Onkyo TX-SR706 kein Bild am Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:04
Hallo,

habe einen Onkyo TX-SR706 seit ein paar Tagen und verzweifle (nach 3 maligem lesen des Handbuchs )

VIDEO OUT:
HDMI -> Sharp LC52
MONITOR OUT -> Beamer

VIDEO IN:
DVD über Cinch
Apple Mini über HDMI
WII über Cinch

Mein Problem, Bild beim Fernseher ist einwandfrei, allerdings bekomme ich kein Bild (NO SIGNAL) beim Beamer

Ich habe auch mal MONITOR OUT mit dem Fernseher verbunden - der erhält dann auf dem Kanal (EXT3) auch kein Signal

Kann mir bitte jemand helfen ?
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:13
Auf was steht HDMI Monitor?
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:31
auf PASSTHROUGH (also Durchschleifen, denke ich )
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:43
Der 706 wandelt keine anderen analogen oder HDMI-Signale nach YUV (siehe Tabelle auf Seite 117 der Bedienungsanleitung).

Wenn man über den YUV-Monitor-Out ein Bild haben will muss man schon mit YUV in den Receiver gehen.
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:53
Danke für die schnelle Antwort.

Nur um es zu verstehen.

Ich rede nicht von dem YUV Monitor Out (also, den mit den drei Chinch Steckern), sondern über den normalen (eine gelbe Chinch Buchse) Chinch Monitor Out.

Angenommen, ich hätte keinen Fernseher der über HDMI angesteuert werden könnte, muss ich doch in der Lage sein, ein Bild an dem (gelben) Monitor Out abzugreifen, oder ?


[Beitrag von IKBM am 18. Mrz 2009, 10:55 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:59

IKBM schrieb:

Angenommen, ich hätte keinen Fernseher der über HDMI angesteuert werden könnte, muss ich doch in der Lage sein, ein Bild an dem (gelben) Monitor Out abzugreifen, oder ?


Ja, das muss gehen.
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:47
Genau

Aber, da ist kein Signal an dem (gelben) Chinch Monitor OUT
(sorry, für die unfachmännische Bezeichnung, wie heißt das Ding eingentlich?)

Ich habe das Handbuch ein paarmal durchgestöbert aber finde keine Einstellung um diesen Ausgang zu aktivieren

Sollte der

a) immer aktiv sein - dann ist mein 706er deffekt oder vielmehr
b) aktivierbar sein - dann weiss ich nicht wie
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:09

IKBM schrieb:

Ich habe das Handbuch ein paarmal durchgestöbert aber finde keine Einstellung um diesen Ausgang zu aktivieren


Den muss man auch nicht extra aktivieren, die Signale an den analogen Eingängen werden immer auf den entsprechenden Monitor-Out weitergeleitet.
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:29
ergo, aus dem Karton geholt und kaputt
BolleY2K
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:33
Hallo,

auch die analogen Signale werden nur hoch- und nicht runtergerechnet. Gibst Du überhaupt irgendwas über Composite rein?

Würde ich Dir übrigens eh nicht empfehlen, macht ein grottiges Bild...
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:04
grottiges Bild ist besser, als KEIN Bild

wie gesagt:

VIDEO IN:
DVD über Cinch
Apple Mini über HDMI
WII über Cinch


Ich möchte eigentlich nur den Fernseher (HDMI) und den Beamer (Chinch) anschließen... das muß doch irgendwie gehen und hört sich nicht nach 'rocket science' an
BolleY2K
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:19
HDMI Passtrough? Imho gibts da nur on oder off bei HDMI Monitor?

Funktioniert denn Wii oder DVD per Cinch direkt am Beamer?
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:48
ja, funktioniert alles einwandfrei

Es kommt aber offensichtlich kein Signal aus dem Composite Monitor Out vom 706er

Sorry, wo ist der ON/OFF beim HDMI monitor zu finden ?


