unterschiedliche Bewertungen

+A -A
Autor
Beitrag
slawek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 15:21
Ich habe ein Problem mit der unterschiedlichen Bewertungen in Fachzeitschriften. Ich habe den Eindruck, dass es meistens so ist, dass ein Gerät in einer Fachzeitschrift hochgelobt wird, während in einer anderen Fachzeitschrift nur eine mittelmäßige Note vergeben wird. Beispiel: Gerät A und B. Fachzeitschrift 1 sagt A ist Testsieger und B nicht so gut. Eine Fachzeitschrift 2 sagt wiederrum: Gerät B ist super und A enttäuscht.
Es ist schwierig sich so zu entscheiden, wenn ich keine Gelegenheit habe die Geräte selbst auszuprobieren.


[Beitrag von slawek am 25. Dez 2012, 02:25 bearbeitet]
jnrs90
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 21:28
Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass die Hifi Presse jedes Gerät in den Himmel lobt.
FlexBen
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 23:38
Die Hersteller der getesteten Geräte haben sehr oft Anzeigen in den Zeitschriften geschaltet. Interessenkonflikt erkannt? Wenn du dich auf Grundlage der Zeitschriften über Geräte informieren willst, dann musst du dir wohl oder übel die Informationen aus dem Artikel zusammensuchen. Meist interessieren ja nur zwei bis drei Dinge: Ausstattungsmerkmale, Messwerte und vielleicht noch Aussehen. Ersteres und letzteres sollte in jedem Artikel auffindbar sein. Wenn es keine Messwerte gibt, kannst du die Zeitschrift immernoch benutzen, um den Kamin anzumachen

Gruß
Ben
roger23
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2012, 00:17
Zeitschriften, die alle Geräte nur toll, toller und noch viel super-toller finden, kann man kaum ernst nehmen, und leider ist die Hifi-Szene voll davon. Wenn Produkte eines Herstellers, der ganze Anzeigenseiten schaltet, ein paar Seiten vorher oder hinterher auch mal ziemlich schlecht wegkommen, dann kann man das Blatt auch mal ernst nehmen. Gibt's aber relativ selten, und das muß man sich als Zeitschrift auch erarbeiten (wenn man das länger macht, ohne pleite zu gehen).
slawek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 02:28
Hm, gibt es denn überhaupt eine Fachzeitschrift in D von der man annehmen könnte, dass sie objektiv, unabhängig und kompetent ist???
LJSilver
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 14:50
Die Audiovision fine ich da immer sehr gut, weil die bringen viele Messwerte, woraus man seine Schlüsse ziehen kann. Z.B. kommen bei denen die Onkyo AVR im Vergleich zu den direkten Konkurrenten meistens schlechter weg, was der Realität entspricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Bedeutung" der Speaker A & B
MusikMausi am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  5 Beiträge
Bi-Amping über A+B?
xedos69 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Frage zu A/D-Wandler
df7nw01 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  4 Beiträge
subwoofer signal aus Kanal A+B
svenson777 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Gibt es das Gerät?
kartmaster am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  10 Beiträge
"Wie kommt man mit Hilfe von Hörvergleichen zu aussagefähigen und nachvollziehbaren Ergebnissen?"
pumo9 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  8 Beiträge
Sicherung fliegt b. Anschalten Verstärker
Koodie am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Welches Gerät benötige ich dafür!
Natoflex am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Verbindung Festplattenrekorder mit TV-Gerät
jayyjayy306 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Verstärker ohmfrage
chrystal3ey am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen