Pio 915 rauscht?

+A -A
Autor
Beitrag
Bennato
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 12:13
Moin!

Ich weiß, es gibt einen ellenlangen Thread zum 915, dennoch wurde da mein Problem nicht wirklich thematisiert...

Ich habe den Pio seit ein paar Wochen und bin seither sehr zufrieden, dennoch ist mir gestern etwas aufgefallen...er rauscht...nicht wirklich laut, dennoch hörbar, wenn man abends leise musik hört...hintergrundlalla....in zimmerlautstärke ist das Rauschen nicht wahrzunehmen...Meine Vor/Endstufen Kombi hängt am Pre-Out für die Fronts...sogar bei denen rauscht der hochtöner in den Fronts...was kann das sein?...Ich hab keine Ahnung...

Das Rauschen kommt auch nur aus den Hochtönern, wenn mich mein Gehör nicht täuscht...

Meine Lautsprecher haben kein Bi-Wiring...ich habe sie ganz normal angeschlossen...

Ist das rauschen ein ganz normales Pioneer Problem oder kann man da Abhilfe schaffen?...

Achja, es ist egal welches Gerät ich nutze, ob CD oder PC oder DVD...es ist immer da...


Vielleicht muss ich damit leben, vielleicht gibts aber auch n Tipp wie man das beheben kann..

Danke
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 13:23
Hallo,

was für einen Rauschspannungsabstand hat denn die ENdstufe.
Ich find beim Google nichts.

Rauschts auch, wenn Du die LS and den PIO hängst???

Grüße
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 13:36

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Hallo,

was für einen Rauschspannungsabstand hat denn die ENdstufe.
Ich find beim Google nichts.

Rauschts auch, wenn Du die LS and den PIO hängst???

Grüße



Hi! Danke für die Antwort...meinst du das hier? :

Signal/Rausch-Abstand: LINE 88 / 64 dB

Ansonsten finde ich diesbezüglich auch nix bei Pioneer oder google...

Es sind ja nur die Frontlautsprecher an der Vor/Endstufen Kombi dran, die anderen (Center, Surround) sind alle am Pio, die rauschen ja auch...

Wie gesagt, das rauschen ist nur wahrnehmbar wenn, entweder gar keine musik läuft, oder die musik als leise chill hintergrund mucke (also leise) ;-) läuft...

hmm...
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 14:00
Ja, dass meine ich.

Ich hatte das selbe auch zu Hause.
Mein Fronts haben irgendwas um die 100dB/W/m
und der alte SONY Receiver hatte so 85dB/W/m.
Das Rauschen war unerträglich.

Machen kann man da leider nichts. Die Endtufen rauschen zu viel.

Deine ELAC's haben 89dB/W/M.

Rauscht's denn auch, wenn Du die LS an den PIO hängst?

Grüße
Bennato
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 14:07

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Ja, dass meine ich.

Ich hatte das selbe auch zu Hause.
Mein Fronts haben irgendwas um die 100dB/W/m
und der alte SONY Receiver hatte so 85dB/W/m.
Das Rauschen war unerträglich.

Machen kann man da leider nichts. Die Endtufen rauschen zu viel.

Deine ELAC's haben 89dB/W/M.

Rauscht's denn auch, wenn Du die LS an den PIO hängst?

Grüße



hmm...jo rauschen auch...naja...unerträglich ist es nicht...es is ja nur hörbar wenn die Anlage auf -82 abwärts steht...

vielleicht hab ich einfach zu empfindliche Ohren andere Ohren kaufen.. Mit den Lautsprechern bin ich ja zufrieden

Ich danke dir für deine Mühe...



[Beitrag von Bennato am 03. Feb 2006, 14:07 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 18:42
edit:

Die Fronts rauschen auch bei Hörspielen beispielsweise...in Sprechpausen hört man es sehr deutlich...

Vielleicht liegts ja auch nicht am Pio, sondern an meiner Endstufe...

aber komisch das es mir vorher nie aufgefallen ist...vielleicht war da auch nie ein rauschen?

Ich weiß es wirklich nicht...

Grüsse
vanmetzger
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 21:46
Ich glaube es liegt am Pio... Meiner rauscht auch leise (Sony TA-N55ES als Endstufe). Wenn ich die Endstufe alleine einschalte - stille, sobald ich den Pio einschalten ist ein leises rauschen zu hören, das mit zunehmender Lautstärke zunimmt!

Ich finde es nicht sehr schlimm, allerdings ist es für mich einr der Gründe einen anderen AVR zu suchen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1708 rauscht?
SilentSnake am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Pio 915 Vs. Denon 1906
Lummi am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
Pio 915 lässt sich nicht einschalten!
Dauzi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker rauscht
anwirs am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Verstärker / Sub rauscht
PhenixFire am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  5 Beiträge
Pio 915 richtig einstellen, bitte um Hilfe!
Similan am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-X9070D rauscht
PUH123 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-915 Problem?
LacHz am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  5 Beiträge
Pio 915 Probleme! Bitte um Tipps
Similan am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 915 --> Übernahmefrequenz bei Standboxen ???
Die_Hard am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen