Hi, analoge Grüße aus Berlin!

+A -A
Autor
Beitrag
vinylia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 09:47
Hallöschen!

Zu den ewig "Gestrigen" gehöre ich. Nun, ich sammle & hör Schallplatten bis der Arzt kommt. Seit Jahren bewege ich mich in der RFT HiFi & Analog Szene. In der RFT HiFi Szene bin ich die Anarchistin, da ich auch die Optik neu gestallte & manch einen Elektroniker mit meinen Phonotuning mehr als verwirre. Vor 3 Jahren fing ich mit Phono & HiFi Tuning an, das muß icke erst inne dreißig werden.

Meine Anlagen:
Schlafzimmer erste DDR HiFi Anlage, Sinfonie, von 1968, Boxen RFT BR 25 - klang bereinigt.
Küche: Bi-Amping im Aufbau; Verstärker RFT SV-210 - getunt, Radio ST-210 - getunt, Dreher RFT Ziphona Opal getunt, DVD Player Wilson vom Grabbeltisch (10€) - klaanglich sehr gut, Boxen RFT BR 25 - klangbereinigt
Hörsaal (Wohnzimmer): Bi-Amping aus Stereo Entstufe RFT Ziphona HSV 921, getunt, an TVM acustics (vormals Tesla) Boxen - ARS 330-50/8 (getunt), Vorstufe (noch) Rotel RA-1212 - geplant RFT Tonica RX 80 (spielt den Rotel klanglich an die Wand); DVD wie Küche, Tape RFT SK 3000 - getunt; Dreher: Lenco L 75, L 78 & RFT HK-PA 1203 alle drei getunt.

Es stehen noch einige Dreher zum Aufbau & Nutzung in ihren Startlöchern.

Seit meinem zehnten Lebensjahr sammle ich Schallplatten. Mitlerweile habe ich mir sehr schöne (High End)HiFi Anlagen aufgebaut. Immer wieder faziniert mich das sagenhafte Klang. Überrascht bin ich über Mono-HiFi Aufnahmen, die teilweise besser klingen als manche Stereo Aufnahmen. Wer einmal von diesem Virus befallen ist, wie ich, möchte oder kann keine Abstriche klanglich mehr machen. Vor geraumer Zeit war ich in der Berliner Philharmonie, bei Sir Ratel, der Klang, der mir in meine Ohren wehte kam mir bekannt vor, von meiner Hörsaal Anlage.

Bei Euch freu' ich mich auf Austausch & Bereicherung meines verrückten Hobbys.

Liebe Grüße Nadl
majorocks
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 10:37
Hi vinylia,

hiermit bist Du rechtherzlichst eingaladen, an unserem Stammtisch teilzunehmen!
Ich bin zwar kein Analogjunkie, trotz allem denke ich, bist Du in unserer netten Runde gut aufgehoben

Guckst Du hier:

http://www.hifi-foru...rum_id=79&thread=132



Gruß,

Mario
el_FaTaL
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 02:56
Schöne grüsse aus Bremen

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662