Probleme Pioneer VSX-D511

+A -A
Autor
Beitrag
baerworld
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 20:08
Hallo zusammen,

bin bisher nur ein "stiller Leser" dieses tollen Forums hier gewesen. Nun habe ich mein erstes eigenes Problem und schreibe deswegen meinen ersten Beitrag

Ich habe seit ca 2,5 Jahren einen Pioneer VSX-D511 im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden, da alles problemlos lief. An den beiden koaxialen Digitaleingängen hängen mein DVD-Player und ein Digi-Sat-Receiver. Am optischen Digitaleingang hängt (seit neuestem) eine XBOX360. Soweit so gut. Neulich habe ich meine XBOX gegen die besagte XBOX360 ausgetauscht und zu diesem Zwecke musste ich natürlich mal wieder hinter meinen Pioneer krabbeln, um die Kabel neu zu verlegen. Das Einzige was ich allerdings gemacht habe, ist das Audiokabel am optischen Digitaleingang gegen ein neues (längeres) zu ersetzen.

Und seit dem gibt's Probleme

Die Töne meines Digi-Sat-Receivers (wie oben schon geschrieben über KOAXIAL angeschlossen!!) können seit dem nicht mehr an dem Pioneer wiedergegeben werden. Es kommt absolut NICHTS. Und jetzt das Kuriose: Wenn ich hinten am Pioneer Verstärker das OPTISCHE Audiokabel (der XBOX360) hin und her bewege, kommen auf einmal Töne aus den Lautsprechern. Ich habe es mehrfach reproduziert. Nur wenn ich das optische Kabel (wohlgemerkt das optische, nicht das koaxiale an dem der Digi-Sat eigentlich hängt) mit aller Macht in den Anschluss drücke und etwas nach links bewege, kommt was aus den Boxen raus.

Die Töne des DVD-Players, welcher am anderen koaxialen Toneingang des Pioneer's hängt, werden übrigens problemlos wieder gegeben.

Ich habe schon das alte (kürzere, welches ich für die XBOX verwendet hatte) optische Kabel zurück gesteckt, hier stellt sich das Problem genauso dar. Das neue Kabel kann also nicht die Ursache sein ?

Auch habe ich das koaxiale Kabel des Digi-Sat-Receivers in den Pioneer-Anschluss gesteckt, in dem normalerweise das koaxiale Kabel des DVD-Player steckt. Komischerweise wird auch hier kein Ton wiedergegeben, obwohl der DVD-Player an diesem Anschluss problemlos funktioniert.

Ich vermute mittlerweile wirklich einen Defekt meines Receivers. Oder hat jemand hierfür eine andere logische Erklärung ? Kann evtl. das koaxiale Kabel des Digi-Sat-Receivers defekt sein ?

Ich gege es zu, ist vielleicht alles etwas verwirrend, aber ich habe versucht es möglichst genau zu beschreiben


Wäre echt klasse wenn mir jemand antworten würde, der eine Idee hat

Grüße,
Michael
baerworld


[Beitrag von baerworld am 16. Jan 2006, 20:11 bearbeitet]
jem01
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 20:28
ich denke das wirklich ein defekt des amps vorliegt bzw. das der optische eingang der ja probleme bereitet einen defekt hat. ist ärgerlich so ein mist
baerworld
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 20:44
Ja so ein Mist das denke ich mir auch

Aber was mir irgendwie nicht einhergehen will, ist warum der koaxiale Eingang nur dann einen Ton von sich gibt, wenn ich am optischen Eingang rüttle

Der optische Eingang ist übrigens hinten am Pioneer mit "TV/SAT In" bezeichnet. Der koaxiale Eingang (=COAX2) an dem der problembehaftete Digi-Sat hängt ist mit "CD In" bezeichnet. In der Konfig des Pioneers habe ich jedoch den COAX2-Eingang auf den Input "TV/SAT" gelegt, so dass eben auch "TV/SAT" im Display steht wenn ich fernsehe ... könnte das vielleicht eine Erklärung sein ?

Grüße,
Michael
baerworld
jem01
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 11:12
nö glaube ich auf keinen fall. denke eher das es ein wackel kontakt ist weil du schreibst ja das sich beim wakeln was tut. auch wenn diese eingänge sehr weit voneinander entfernt liegen kann auf ner platine irgentein ein wakler sein.
aber das kann dir nur ne wekstatt sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D511
BIGdwarf am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D511; DTS; Tonstörung
Kalli70 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-D511 - defekt?
mike2281 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
Passivsub an VSX-D511
Eraser_87 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-D512 vs. Pioneer VSX-D511
Kollerzap am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
problem mit pioneer vsx-D511 -overload-
pfiffer am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  2 Beiträge
VSX-D511 und S-Video?
nick1978 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
frage zur pioneer vsx-D511
aabbccdd am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  8 Beiträge
lautsprecher für pioneer vsx-d511
sselcukk am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D511: Ohm-Frage
whyda am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen