Blitzeinschlag -> neuer Receiver -> kein sound mehr vom PC

+A -A
Autor
Beitrag
Jo1st
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 09:45
Hallo Zusammen!

Vor ca. drei Wochen schlug in meiner Dachgeschosswohnung (quasi direkt vor mir) ein Blitz ein: TV, Receiver (Panasonic SA-HE 75 EG), Starterbox, Subwoofer und zwei (nicht mal ans Stromnetz angeschlossene) Wecker waren danach schrottreif.

Dem Panasonicreceiver folgte der Pioneer VSX-515 und seitdem kann ich den Sound meines Rechners nicht mehr über Anlage hören. Zuerst dachte ich, die Soundkarte (onboard realtek ac97) wäre auch durch (Gott weiß wie...) - aber auch über Laptop kam nur ein Brummen.

Wäre es möglich, dass ich etwas bei der Konfiguration des Receivers vergessen habe? Könnte es sein, dass das Kabel kaputt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe...


[Beitrag von Jo1st am 20. Jun 2006, 09:47 bearbeitet]
AndiW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2006, 10:58
Hallo,

mein Beileid. Muss ätzend sein auf einen Schlag die ganze Anlage zu verlieren. Meine Steckdosenleisten haben zwar Überspannungs- und Blitzschutz, aber so richtig vertrauen tue ich denen irgenwie nicht...

Was den Fehler angeht würde ich einfach systematisch vorgehen um erstmal möglichst viele Quellen auszuschließen. Ob z.B. was mit dem Kabel ist bekommst du raus, indem du es einfach mal austauschst. Dann ein sicher funktionierendes Gerät an demselben Eingang des Verstärkers anschliessen um zu sehen ob es vielleicht der Eingang ist. Dann den PC mal an einem anderen Eingang anschliessen, wo du sicher bist dass der geht, um zu schauen ob der PC tatsächlich ein Signal liefert und so weiter. Was dann übrigbleibt muss es eigentlich sein . Und irgendwas an der Konfiguration kann natürlich immer sein.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver denke ich?
xanatas am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  6 Beiträge
Receiver übterägt kein Sound!
phgt am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Neuer, kleiner, guter Receiver
ottseb2 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  20 Beiträge
Neuer Receiver!/Boxen?
Glupus am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Kein Sound mehr über lautsprecher!
Irodrim am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  4 Beiträge
Neuer A / V Receiver
kaputtnik am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
Neuer Receiver gesucht ?
dishmo am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
neuer ROTEL AV Receiver....
plast.sabot am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Neuer Receiver
jogurt am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Receiver
darthvadermenge am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen