Neuer, kleiner, guter Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ottseb2
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 00:09
Hallo,

(bin ein absoluter Neuling!!!)

ich wollte mich mal etwas kundig machen, was ich denn am besten für einen Receiver kaufen soll.
Mein Problem ist folgendes:

Ich brauche einen guten Receiver, der sauber, klanglich, und sehr exakt spielt in allen Formaten(DolbyDigital, Dolbypro2 usw.)
So, nun besitze ich aber nur ein Zimmer von ca 20-25m² und brauche damit ja kein KINO-Saal Verstärker.
Das nächste ist, ich will nur mein PC, mein Videorekorder und mein DVD Player anschliessen.
Also somit 3 Eingänge und wenn ich mich da so umgeschaut habe, haben ja die guten Verstärker bzw höhere Preisklasse viele viele viele anschlüsse hinten dran.

So nun meine Frage könnt ihr mir einen Receiver empfehlen?
Preislich würde ich bis ca.500EUR mitgehen
Habe folgende ins Auge gefasst.

Kenwood 9070
Denon 1804
evtl. HK 507 lt edition

von mir aus könnt ihr gern ganz andere geräte nennen.
Nur bei mir ist das Problem, das ich fast keine guten geräte probehören kann, da bei mir in der Nähe nur Medi*Markt und solche Läden sind, wo man die Geräte am besten gar nicht erst anfassen solle,
Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe

Danke

MfG Otti
iselba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 07:43
Hallo,

Wenn du einen guten Receiver suchst, der in Stereo ebenso brilliant spielt wie in Surround, dann rate ich dir zum einem H&K. Bei mir spielt der AVR 2550 in meinem Wohnzimmer. Auch wenn ich hauptsächlich Stereo höre, hat mich dieser Receiver noch nie enttäscht.

Mfg


iselba
Ampman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 14:38
Nimm den HK und du wirst nicht enttäuscht werden!
Du sagtest doch du willst nur einen "kleinen"!Weist schon dass der Hk in deinem 25m² Zimmer mächtig Dampf macht!

Also, wenn du ihn noch bekommst, dann nimm HK! Ist ja ne Limeted Edition!
amathi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 20:41
hi,

ich würde dir auch zum harman/kardon raten.

mfg adi
the_cineast
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2004, 22:50
it's simply the best...

308 Euro bei Digitalo.de

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=309638

der 3550 liegt mit unter 400 Euro aber - m.E. - im besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Ist aber auch egal, schließlich kann man immer mehr ausgeben.
az
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2004, 01:03
Ehrlich gemeinte Frage: Was findet ihr alle an H/K so toll? Ich habe noch keinen gehört, aber jeder, der selbst putzen muss, sollte doch wirklich (im wortsinn) die Finger von diesen Geräten lassen, oder?

Friedrich
MeThAnOl
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2004, 10:47
meinst du wegen dem schwarz?---> staub, fettflecken gut sichtbar. naja das stimmt schon, aber wenn man die geräte alle 3 tage mal abwischt ist das kein problem. außerdem ist der klang schließlich das wichtigste
Malcolm
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2004, 10:50

man die geräte alle 3 tage mal abwischt


Hmmm.... also ich "putze" meine Rotel Kombi höchstens 1x /Monat. Und das ist auch gut so!
Haben die Plastikbomber von Harman keinen Verschleiß von zu viel putzen?
Nachher ist das Plastik durch, und dann?
the_cineast
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jan 2004, 10:59
DU HAST PROBLEME !!!!


az
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2004, 19:58
Ich meine nicht nur wegen dem schwarz, sondern vor allem wegen dem Hochglanz.. bei Metall fallen Fettfinger doch wahrscheinlich weniger auf, oder? Meine Metallfronten putze ich sehr selten... ich mag putzen nicht

Friedrich
Malcolm
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2004, 22:11
@at
don.avalon
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2004, 22:12
*g* Ihr habt echt Probleme

Ist ja als würde man nen Auto danach aussuchen, ob die Tankklappe rechts oder links ist...

Kenwood - Denon ... schööön... Nur bei HK wird das Herz doch noch viiiel weicher!


MfG
az
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2004, 22:57
Klar, HK hat einen tollen Namen, aber dieses Plastikdesign ist zum abgewöhnen... so wie die wackeligen Denon-Lautstärkeregler, die die ganze metallische Wertigkeit zunichte machen.

Friedrich
don.avalon
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2004, 23:02
*g* Design ist Geschmackssache! Ich z.B. find das HK Design richtig top!

Wisst ihr, wenn ihr die beiden hier markiert, dann siehts aus wie Bush und Putin beim Atomkrieg. So mit Pilzchen und so ...


MfG


[Beitrag von don.avalon am 25. Jan 2004, 23:02 bearbeitet]
Ampman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jan 2004, 11:59
Das neue HK Design ist doch hammer!!!
MeThAnOl
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jan 2004, 14:18

Wisst ihr, wenn ihr die beiden hier markiert


LOL die sehen dann ja richtig böse aus
Malcolm
Inventar
#17 erstellt: 26. Jan 2004, 23:23

Das neue HK Design ist doch hammer!!!

Naja, besser als das Alte!
Trotzdem isses mir zuviel Plastik!
Wenn´s die Harmänner gegen Aufpreis in Alu-Gewand gäbe, das wäre geil!
Dann würden die Kisten auch nicht so ins schwitzen kommen!
Wie wärs? Für 50EUR mehr eine Alu-Front, für 100EUR inklusive Alu-Knöpfen!
Das wäre doch mal was! Und würden sicher einige (die Harman nur aus opischen Gründen fern bleiben) gerne dafür zahlen!
az
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jan 2004, 23:58
Janz Jenau! (Obwohl ich deine Aufpreise ein wenig happig finde)

BTW, wie KLINGEN die denn so? Die werden ja hier im Forum ziemlich gelobt, ist das nur wegen des Klanges, oder haben die noch andere versteckte Qualitäten?

Friedrich
amathi
Inventar
#19 erstellt: 27. Jan 2004, 16:54
hi,

die harmänner klingen imho genial.sehr detail getreu.haben einen sehr feinen hochton und haben sehr starke netzteile.

mfg adi
don.avalon
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jan 2004, 22:47
Tja.... HK *schwärm* ...


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter kleiner Surround-Receiver
Ralok am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Kleiner Receiver?
Rapator am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
jogurt am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Receiver
darthvadermenge am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
gerd31 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  5 Beiträge
Guter Receiver?
wurstlsepp am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  9 Beiträge
Neuer BDP oder neuer Receiver (DTS MA)?
Wandyr am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
neuer TV + neuer Receiver + alte Boxen ?
smartin am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  17 Beiträge
Neuer Plasma, neuer BluRayPlayer. Auch neuer AV-Receiver?
TheGuyver am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen