Nur EXT In ( DVD )

+A -A
Autor
Beitrag
julianna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 11:28
Hallo

Was (und wo )muss ich einstellen damit DVD über DVD eingang des Receivers ausgegeben wird. Ich kann nur über EXT IN ausgeben.
Das ist doch aber nicht richtig.
DVD und 4306 ist per 5.1 Kabel und HDMI angeschlossen.
Liegt es an Einstellungen des Receivers ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke J.B.
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 11:42
Äh,
bevor du dir länger Gedanken darüber machst.
Mir kommt das sehr bekannt vor und eventuell hast du den gleichen Fehler gemacht wie ich:
Hast du den DVD-Player am HDMI1-Eingang des AV-Receivers angeschlossen?
Falls ja, hast du den oberen oder den unteren HDMI-Eingang gewählt?
Solltest du den oberen gewählt haben, dann stecke ganz schnell um nach unten, ansonsten musst du über diesen Beitrag erst gar nicht länger nachdenken...
julianna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 13:27
hi

der untere war angeschlossen ...
anzeige: D=HDMI1
und wie geht es weiter ?


[Beitrag von julianna am 16. Feb 2006, 13:32 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 13:33
Hi!

Ich denke mal das auch HDMI im Receiver SET-UP zugewiesen werden muß. Woher weiß der AVR sonst wo der DVD-Eingang ist?

Andre
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 13:43
Hab' gerade noch mal nachgeschaut:

Im Setup-Menü:

1. Video Setup - HDMI In Assign:
DVD auf HDMI1 stellen und Audio auf AMP

wenn jetzt überhaupt noch notwendig, dann
2. Audio Input Setup:
DVD auf HDMI1 stellen

Ist das so bei dir eingestellt?
julianna
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 13:45
So eingestellt:
Audio Input Setup -> DVD auf HDMI1 eingestellt.
julianna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 13:48
Video Setup - HDMI In Assign:
DVD auf HDMI1 stellen und Audio auf AMP

genau so...
HIFI-Andi
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 13:51
Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden, wo ist jetzt noch dein Problem?

Du hast deinen DVD-Player per HDMI-Kabel und per "5.1-Kabel" angeschlossen. Jetzt willst du bei DVD den Ton über HDMI empfangen.
Stimmt das soweit???

Falls ja:
Bei den DVD-Playern kann man für HDMI Einstellungen vornehmen. Dort kann auch festgelegt werden, ob der Ton analog oder digital per HDMI übertragen werden soll.
Schau am besten mal die Einstellungen des DVD-Players durch!
julianna
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 14:05

HIFI-Andi schrieb:
Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden, wo ist jetzt noch dein Problem?

Du hast deinen DVD-Player per HDMI-Kabel und per "5.1-Kabel" angeschlossen. Jetzt willst du bei DVD den Ton über HDMI empfangen.
Stimmt das soweit??? GANZ GENAU

Falls ja:
Bei den DVD-Playern kann man für HDMI Einstellungen vornehmen. Dort kann auch festgelegt werden, ob der Ton analog oder digital per HDMI übertragen werden soll.
Schau am besten mal die Einstellungen des DVD-Players durch!



das mache ich schon die ganze zeit und komme nicht weiter.

dazu SACD werden auch nur analog und nicht über "5.1-Kabel" augegeben. Das verstehe ich nicht.
RulingTex
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2006, 14:19
Hast Du schon mal mit der Taste "Input" auf der Fernbedienung rumgespielt? Damit kann man trotzt zugewiesener Eingänge zwischen verschiedenen Eingängen durchschalten. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich dadurch aus Versehen auf EXT geschaltet habe.

Gruß, RulingTex
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2006, 14:24
Hi!

Jetzt wirfst du aber einiges Durcheinander.

SACD wird nur über Denon-link o. 5.1-Analog(ext-IN) ausgegegen...
Per HDMI erst ab Version 1.x?

Andre
julianna
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2006, 14:25
ja das habe ich auch...
wenn EXT IN nicht an ist dann gibt es keine SACD wiedergabe durch 5.1,sondern nur analoge.
julianna
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Feb 2006, 14:27

bothfelder schrieb:
Hi!

Jetzt wirfst du aber einiges Durcheinander.

SACD wird nur über Denon-link o. 5.1-Analog(ext-IN) ausgegegen...
Per HDMI erst ab Version 1.x?

Andre
:prost


also das zumindest stimmt SACD nur analog EXT IN
- Danke.

1.x Version ? was genau, ich habe 1.1
julianna
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Feb 2006, 14:30
ABER DAS HAUPTPROBLEMM besteht...
wie bekomme ich DVD ohne EXT.IN nur also
mit coaxial bzw optical.
Dh das HDMI bräuchte ich gar nicht.
Erst für den Monitor ?

oder anders:
5.1 anschluß kann nicht DVD ausgeben ?


[Beitrag von julianna am 16. Feb 2006, 14:33 bearbeitet]
Michi1965
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2006, 14:35
Na, Zuweisung im Audio-Input-Menü. Dort von HDMI1 auf meinetwegen Opt1 umstellen.

Oder anders: Im Audio-Menü des 2910 die HDMI-Ausgabe von 2-Ch auf Multichannel umstellen.


