Kann der AV-Receiver m. opt.Kabel neues Digi Radio empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 09:15
Guten Morgen,

KabelDeutschland bzw. Vodafone hat umgestellt, ich bekomme nun "digitales Radio".

Bisher hatte ich bei meinen Sony AV Receiver STR-DH540, Radio Analog Sender mit Tastenbelegung auf
"FM"-Radio (mögliche Auswahl AM-Radio, TV, USB SAT/TV etc..)

Nun höre ich die Ansage der Kabel-Tante ...Umstellung etc.

Ich möchte keinen extra Receiver, den dann muss ich ja die Radio-Sender Auswahl über eine sep. Fernbedienung vom oder am zusätzlichen Receiver machen. Das gefällt mi nicht. Ich habe nun ein opt. Kabel SPDIF von der OptBuchse des Kabel-Deutschland SAGEM Receivers an den Sony opt/. Nr. 1 SATCATV und auch mal an Nr. 1 TV gesteckt und probiert. Am Gerät dann von bisher FM-Radio, SatCTV und auch TV angewählt - kommt aber nie was an - kein Senderempfang.

Ist meine Idee so absurd. Habe ich etwas falsch gemacht, komm ich um den weiteren Receiver für dig.Radio Empfang nicht drumherum?
Danke für eur Antworten.

Gruß Jimmy
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 10:13
Den TV-Receiver normal wie fürs TV-schauen anschließen (war er sicher schon).
Dann einfach auf der Fernbedienung des TV-Receivers auf die Taste Radio/TV o.Ä. drücken.
Damit wird zwischen TV und Radio umgeschaltet.

Grüße
Roman
Jimmy01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 10:38
Hallo,

ah - danke, stimmt ja - auf der Fernbedienung vom "SAGEM Receiver" von KabelDeutschland kann TV oder Radio gedrückt werden.

Dann las ich die otpische Verbindung und muss nur auf Radio auf der FB vom SAGEM drückenn, speichern kann ich dann aber über Memory .- Tasten des Sony-receivers nix mehr, oder ????????? :-(

Wo sehe ich den dann, den gerade aufgerufenen Sender am TV ( vorausgesetzt der ist an, schleift der durch)

Gruß Jimmy
Jimmy01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2018, 11:33
Noch ne Frage, wenn ich dann über dem SAGEM nun digi.Radio höre und da Favoriten speichere, sehe ich die Sender-Namen im Display von meinem Sony- AV Receiver, wird das weitergegeben.

Danke für ne Antwort

Gruß Jimmy
erddees
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2018, 12:04

Jimmy01 (Beitrag #3) schrieb:
... speichern kann ich dann aber über Memory .- Tasten des Sony-receivers nix mehr, oder ????????? :-(
Nein, das geht nicht mehr. Auf den Memory-Tasten des Sony können nur Sender gespeichert werden, die über das Radioempfangsteil des Sony empfangen werden. Der Sagem-Receiver ist ein eigenes Empfangsgerät, das lediglich ein Audioverbindung zum Sony hat.

Wo sehe ich den dann, den gerade aufgerufenen Sender am TV ( vorausgesetzt der ist an, schleift der durch)
Den siehst du nur im TV (wenn eingeschaltet) oder am Geräte-Display des Receivers (soweit vorhanden und auch in der Lage). Das beantwortet auch gleichzeitig die Frage aus deinem letzten Beitrag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi.-Sat. und Radio-Tuner
NicoM am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Geeigneter AV Receiver für neues Wohnzimmer gesucht!
selidor am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Digi Receiver SL 305 - Radioprogramme
KIC am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  3 Beiträge
Gibts eigentlich noch Receiver mit Digi-Amp
mobby83 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
av-receiver und radio-tuner ?
smartin am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  24 Beiträge
AV Receiver oder Radio Deck?
M.Braun am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
Denon DRA-F109 vs AV Receiver
salto9 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge
av receiver zu teufel concept m
Dr.Swenker am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
AV-Receiver
robert5155 am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  8 Beiträge
über HDMI viel satteren sound als über opt.kabel
smartin am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen