Neuer Receiver und alte LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
TV_27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 10:54
Hi
Habe mich zwar durchgelesen werde aber nicht ganz schlau da ich nicht sehr viel davon verstehe schon gar nicht die Techn.Ausdrücke
Habe folgendes Problem wenn man es überhaupt Problem nennen darf.

Meine Anlage soll umgebaut bzw ein neuer Receiver soll her.(bis in 2-3 Monaten)
Zur Zeit:
Yamaha RXV 692 RDS zusammen mit Yamaha Digital Processor DDR-2
Sub. Yamaha YST-SW-150
Center Philips FB 210/00 6 Ohm 120-80W
4X Quadral SL 175 Standboxen 4/8 Ohm 110/170W
TV Samsung LE-40-N über Dbox 2 Sat (zur zeit noch will dann auf ein HDMI umsteigen)
DVD Player Samsung DVD-HD-860

Höre zu 25% Musik (Radio CD) 45% TV 30% DVD

Mein Wohnzimmer hat 7x5 m 35qm
Bin bis jetzt vom Klang her sehr zufrieden und möchte die Lautsprecher wenn möglich gerne behalten bis vielleicht auf den Center.

Mein neuer Receiver soll ein Yamaha RX-V2700 werden.
Jetzt hab ich zwar viel über LS und die neuen Tonformate gelesen werde aber nicht schlau daraus.
Deshalb die Frage an Euch
Wer kann mir sagen wie ich das beste mit den oben aufgeführten LS aus dem neuen RX-V2700 Receiver rausholen kann oder ist es mit den alten LS nichts ??
5.1 oder 7.1 oder DTS
Habe auch noch Platz für weitere LS
Beratet mich mal was möglich ist.
Welcher Center wäre wenn ich die anderen LS behalten kann empfehlenswert ? (Preis150-200€)
Beim TV Kauf hats mit der Beratung auch geklappt denke das werde ich durch Eure Hilfe auch auf die Reihe bekommen.

Mfg.TV_27
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 13:17
Also, wenn ich das richtig lese, möchtest du "nur" den Receiver ersetzen. Bisher bist du mit den Klang zufrieden, oder?
Warum soll das bei einem neuen Receiver anders sein? Wenn du dich für den Yammi 2700 entschieden hast, probiere ihn doch erst mal aus und beurteile, ob du mit den Klang nach wie vor zufrieden bist. Davon gehe ich erst mal aus.

Dann musst du selber entscheiden, ob du von 5.1 auf 7.1 aufrüsten möchtest. Solltest du, wie bereits gesagt, mit den Klang deiner Lautsprecher z.Zt. zufrieden sein und das auch bei dem neuen Receiver, wäre es doch eine Alternative, das vorhandene Boxenset um 2 weitere Quadral SL 175 oder entsprechende Kompaktboxen aus dieser Serie zu erweitern.
TV_27
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 20:21
Hi Pizza 66

Danke für deine Antwort
Ja mit dem Klang war ich bis jetzt zufrieden
Auser vieleicht der Center den ich eh ersetzen will wegen der Form die er hat
Dachte nur das ich aus den alten Dingern vieleicht mit dem neuen Receiver nicht soviel rausholen kann
Das mit dem anschliesen eines anderen Receivers zur Probe ist nicht so einfach da ich den in dem Laden nicht so mitbekomme
Aber wird schon schief gehen
Die LS werde ich dann zu gegebener Zeit aufstocken
Jetzt schwanke ich nur zwichen dem Yamaha RX-V2700 und dem 1800 hin und her
Habe dazu aber einen Beitrag in der Kaufberatung erstellt

Mfg.TV_27
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 20:32
Hi,
ich habe den 1800 und bin hell auf begeistert. Kann ich wirklich nur empfehlen.
TV_27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 21:15
@Pizza 66

Kannst du mir dazu bitte was dazu sagen

Hier


[Beitrag von TV_27 am 29. Apr 2008, 21:16 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 21:22
Wozu möchtest du jetzt genau was wissen ?
TV_27
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 22:23

Wozu möchtest du jetzt genau was wissen ?


Zu dem Link oben (Hier)
Mein Beitrag unter Anschluß-Vekabelung (Komplett neue Kabel)
Da gehts um die Kabel welche ich brauche


[Beitrag von TV_27 am 29. Apr 2008, 22:25 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 07:31
Also, wenn dein DVD Player einen HDMI besitzt, schliesst du den Player über HDMI an den Receiver.

Besitzt der DVD Player kein HDMI, verbindest du ihn digital (optisch oder coax) mit den Receiver. Damit hast du dann die Tonverbindung des DVD Players mit den Receiver hergestellt. Jetzt fehlt noch die "Bildverbindung". Dazu schliesst du zusätzlich zur digitalen Verbindung (optisch oder coax, wie gerade erwähnt) den DVD Player mittels YUV (das sind die 3 Chinchkabel rot-grün-blau) oder über s-Video (das ist ein Kabel mit runden Stecker, der 4 kleine Kontakte hat)an den Receiver.

Die Lautsprecher schliesst du an den entsprechenden Lautsprecherklemmen am Receiver an.

Für deinen aktiven Sub gibt es eine Sub-Out Chinchbuchse. Hier gehst du mit einen 1-adrigen Chinchkabel in diese Buchse auf der Rückseite des Receivers. Jetzt benötigst du noch ein sogenanntes Y-Kabel (das hat an einem Ende eine Chinchbuchse - da steckst du das 1-adrige Chinchkabel aus der Sub-out Buchse ein) und auf der anderen Seite 2 Chinchstecker (die steckst du in deinen Sub - Line in)

Solltest du z.Zt. kein Y-Kabel haben, bitte keins selber basteln (Schirmung des Kabels) sondern im Elektromarkt besorgen. Die kosten max. 10 €.

Hast du nun die Lautsprecher angeschlossen und den aktiven Sub verbunden, kannst du mittels YPAO und Messmikro deine Anlage vom Receiver einstellen lassen.

Genaueres findest du dazu in der BA.

Jetzt brauchst du nur noch den LCD mit dem AV Receiver mittels HDMI verbinden (am Receiver die Buchse HDMI-out) und schon bist du fertig


[Beitrag von Pizza_66 am 30. Apr 2008, 07:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer TV + neuer Receiver + alte Boxen ?
smartin am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  17 Beiträge
Neuer Receiver oder neue LS???
sven55 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  7 Beiträge
Neuer Receiver - schlechtere Tonqualität
DU-TH am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Neuer Receiver an LS KF iQ3
suprex am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer Receiver gesucht ?
Stickel am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  8 Beiträge
Neuer Receiver
jogurt am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Receiver
gerd31 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
darthvadermenge am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
neuer Av Receiver bis 2000,-
futureintray am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen