und Symphonic Rock (Nightwish, Within Temptation, etc.).
Bei den Quellen fahre ich zweigleisig, ich höre zwar auch lieber von Vinyl, wegen des kultigen Ablaufs und weil einige Klassiker halt nicht auf CD verfügbar sind, oder später totgemastered nachgeliefert wurden. Aber die Neuerscheinungen hole ich mir auf CD, da IMHO die meisten Vinyl-Pressungen nicht korrekt gemixed und gepresst sind.
Aber da muss sich jeder selbst ein Bild von machen.

Falls Du einen Plattenspieler anschaffen willst, empfehle ich immer eher einen guten gebrauchten Klassiker, da bekommst Du mehr für Dein Geld. Und als Schüler/angehender Student wird Dein Budget nicht so grandios sein.

Na dann mal weiterhin viel Spass hier.
Gruß,
Manfred
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:50
Bin kein schueler. Machs abi neben meinem Vollzeit Job. Beim Plattenspieler liebaeugle ich grad mit dem Pro-Ject Debut III. Gibt schlechtere denk ich mir und in der Preisklasse nix was viel besser is soweit ich mitbekommen hab.
UniversumFan82
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:14
Oops, klar Du bist 20, Schule ist da natürlich rum.


Beim Plattenspieler liebaeugle ich grad mit dem Pro-Ject Debut III. Gibt schlechtere denk ich mir und in der Preisklasse nix was viel besser is


Neu magst Du da recht haben, aber für 50 Euro bekommt man einen guten gebrauchten Klassiker, der mindestens auf dem gleichen Niveau spielt und da bleiben 150 Euro für ein gutes System, welches für den guten Klang weitaus wichtiger ist, als der Dreher selbst.

Wenn Du Dich im Forum ein wenig umschaust, z.B. hier:

Plattenspieler

.., findest Du sicher Anregungen.

Gruß,
Manfred
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036