[Beitrag von IKBM am 18. Mrz 2009, 14:49 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:51
Musst Du mal im Handbuch gucken - die Einstellung ist relativ wichtig für das was Du machen willst, das steht aber auch in der Anleitung zu dem Thema beschrieben.

Ich hab nen 805, daher kann ich Dir keine Seitenzahlen nennen, sorry.
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:14

BolleY2K schrieb:
Musst Du mal im Handbuch gucken - die Einstellung ist relativ wichtig für das was Du machen willst, das steht aber auch in der Anleitung zu dem Thema beschrieben.

Ich hab nen 805, daher kann ich Dir keine Seitenzahlen nennen, sorry.


Der 706 hat diese HDMI Monitor Einstellung nicht mehr, der gibt die Menüs auch nur noch über HDMI aus.
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:17


Also nochmal zum backtesten sozusagen.

Wenn ich DVD über Composite IN einspeise, und nur einen Fernseher hätte, der über Composite MONITOR OUT gespeist werden könnte, dann müsste doch da auch das Bildsignal anliegen, oder nicht ?

I am confused
BolleY2K
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:18
Gut zu wissen - danke!

@IKBM: Wenn Du die Eingänge zugewiesen / konfiguriert hast, ja.


[Beitrag von BolleY2K am 18. Mrz 2009, 15:19 bearbeitet]
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:22
Danke euch beiden für die rasche Hilfe.

Leider scheint dann wohl der Composite Monitor Out defekt zu sein

Viele Grüße

IKBM
dharkkum
Inventar
#19 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:22

IKBM schrieb:
Wenn ich DVD über Composite IN einspeise, und nur einen Fernseher hätte, der über Composite MONITOR OUT gespeist werden könnte, dann müsste doch da auch das Bildsignal anliegen, oder nicht ?


Ja.



Wenn Du die Eingänge zugewiesen / konfiguriert hast, ja.


Bei Composite und SVideo lässt sich da ja nichts konfigurieren, das ist ja fest eingestellt bzw. gibt es ja zu jedem Eingang eine separate Buchse so dass man nichts zuweisen muss.


[Beitrag von dharkkum am 18. Mrz 2009, 15:24 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#20 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:36
Jupp. Persönlich hab ichs nurmal mit 705 und S-Video getestet, da hatte ich keine Probleme.
IKBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:38
doch noch eine Frage

Bei welcher Serie ist es denn möglich, sowohl über HDMI als auch über Composit (also Monitor Out) alle Bildsignale von allen Quellen zu erhalten - wenn alle Stricke reissen, verkauf ich das Teil wieder und hol mir einen anderen (größeren?).



[Beitrag von IKBM am 18. Mrz 2009, 15:40 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:42

IKBM schrieb:
doch noch eine Frage

Bei welcher Serie ist es denn möglich, sowohl über HDMI als auch über Composit (also Monitor Out) alle Bildsignale von allen Quellen zu erhalten - wenn alle Stricke reissen, verkauf ich das Teil wieder und hol mir einen anderen (größeren?).

:angel


Von HDMI auf analog wandelt kein Receiver.

Für das was du mit deinen Geräten jetzt vorhast müsste der 706 eigentlich reichen.

Vielleicht ist wirklich etwas kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR706 Wärmeentwicklung/Aufstellung
waldi22 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR706 Anschluß D-Box
aluschmidt am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR705 vs. TX-SR706
yansop am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
ONKYO TX-SR806 und ONKYO TX-SR706 angekündigt!
GFleischhacker am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Blauer Bildschirm des Onkyo TX-SR706 und Tonprobleme über HDMI
redroomboy99 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
RX-V2600 VS. TX-SR706
schmul am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR505E TV oder Beamer?
ms0mmer am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR803E - Wii - kein Bild
Roland_München am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-NR 905
manne073 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR605 kein 1920x1200 ?
mogo am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen