neuer TV + neuer Receiver + alte Boxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
smartin
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2020, 22:36
Hallo Leute,

Frage von einem unwissenden: habe in den letzten Tagen kräftig eingekauft..........einen neuen 75 zoll samsung fernseher Q95T + einen neuen denon receiver AVR-X2700H DAB. jetzt habe ich aber noch sehr "alte" (aber teuere) teufel lautsprecher.....also einen subwoofer + 5 lautsprecher aus dem Jahr 2010. Kann ich mit diesen auch dolby atmos etc..... geniessen oder brauche ich da neue ?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2020, 23:04
Welche denn?
smartin
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2020, 23:09

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Welche denn?


Welche Teufel-Lautsprecher meinst du ? puhhhh, da müsste ich mal schauen, keine ahnung WO ?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2020, 23:21
Na auf den Lautsprechern vieleicht?
siggi_s.
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2020, 23:21
Wenn die Lautsprecher nicht defekt sind und dir der Klang gefällt, warum dann neue? Ich habe 18 Jahre alte Dynaudios und die klingen immer noch phantastisch. Zwei Zusatzlautsprecher für Atmos dazu und gut ist. Ich habe mir zwei S-150 von Reckhorn dafür gekauft, reicht vollkommen.
smartin
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2020, 23:23

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Na auf den Lautsprechern vieleicht? :.


ja, weiss ich, aber ich habe schon 6 bier intus jetzt :-P die sind so versteckt in der ecke, da mach ich alles kaputt :-P ich schaue morgen
smartin
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2020, 23:26

siggi_s. (Beitrag #5) schrieb:
Wenn die Lautsprecher nicht defekt sind und dir der Klang gefällt, warum dann neue? Ich habe 18 Jahre alte Dynaudios und die klingen immer noch phantastisch. Zwei Zusatzlautsprecher für Atmos dazu und gut ist. Ich habe mir zwei S-150 von Reckhorn dafür gekauft, reicht vollkommen.


Danke dir ! Wie gesagt, ich bin ja ein Laie auf dem Gebiet Ich dachte es muss "alles" zusammen passen, also die lautsprecher + av receiver + TV..............
siggi_s.
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2020, 23:32
Mach dich nicht verrückt, meine alten Lautsprecher am neuen Receiver laufen jetzt zu Höchstform auf ;). Die kleinen Reckhorn sind für die Höheninformationen zuständig und das machen die auch bei etwas höherer Lautstärke super. Gutes muss nicht teuer sein.
smartin
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2020, 23:35

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Na auf den Lautsprechern vieleicht? :.


So, ich hab jetzt doch noch ein Foto vom Center Speaker gemacht.....fängst du/ihr was damit an ? Center speaker
smartin
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2020, 23:38

smartin (Beitrag #9) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Na auf den Lautsprechern vieleicht? :.


So, ich hab jetzt doch noch ein Foto vom Center Speaker gemacht.....fängst du/ihr was damit an ? Center speaker


Nein, ich mach mich ja nicht verrückt..........aber ich bin echt ein Anfänger, ich geniesse halt nur den Sound/Bild auf meinen Geräten und bilde mir ein, immer was gutes haben zu müssen. Und mein Hausverstand sagt halt das über 10 Jahr alte Lautsprecher nicht zum "Rest" passen
siggi_s.
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2020, 23:47
Ist das eventuell das alte Teufel Motiv Set hier: https://teufel.de/motiv-6-51-set-l-100263000 ?
Dann würde ich natürlich auch über neue Lautsprecher nachdenken ...
Dann stellt sich auch noch die Frage nach dem Budget und der Klang muss dir auch gefallen. Probehören wird dir wohl nicht erspart bleiben.


[Beitrag von siggi_s. am 26. Dez 2020, 23:50 bearbeitet]
smartin
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2020, 23:50

siggi_s. (Beitrag #11) schrieb:
Ist das eventuell das alte Teufel Motiv Set hier: https://teufel.de/motiv-6-51-set-l-100263000 ?
Dann würde ich natürlich auch über neue Lautsprecher nachdenken ... ;)


haha..........ja genau DAS ist es.........ich sagte ja das es ALT ist also doch was neues ?
siggi_s.
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2020, 23:52
Es geht da nicht im das Alter, sondern um das Set an sich
smartin
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2020, 23:56

siggi_s. (Beitrag #13) schrieb:
Es geht da nicht im das Alter, sondern um das Set an sich :D


Also bei Frauen denke ich "wenn sie jünger sind, umso besser".....tut aber nix zur Sache hier , ich weiss nicht wie es bei Lautsprecher-Sets ist du meintest ja selber ich soll was NEUES nehmen
siggi_s.
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2020, 23:59
Da fehlen aber noch einige Angaben: Größe des Raumes, Standboxen als Hauptlautsprecher oder eher Brüllwürfel, und natürlich das Budget.
smartin
Stammgast
#16 erstellt: 27. Dez 2020, 00:05

siggi_s. (Beitrag #15) schrieb:
Da fehlen aber noch einige Angaben: Größe des Raumes, Standboxen als Hauptlautsprecher oder eher Brüllwürfel, und natürlich das Budget.


Nun......ist ein ca. 14 qm grosses wohnzimmer.....brüllwürfel oder standboxen ist mir egal......budget ist eher auch zweitrangig
siggi_s.
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2020, 00:45
Schau mal bei Dali vorbei, mit der Oberon Serie dürftest du nix falsch machen. Standboxen in der kleinen Bude würde ich mir allerdings verkneifen, die Oberon 3 sollten als Hauptlautsprecher reichen. Ansonsten das Set hier : https://www.media-se..._campaign=direktkauf


[Beitrag von siggi_s. am 27. Dez 2020, 00:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver und alte LS ?
TV_27 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  8 Beiträge
Neuer Receiver!/Boxen?
Glupus am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Neuer 5.1 Verstärker für alte Canton Boxen
joerg4805 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Neuer Receiver
jogurt am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Receiver
darthvadermenge am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
gerd31 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  5 Beiträge
Neuer Receiver mit Samsung-Boxen
Achm@ am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Neuer Receiver - schlechtere Tonqualität
DU-TH am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
neuer Av Receiver bis 2000,-
futureintray am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen