Yamaha rx-v 357

+A -A
Autor
Beitrag
Rising_Hate
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:50
hallo,
ich bin neu hier und hab auch von av-receivern wenig ahnung.
ich hätte mal einige fragen: wie kann ich meinen fernseher an den receiver anschliessen, damit ich in dolby digital filme ansehen kann, die entsprechend übertragen werden??
am receiver sind video eingänge. für was brauche ich die?? was kann ich da anschliessen??


danke für die hilfe


gruß
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:24

Rising_Hate schrieb:
hallo,
ich bin neu hier und hab auch von av-receivern wenig ahnung.
ich hätte mal einige fragen: wie kann ich meinen fernseher an den receiver anschliessen, damit ich in dolby digital filme ansehen kann, die entsprechend übertragen werden??


hallo!

für dolby digital bei entsprechenden flmen brauchst du entweder einen digitalen satelliten-anschluss, kabel digital oder DVBT inkl entsprechendem empfangsgerät. dann per digital-kabel zum av-receiver und es kann losgehen.


am receiver sind video eingänge. für was brauche ich die?? was kann ich da anschliessen??


du kannst mehrere quellgeräte am av-receiver anschließen und mit nur einem kabel zum bildausgabegerät gehen. wenn allerdings nur eine bldquelle vorhanden ist, brauch man die videosektion nicht.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 10. Mrz 2006, 15:54 bearbeitet]
Rising_Hate
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:52
hi, danke für die hilfe.
aber kannst du mir noch sagen, was "wuelgeräte" sind??
wenn ich also nur einen fernseher hab, brauche ich die video-buchse nicht??

kann man mit kabel digital schon hd-tv empfangen??
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:57

Rising_Hate schrieb:
aber kannst du mir noch sagen, was "wuelgeräte" sind??


hallo!

sorry, war ein tippfehler, sollte quellgeräte heißen. das sind z.b. dvd-player, sat-receiver, VCR, etc.


wenn ich also nur einen fernseher hab, brauche ich die video-buchse nicht??


wenn dein fernseher genügend anschlüsse hat, brauchst du die videosektion meines erachtens nicht.


kann man mit kabel digital schon hd-tv empfangen??


da dürfte dieser thread ganz interessant für dich sein:

http://www.hifi-foru...hread=242&postID=1#1

Micha
Rising_Hate
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:21
alles klar, vielen dank

eine frage hab ich noch. wie kann ich meinen dvd-player am besten an meinen lcd-fernseher anschließen, um die bestmögliche bildqualität zu erreichen???
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:33

Rising_Hate schrieb:

eine frage hab ich noch. wie kann ich meinen dvd-player am besten an meinen lcd-fernseher anschließen, um die bestmögliche bildqualität zu erreichen???


hallo!

welche ausgänge bietet dein dvd-player und welche eingänge dein lcd-tv?

Micha
Rising_Hate
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:56
also der dvd-player hat nen scart und einen "yuv", oder wie der heißt. der lcd-fernseher hat scart und nen vga eingang......
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:04
hallo!

die scart-verbindung ist hier die beste alternative, da dein TV kein yuv kann, bzw. der dvd-player keinen DVI-ausgang hat.

die scart-buchse am TV sollte RGB-tauglich sein (steht in der BDA), die bildausgabe des dvd-players ebenfalls auf RGB einstellen und unbedingt ein vollbeschaltetes scart-kabel verwenden.

Micha
Rising_Hate
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:11
was heißt vollbeschaltetes scartkabel. ich habe eines der firma "monster". war auch nicht billig. ist das ok??
Micha_321
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:21
hallo!

ja, das ist ok.

vollbeschaltet deshalb, da alle 21 pins auch belegt sind.

es gibt auch "spar-versionen", bei denen nicht alle pins belegt sind und die nur maxiaml s-video signale durchlassen.

meine beiden scart-kabel haben je 9,99€ bei einer länge von 1,5m gekostet. die reichen völlig.

http://www.eagle-cab...er=7&lang=de&lab=204

Micha
Rising_Hate
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:41
alles klar, danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte an Av Receiver anschliessen
am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  9 Beiträge
AV-Verstärker an AV-Receiver anschliessen ?
nephrotrans am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
PC->Receiver(Yamaha rx-v 640)->Fernseher
Krolli am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  7 Beiträge
subwoofer an av-receiver anschliessen
silva_surfer am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
yamaha rx v 2600 als 6.1 anschliessen
darkdevil11 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
ENDSTUFE AM YAMAHA RX V 440 ANSCHLIESSEN...............HILFE?????
djsouth2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
AV Receiver RX-V 459
Roco77 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
frage zum Yamaha RX-V 357 und lautsprechern
ViruZ am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Fragen zu / brauche Hilfe zu Dolby Digital
Tribal285 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX N600 an LCD anschliessen
LeFred am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen