Onkyo TX-SR803E: kein Video-Signal über Video1&2 OUT

+A -A
Autor
Beitrag
lotek40
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 00:00
Hallo liebe AV-Gemeinde,

hier ein Brief, den ich letzte Woche an Onkyo geschrieben habe. Die Antwort kam prompt, allerdings meinten die, dass das Signal normalerweise auf Video OUT1&2 ebenso anliegen muss, wie auf dem Monitor OUT. Ich solle doch mal die Servicehotline anrufen. Das mache ich morgen dann auch und berichte dann wieder:

--------------------------------
Sehr geehrte Dame und Herren,
ich besitze einen Onkyo AV Receiver TX-SR803E und habe eine Frage zu den Video S IN, Video S OUT und dem Monitor S OUT.

Im folgenden geht es mir nicht um Video-Konvertierung, sondern nur um S-VHS Quellen und Ziele.

Kann ich an VIDEO 1 S IN oder Video 2 S IN eine Quelle anschliessen, die dann sowohl auf dem Ausgang Monitor S OUT wie auch auf dem jeweiligen Video 1 S OUT oder Video 2 S OUT ausgegeben wird?

In der Bedienungsanleitung steht, wenn man 2 Videorecorder hat, beide an diese Quellen anschliessen kann.

In meinem konkreten Fall, will ich einen DVB-T Receiver an Video 2 S IN anschliessen und das Signal über Monitor S OUT an den TV und zugleich per Video 2 S OUT an einen Beamer weiterleiten.

Aber ich bekommen weder an Video S 1 OUT noch an Video S 2 OUT ein Signal. Wie gesagt sind Ziel und Quellgeräte S-VHS.

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------

bis die Tage...grüße!
throsten
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 09:59
Hallo,

schon mal probiert, den DVB-T Receiver an Video3 zu hängen? Kommt dann bei Video2 Out ein Signal? Das würde dann bedeuten, dass bei gleicher Quellenwahl die entsprechende Out Buchse gesperrt ist.

PS: Warum gehst du nicht mit Componente an den Beamer? Ist doch die bessere Verbindung und analog Konvertieren tut der 803 doch.
lotek40
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 00:08
hallo,

ok, ich gebe zu, es ist mein 1. AV-Receiver ;-)

also du hattest Recht:
man kann immer nur OUT oder IN von einem Video-Anschluss benutzen.
Also wenn video1 in, dann nicht video1 out, nur video 2 out - nie gleichzeitig.
Warum hatte ich das eigentlich nicht probiert? Vielleicht weil die Verkabelung hinterm Gerät eh schon einem Riesenchaos gleich kommt. ;-) A




Zur anderen Frage: ich nutze zum Beamer hauptsächlich eine DVI-Verbindung direkt vom DVD-Player. S-VHS ist sozusagen nur eine Zweitverbinung vom DVB-T für 'Notfälle'. DVB-T hat eh eine viel zu geringe Datenrate bzw. Pixel ... da lohnt nix anderes.

Grüße!
throsten
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 08:59
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Nunja, ach bei DVB-T kann sich ein Componente Kabel (je nach Länge) schon lohnen. Egal wie schlecht der Empfang ist, er muss ja im Kabel nicht noch schlechter werden. Wenn das aber eh nur ne Zusatzlösung ist und das SVHS Kabel schon vorhaden ist, dann bleib dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR803E mit Fernsehton?
pfson am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR803E - Wii - kein Bild
Roland_München am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR706 kein Bild am Beamer
IKBM am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  22 Beiträge
Video Signalweg im Onkyo TX-SR 505?
HomerJ79 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Onkyo tx-sr803e ohne bi-amping in stereo
gremy am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 606, Monitor out analog?
phaz3r am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Center-Out am Onkyo TX-DS595
raviolidose am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  17 Beiträge
Component Video Out - wichtig ?
CHICKENMILK am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
VCR and Onkyo TX-SR600E
afree am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo Tx-Sr 576 . kein Video über HDMI !
xashx am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen