Berufe mit Musik oder Analogtechnik

+A -A
Autor
Beitrag
Guntram
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 20:04
hallo erstmal!
da ich nicht genau wusste woh ich es reinstellen soll hab ichs mal hier probiert,un möchte gleichzeitig "hallo an alle" sagen.
ich bin der frank und komme aus der nähe von jena im schönen thüringen.
da ich noch jung bin und mich nächstes jahr beruflich neu orientieren möchte,versuche ich mal auf diesem wege herauszufinden was es denn da für möglichkeiten gibt.

vielleicht sind unter euch welche die selber einem beruf in der richtung nachgehen,und mir ein paar eindrücke vermitteln können.
auch links zu hilfreichen seiten sind willkommen.

ich weiss der titel ist nicht grad genau formuliert;ich mag halt musik ziemlich gern,sammle platten,bastel an drehern gern herum bearbeite musik am pc.so mal als kleine hilfe vielleicht
bin also eher so der "ausprobier un tüftel" typ,kann aber auch
schnell zu werke gehen

mmh der tread ist wohl bissel komisch,aber bitte "lacht mich nicht aus"


mit dank verbleibt der guntram
Guntram
Neuling
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 15:16
mmmh,kein auskunftswilliger hier?
ich weis der beitrag isn bissel merkwürdig,aber..........

gebt mir eine chance
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 15:27
Hi!

Habe Deinen Thread gerade erst gesehen.
In eine sehr ähnliche Richtung geht dieses Thema hier:
http://www.hifi-foru...843&postID=last#last

Vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen.

Spezielle *Hifi-Jobs* gibt es eigentlich nicht.
Entweder du wählst einen (elektro-)technischen Ingenieursstudiengang und gehst in die Geräteentwicklung, Du studierst was wirtschaftliches (z. B. BWL) und gehst in den Bereich Vertrieb/Marketing oder Du machst eine klassische Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann oder zum Radio-/Fernseh-Techniker.

Schönen Gruß

Hüb'


[Beitrag von Hüb' am 08. Nov 2005, 15:31 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474