Mein Heimkino *.*

+A -A
Autor
Beitrag
Jnebk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 00:45
Hallo, ich möchte mir mal nach einiger Zeit Vorstellen

Ich heiße mit Vornamen Erich und komme aus Hessen, genauer aus dem Landkreis Waldeck Frankenberg, der Landkreis in Hessen mit den meisten Verkehrsunfällen..

Ich bin letzten Oktober 18. Jahre alt geworden und absolviere im Moment eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima-Anlagen, bei Viessmann :-)
Davor habe ich Realschule mit einer Gesamtnote von 2,1 abgeschlossen.

Weihnachten 2010 gönnte ich mir direkt mal von meinem Azubi-Lohn einen Av-Receiver + 5.0 Lautsprecher System von Jamo, nicht lange dauerte es bis ich mir den passenden Subwoofer zulegte. Den Jamo Sub 210.
das sah in meinem Zimmer dann so aus

Mein Altes Zimmer

Die Geschichte meines Heimkinos:

Mein Heimkino

Irgendwann, als meine Großeltern aus unserem Keller ausgezogen sind, kam meine Bruder etwa anfang Sommer zu mir und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte in den Keller zu ziehen.
Ich sagte, ja, warum denn nicht, dann erfülle ich mir einen Traum [...]

Kurz darauf machte ich mich an die Planung und lies mich durch den netten User namens XN04113 inspirieren
Vor allem sein Podest aus seinem Heimkino was man auf seiner HP sieht hats mir angetan, ich wollte auch unbedingt so eins :-)

zum Amfang sah der Keller-Raum so aus


bScS

Den Großen 20-Jahre alten Wohnzimmer-Wandschrank habe ich direkt als Ebay-Kleinanzeige ins Internet gestellt, da wir für ihn weder Nutzen, noch Platz hatten.
Gute 5 Wochen nachdem ich das Ding da reingestellt habe, haben wir den Schrank auseinander genommen, und verschrottet.
Und wie es das Schicksal so wollte, Rief ca. 1 1/2 Monate später jemand bei uns an und fragte ob wohl noch der "MEGA-Wohnzimmer Wandschrank" zu haben wäre.. >.<

Nachdem wir den Raum leer geräumt habe, hieß es Schwarz Streichen >:-)
Das machte ich leider auch alleine, und das sah dann so aus

bSeo


Das war mittlerweile im Oktober, genauer --> am 06.10..2010

Als ich dann irgendwann fertig gestrichen hatte, machte ich mich an die Deckenbeleuchtung, bis dato hing an der Decke in der Mitte eine Leuchte aus St. Petersburg die nahm ich ab, und legte sie in eine Ecke, wo sie niemand mehr sehen kann
Zur Deckenbeleuchtung gabs hier im Forum dann folgenden Thread, oder wie viele jetzt auch schreiben Fred x) http://www.hifi-foru...m_id=118&thread=2287

Die Bearbeitung während dem Bau der Deckenbeleuchtung sah so aus:

bSgP

bShx


hier mal eine Led aus nächster Nähe:

bSiN


Die LEDs, die Litze und das Netzteil bestellte ich dann bei Reichelt.de

Nach der Deckenbeleuchtung kam dann irgendwann schon der Beamer, bei der Auswahl half mir dieser Thread: http://www.hifi-foru...um_id=288&thread=113
Als Leinwand wollte ich dnan eine Motoriesierte haben, ich habe dann eine von videoporjektor24 bestellt und zwar dieses Modell: Videoprjektor24 --> zum Leinwand kaufen

bSjf


Die Wandhalterung für die Leinwand

bSjA


Der Beamer an seinem Platz

bSjX


Als Deckenhalterung diente dann eine Universal Deckenhalterung, ebenfalls von Videoprojektor24, die kostete mich glaube ich 25 Euro, etwa.

Das erste Bild vom Beamer

bSkk


das Bild ist so riesig, ist man ja erst garnicht gewohnt, und von draussen sieht es richtig Bombastisch aus!

bSkR

Ich fands lustig ^^

Dann kam das, auf was ich mich am Meisten gefreut habe, das Podest, ich setzte mich als erstes ins Noch leere Heimkino, und machte einen Plan vom den Grundriss des Podest, als Grundlage dann ging ich an den Computer, und habe das Ding in die Digitale Welt gezaubert, und dank des coolen Programms konnte ich auch noch ein schniekes Video machen, könnt ihr hier Downloaden:
http://uploaded.to/file/4j1kfqsw


Dank des Programms konnt ich schließlich auch ausrechnen wie viel ich von welchem Querschnitt brauchte, dann ging ich innen Baumarkt, kaufte mir das Holz, zimmerte das ganze mit Schrauben und Winkel zusammen, besponn es schließlich mit restlichem Bühnenmolton und das ganze sah dann so aus:

bSqp


Beim Bespannen des Podestes mit dem Stoff war die Heissklebe-Pistole mein bester Freund

Dann kam das Sofa rein, der Schreibtisch mit dem Computer, der Stoff kam, meine Mom versah den Stoff mit Gardinenband, das Schienen system wurde zwischendurch auch angebracht und mit schwarzer Farbe besprüht..Offen liegend Leitung an den Wänden wurden mit Kabelkanälen versehen.. Das Weisse Gehäuse der Leinwand habe ich zum Schluss auch mit restlichem Molton verkleidet, joa.
Dannw ars geschafft, zu Weihnachten gabs dann noch nen BluRay-Player von Phillips, 3000 Series

Danke für Lesen :-)
für Frage stehe ich immer offen, nahezu täglich hier online :-)

hmmm :-(
kann mir einer Sagen warum die BB-Codes nicht funktionieren? :O


[Beitrag von Jnebk am 30. Dez 2011, 01:28 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 01:39
Sieht doch schon sehr gut aus.

Gruss TRXHooL
Jnebk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 01:46
danke
maschineneinrichter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 00:07
Nabend Kinokellerkind!

Haste das Schwarz selber gemischt oder etwas gutes gekauft?
Jnebk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 00:10
hm, trotz deine merkwürdigen begrüßung, antworte ich mal ^^

habs mir halt so gekauft, gibts in 1 Lite Flaschen oder so, davon etwa 6 stück, das hat dann gereicht, eine flasche dann glaube 6-7 euro, oder so.
ausm baumarkt :-)
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338