[Beitrag von Michi1965 am 16. Feb 2006, 14:36 bearbeitet]
RulingTex
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2006, 14:40
Versuchen wir doch mal, etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen:

- SACD wirst Du bei Deiner Kombi (die ich übrigens auch habe) nur über die analoge 5.1 Verkabelung (also EXT am 4306) abspielen können. HDMI 1.1 (welches sowohl der 4306 als auch der 2910 haben) unterstützt noch kein SACD.

- Alle anderen Tonformate (Stereo, Dolby Digital, DTS, DVD-Audio etc.) können über die HDMI-Verbindung übertragen werden. Die Einstellungen in Deinem 4306 scheinen dafür ja zu stimmen. Beim 2910 musst Du allerdings auch noch einstellen, dass er Bild und Ton über HDMI übertragen soll. Dann sollte es eigentlich klappen.

- Wenn Du beim 4306 DVD als Quelle auswählst und er EXT im Display anzeigst, versuche mal über die Taste "Input" auf der Fernbedienung auf einen anderen Eingang umzuschalten. So müsstest Du den HDMI-Eingang anwählen können. Ansonsten gibt es darüber auch die Einstellung "Auto", wo er sich dann automatisch für den HDMI-Eingang entscheiden sollte.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß, RulingTex
Michi1965
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2006, 14:54

RulingTex schrieb:
- Wenn Du beim 4306 DVD als Quelle auswählst und er EXT im Display anzeigst, versuche mal über die Taste "Input" auf der Fernbedienung auf einen anderen Eingang umzuschalten.


Das kann er nicht. Da der AVR ja nicht wissen kann, auf welchen Opt-In er schalten soll. Diese sind ja schließlich variabel und können jedem Eingang zugewiesen werden.

Audio-Input-Assign: DVD auf Opt(x).

Ich habe meinem DVD-Spieler im übrigen Denon-Link zugewiesen, auch hierbei zeigt der 4306 während der Wiedergabe "ExtIn" an.


[Beitrag von Michi1965 am 16. Feb 2006, 14:56 bearbeitet]
julianna
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2006, 14:58
DANKE EUCH

Ich muss schnell weg, werde es heute abend alles gut "analisieren"

frauen und die technik...

bis bald bzw bis heute abend

JB
Michi1965
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2006, 15:05

julianna schrieb:
frauen und die technik...

Du darfst Dich jetzt "gebauchpinselt" fühlen. Denn ich kenne nur sehr wenige Frauen, die sich überhaupt mit diesem Thema auseinandersetzen, geschweige denn, in den Preisregionen, in denen Du Dich bewegst.
Einem Großteil Deiner Spezies reicht es nämlich sogar, Musik nur aus dem Küchenradio zu hören.
julianna
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2006, 00:35

Michi1965 schrieb:
Im Audio-Menü des 2910 die HDMI-Ausgabe von 2-Ch auf Multichannel umstellen.


habe so und so gemacht, beide einstellungen und auch nichts...


ich werde morgen weiter machen, jetzt ist es dafür zu spät.
ich hoffe ihr seid alle morgen da
julianna
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Feb 2006, 12:06

Michi1965 schrieb:
Im Audio-Menü des 2910 die HDMI-Ausgabe von 2-Ch auf Multichannel umstellen.


Hi das habe ich auch und geht nix...
Warum steht bei 2910 unter >Select< :HDMI/DVI OFF
Diese Einstellung kann ich nicht verändern, ist das richtig?
RulingTex
Stammgast
#22 erstellt: 17. Feb 2006, 12:26
Hi Julianna,

da kommen wir der Lösung doch wohl schon näher.

Du musst dem 2910 auch noch sagen, dass er HDMI ausgeben soll. Auf der Fernbedienung oben links ist die Taste "HDMI/DVI Select". Damit kannst Du zwischen den Ausgabeformaten wählen. Stelle über die Taste entweder HDMI YUV oder HDMI RGB ein (ja nachdem, was Dein Bildgerät benötigt). Wenn DVI oder HDMI/DVI OFF eingestellt ist, wird kein Signal über den HDMI Ausgang ausgegeben. Weder Bild noch Ton.

Wie hast Du eigentlich 2910 und Bildgerät verkabelt?

Gruß, RulingTex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2106 zbd EXT IN
Transmissionline am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Anschlussmöglichkleiten PC/Labtop/ext. HD
mjj68 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  9 Beiträge
Denon 1905, Ext. in und Pegeleinstellung
illopel am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  4 Beiträge
Denon 3805 - kein Subwoofer über EXT. IN
Trunsen am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
D/A-Wandler im AV-Receiver zusammen mit ext. Endstufe ?
legal_alien am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
PC mit AVR über HDMI oder ext. Soundkarte?
sandaalen am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Wiedergabe von MP3 auf ext. FP über AVR
shadowman12 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
Audio-Mehrkanalton: DVD-2910 > AVR-2807
Otto_Octavius am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR2808 - DVD Wiedergabe nur in 5.1 ?
yeti71 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Nur Stereo statt 5.1 Ausgabe bei SACD - Denon AVR2805 + DVD-2910
hossie1969 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen