Pioneer VSX 908 Digitalproblem

+A -A
Autor
Beitrag
file_walker
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:33
hallo leute,

ich habe seit gestern ein kleines problem mit meinem vsx 908 von pioneer.
habe gestern ne dvd mit dts geschaut. mittendrin kamen störungen im sound vor. dann habe ich die dvd aus meinem ebenfalls pioneer dvd-player rausgenommen um zu sehen, ob die dvd vielleicht verdreckt ist. war sie aber nicht. also habe ich sie nochmal reingelegt. dann war der sound so, als wenn man musik unter wasser hören würde, also ganz verzerrt...
dann habe ich den dvd-player ausgemacht und wollte auf meine dbox2 schalten. das bild hat er auch gemacht, habe aber keinen ton mehr bekommen. weder in stereo noch in dolby digital. hab wirklich alles ausprobiert... dann hab ich 2 stunden den stecker gezogen und auf stereo gestartet, da war der ton von der dbox wieder da. jetzt habe ich gerade wieder auf dolby digital geschaltet. der ton ist jetzt schon wieder weg. kein ton mehr in stereo oder dolby digital. habe jetzt wieder mal den stecker gezogen.
beide geräte (dvd-player+dbox2) sind mit svideo kabel und optischem digitalkabel an den reciver angeschlossen.
jetzt meine frage: weiß zufällig irgend jemand hier, woran dieses problem liegt? und ob es sich rentieren würde, den reciver zur reparatur zu geben?

besten dank für eure antworten.

mfg

filewalker
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:21
Tritt dieses Problem auch bei anderen DVDs oder einem anderen Quellgerät (z.B. CD-Player) auf?

MFG DZ
file_walker
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 21:38
ja, tritt es.
habe gerade eben bei premiere ac3 angeschaltet und auf dolby digital gestellt, da hatte ich schon wieder keinen sound. da hat auch kein hin und herschalten mehr geholfen. war auch kein stereo mehr zu bekommen.
dann wieder stecker gezogen, ein paar stunden gewartet und es funktioniert wieder.
weiß mir ehrlich gesagt keinen rat mehr...

filewalker
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:25
Vielleicht solltest du einmal bei Pioneer anfragen, ob du mit dem Gerät einen Reset durchführen kannst.
Ansonsten einmal fragen, wie teuer eine Reparatur wäre.
Danach kann man schließlich immernoch zu einem anderen (neuen) Gerät wechseln.

MFG DZ
Cowi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:20
HI!
Habe auch einen 908er und (wieder) das gleiche Problem.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich den Receiver deswegen mal eingeschickt. Pioneer hat nichts gefunden ausser leere Batterien in der Fernbedienung. Sicherheitshalber haben sie mir damals eine neue Fernbedienung eingepackt. Danach war 2 Jahre alles i.O. Seit ca 3/4 Jahr habe ich wieder diese Probleme. Die Batterien sind aber i.O.
Nach dem Einschalten bekomme ich selten sofort einen Ton aus dem Receiver. Ich muss da meistens erst mal so ca. 15 Minuten warten. Manchmal mag er gar nicht. Sehr ärgerlich.
Bei DTS habe ich auch Verzerrungen die sic hanhören als ob der Ton unter Wasser abgespielt wird. DD ist dann aber ok.
Ich habe genug von dem Teil!

Ratschlag: Check mal die Batterien der FB (so merkwürdig sich das auch anhört....)
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:29


Sicherheitshalber haben sie mir damals eine neue Fernbedienung eingepackt.






Nach dem Einschalten bekomme ich selten sofort einen Ton aus dem Receiver. Ich muss da meistens erst mal so ca. 15 Minuten warten.


Das ist natürlich ziemlich ärgerlich.

MFG DZ
Retro-Markus
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:51

Cowi schrieb:
Nach dem Einschalten bekomme ich selten sofort einen Ton aus dem Receiver. Ich muss da meistens erst mal so ca. 15 Minuten warten. Manchmal mag er gar nicht. Sehr ärgerlich.


Exakt dieses Problem hatte ich 2001 auch damals bei meinem 908er. Es handelt sich dabei um einen Defekt auf dem Digital-Board des Gerätes, der, wie ich nach einigen Recherchen im Netz herausgefunden habe, sehr häufig auftritt. Man könnte schon beinahe von einem Konstruktionsfehler sprechen, was sehr schade ist, da der 908er wirklich ein exzellenter Receiver war/ist.

Vor Kurzem hatte ich bei AreaDVD schon wieder mal von diesem Problem gelesen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte die Reparatur so um die EUR 250 kosten, da nicht nur ein einzelner Baustein sondern das komplette Board ausgetauscht wird.

Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Infos schicken kann :-(

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 908
ltz08 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-908: Komische Töne
karsten.r.d.hoffmann am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 908 wird heiß !!! Lüfterfrage...
Markez am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Yamaha / Technisat Digitalproblem
Badman007 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
suche schaltplan für pioneer vsx-908 oder reparaturtipps
muelli74 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-908 RDS oder Technics Sa-Da 10???
realmadridcf09 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer bleibt bei Sound mit Stereospuren beim VSX-908 still.
proXimaus am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-D512 vs. Pioneer VSX-D511
Kollerzap am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-814 vs. Pioneer VSX-915
Peter_Pan am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Philips DVD 5960 und Denon 3801 - Digitalproblem
ldegner am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen