Anschluss Yamaha RX 357 an LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Darth_Vader72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 09:17
Ich bin seit gestern Besitzer des AV Packs 105 von Yamaha mit dem Einsteiger-Reciever RX 357. Ich habe Am 357 die D-Box2 und den Yamaha DVD über optisches bzw. Koax angeschlossen. Der DVD-Player hängt an einem Sony Bravia mittels Component. Sinn und Zweck von AV-Recievern ist doch meines Wissens, dass ich alle Geräte an den Reciever hänge und nur noch von da den Fernseher ansteuere oder? Also müsste es doch möglich sein, den DVD mittels component an den Reciever zu hängen und erst dann mit einem weiteren componet-kabel an den LCD zu gehen? Ein und Ausgänge sind ja vorhanden. Ich habe derzeit nur ein component kabel konnte es deshalb so noch nicht machen. Allerdings habe ich testweise mal das eine kabel vom component ausgang am reciever an den lcd angeschlossen und erwartete (auch wenn der dvd-player dann nicht mit dranhing) zumindest auf dem fernsehbild das menü des reciervers, welches normal im display erschien. kam aber nicht.
mein kumpel hat mittels s-video kabel am röhrenfernser den größeren yamaha (5er) an den fernseh gehängt und erhält das menü nun. meine fragen:

1. kann ich alle geräte an den reciever anschließen und dann mittels component ausgang an den fernseher gehen?
2. erhalte ich das menü des recievers, welches im display am gerät ist dann zur komfortableren bedienung auf den bildschirm?
3. wie kann ich die d-box an den reciever hängen (derzeit mit scart direkt an lcd) und macht das überhaupt sinn?

danke für eure antworten!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:25

Darth_Vader72 schrieb:
Allerdings habe ich testweise mal das eine kabel vom component ausgang am reciever an den lcd angeschlossen und erwartete (auch wenn der dvd-player dann nicht mit dranhing) zumindest auf dem fernsehbild das menü des reciervers, welches normal im display erschien. kam aber nicht.


hallo!

der 357 hat kein OSD (on screen display)!


1. kann ich alle geräte an den reciever anschließen und dann mittels component ausgang an den fernseher gehen?


auf seite 9 der BDA siehst du den signalfluss bei video-signalen: der 357 hat nur FBAS (video)- und component-anschlüsse und kann NICHT hochkonvertieren. das heißt, FBAS-signale werden nicht über den component-ausgang ausgegeben.


2. erhalte ich das menü des recievers, welches im display am gerät ist dann zur komfortableren bedienung auf den bildschirm?


siehe oben


3. wie kann ich die d-box an den reciever hängen (derzeit mit scart direkt an lcd) und macht das überhaupt sinn?


da das signal höchstens als FBAS signal in den av-receiver eingespeist werden könnte, hättest du ziemliche qualitätseinbußen. ich würde bei der direkten scart-RGB verbindung bleiben.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 17. Mrz 2006, 10:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 357
Rising_Hate am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  11 Beiträge
Delay-Einstellung beim YAMAHA RX-V 357
technodog am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  6 Beiträge
frage zum Yamaha RX-V 357 und lautsprechern
ViruZ am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Videoumwandlung RXV 357?
stefan_nl am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  5 Beiträge
Yamaha rx v X57-Reihe
??? am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V663 USB Anschluss?
RXV663Besitzer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX N600 an LCD anschliessen
LeFred am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Speaker B an Yamaha RX-V2500
PalimPalom am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V1600 und besseres LCD-Bild?
redtuxi am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
OSD Menü Yamaha RX-V 659
perfect_pitch am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen