unterschiedliche empfangs- lautstärken kenwood

+A -A
Autor
Beitrag
arni01
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 17:25
hi,

habe mir einen kenwood krf-v6090D gekauft, der nun über
über dolby-digital 6.1, dts, dolby ex, dolby surround,
verfügt. als neuling auf dem sektor folgende fragen:

frage 1:
auffällig ist hier , dass die lautstärke z.b. bei empfang eines dolby-digital signals (premiere) zu den anderen
signalen ( z.b. sat1, pro 7 ) unterschiedlich sind.
das dolby-signal 5.1 ist leiser. schalte ich um auf sat1
(kein digital-signal) ist die lautstärke plötzlich erheblich lauter, insbesonder bei sendern mit normalen stereo signal.
ist das vollkommen normal? es nervt jedesmal die lautstärke nachzuregulieren.

bisher habe ich keine möglichkeit am kenwood receiver gefunden, die unterschiedliche lautstärken auf ein gemeinsames niveau einzustellen.
ist da überhaupt möglich?

frage2:

an dem neuen kenwood receiver habe ich "ältere" 5.1 lautsprecher hängen. (hatte vorher ein altes dolby surround 1 system).
den subwoofer habe ich leider nicht mehr (hatte früher mit dem gewummere genervt), d.h. ich verfüge aktuell über
1 center, 2 speaker vorne(rechts, links) sowie 2 surround-speaker, also insgesamt 5 speaker ohne subwoofer.

im kenwood-receiver menü habe ich den subwoofer auf "off" eingestellt. ist das so richtig?
ich möchte, dass der basston vom subwoofer von den restlichen lautsprecher quasi übernommen wird.
geht mir eigtnlich ohne subwoofer spürbar an qualität des dolby-signals verloren ?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 19:07


ist das vollkommen normal?


Leider ja.
Als Lösung ist mir auch nur der Lautstärkeregler am Verstärker bekannt.



im kenwood-receiver menü habe ich den subwoofer auf "off" eingestellt. ist das so richtig?


Ja.



ich möchte, dass der basston vom subwoofer von den restlichen lautsprecher quasi übernommen wird.


Das passiert automatisch, wenn der Subwoofer auf "off" gestellt wird.



geht mir eigtnlich ohne subwoofer spürbar an qualität des dolby-signals verloren ?


Ich finde, der Subwoofer ist bei 5.1-Quellen unerlässlich.


Du solltest dir nocheinmal ein paar Subwoofer von verschiedenen Herstellern anhören, denn ein guter und gut eingestellter Subwoofer "nervt" nie.
Wichtig zu wissen wäre auch noch, welche Lautsprecher du momentan einsetzt.


MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschiedliche Lautstärken Tonformatsabhängig
goser am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
TX 804 Unterschiedliche Lautstärken bei Eingängen/TV Kanälen
/dev/NULL am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Lautstärken-Problem
Sinus2k2 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Unterschiedliche Lautstärke bei Kopfhörerbetrieb
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Nennimpedanzen
SurroundNeuling am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Unterschiedliche Exemplare...
VFR_Rulez am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Impedanzen
pbc00 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Unterschiedliche Lautstärken für Lautsprecher A und B bei Denon AVR-2808 möglich?
Felix_Bartelt am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
Kenwood KRF-V5070D
rodan am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Kenwood
Hotdog am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen