Radio empfangen über Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Chris999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 22:24
Hallo,

hab da mal ne frage:

Also derzeit haben wir normalen Kabelanschluß und ich hab einfach meinen Yamaha Verstärker mit nem Kabel an die Antennendose angeschloßen um Radio zu empfangen. Demnächst wird hier alles auf Digital Sat umgestellt und nun Frage ich mich wo ich dann mein Radio einstöppseln soll?? Die mitgleiferte Antenne ist ja nicht so der Burner....

Hat jemand ne Idee??? Danke schon mal....
Ravenouswolf
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 23:09
Hallo Chris,

Leider kann man per Sat kein Radio direkt über den Receiver(Verstärker) hören.
Wie du schon sagst,entweder per UKW-Wurfantenne oder du musst Radiosender über Sat hören.
Nehme an das du den Receiver sowieso verbinden wirst.

Oder du hast noch eine alte Antenne auf dem Dach die du nutzen kannst.

Gruß Robert


[Beitrag von Ravenouswolf am 29. Mai 2006, 23:10 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 23:12
Entweder Du betreibst Dein Tunerteil über einen T-Dipol, was ganz passable Ergebnisse bei sorgfältiger Ausrichtung bringt, oder Du kannst Radio abhaken bzw. den SAT Receiver über den HiFi Receiver laufen lassen. Was ist das für eine mitgelieferte Antenne?


[Beitrag von aileena am 29. Mai 2006, 23:24 bearbeitet]
dividi
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 05:48
ne das haut nicht hin mit der Antenne aber den Sat kannst du dann Per Digital Anschließen und hast nen super KLang
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 09:17
Vorausgesetzt es ist ein Digi in da. Wieso haut das mit der Antenne nicht hin?
Chris999
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 23:09
Hey..

ja stimmt schon das ich ja über Sat auch Radio empfangen kann. Da ich den Receiver sowieso per opt. Digital Kabel an die Anlage anschließe dürdte ich dann wohl kein schlechtes Klangerlebnis haben....

Dank euch!
cr
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 00:58
Mit dem dig. Sat-Receiver kannst du über 100 Radioprogramme empfangen, etliche sogar in herausragender Qualität. Wenn er keinen SPDIF-Ausgang hat, kann man das Signal analog abgreifen. Ein digitaler SPDIF wäre aber jedenfalls klanglich vorteilhaft.
Empfehlenswert ist zB der Kathrein UFS 702 um 100 Euro (stereoplay Empfehlung), der auch die Sendernamen ohne Fernseher am eigenen Display anzeigt. Du brauchst sowieso einen neuen Receiver, wenn die Anlage auf digital umgestellt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Sat Radio in Receiver einspeisen?
assisi am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Kann der AV-Receiver m. opt.Kabel neues Digi Radio empfangen
Jimmy01 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  5 Beiträge
DDigitalsendungen über Sat-Anlage sehr leise?
janxxl am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  7 Beiträge
Digi.-Sat. und Radio-Tuner
NicoM am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital über Sat???
MM1 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Receiver Anschluss Frage SAT und Radio ?
questler1 am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  10 Beiträge
Radio Hören. Mit Tuner im AV oder über Sat?
heimkinopage am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Videorecorder an Sat-Anlage anschliessen
Mohrle am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Receiver mit oder ohne separaten Radio Tuner
sound_novice am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluß Dolby Anlage
panthau30 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen