Kurzvorstellung vom Röhrenradio zum Hobbymusiker

+A -A
Autor
Beitrag
BB-Cat
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:24
Hallo Forum,

schon seit der Grundschule hat mich die Musik begeistert. Mit dem alten Röhrenradio mit Plattenspieler und der Singles Sammlung aus den 50/60er Jahren von meinem Vater hat es angefangen. In der Mittelstufe begann ich mit dem Gitarre spielen und war in Rock Bands aktiv.

Meine ersten eigenbau Lautsprecher habe ich dann vor über 30 Jahren in einem Schulpraktikum bei unserem örtlichen Lautsprecherboxen Hersteller Helmut Lengefeld gebaut, gemessen und abgestimmt. Es sind günstige 2,5 Wege Lautsprecher mit 2 x Westra KW-160 1338 TMT und Westra ODT19-6 HT in der Grösse 90x30x20 cm geworden.

Ein paar Tage Studio Erfahrung habe ich bei Pauler Acoustics in Northeim gesammlt. Dort habe ich für eine befreundete Folkmusik Band bei einer Vinyl Produktion mit selbsgemachten 8 Spur Tonband Aufnahmen die Tontechnik mitgemacht.

Ich war vor kurzem auf der Suche nach möglichst linearen eigenbau Monitor Lautsprechern für das Home Studio. Aus den vielen Bauberichten über Diy Monitore, reifte die Entscheidung, die vorhanden Gehäuse entsprechend umzubauen. Hier ist mein Umbaubericht. Umbaubericht BB17-Box

Mit Homerecording möchte ich neue akustische Pop-Folk-Rock Lieder aufnehmen. Erste Beispiele sind auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UCb2JTWaq8cyinAcB2fLShCA zu hören.

Viele Grüße
Bernd
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090