Analog Eingänge funktionieren NICHT ! Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
erz41
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 16:02
Hallo,

ich habe einen Technics SA-DX-750 AV Reciver.
Bei dem funktionieren nur die Digitalen eingänge. Wenn ich die Analogen eingänge nutzen will passiert nichts, es kommt nicht der leiseste Ton heraus. Das intigrierte Radio geht auch nicht weil es denk ich mal auch mit den Analogen anschlüssen zusammen arbeitet. Kann man das reparieren ?


Danke.
crastro
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 09:12
Wenn mich nicht alles täuscht, kannst bzw. musst du im Menü die Anschlüsse konfigurieren. Ich vermute, du hast lediglich die digitalen Anschlüsse den Ausgängen zugewiesen.
Schau mal im Handbuch nach und führe ein setup durch.

Falls es nicht daran liegen sollte und tatsächlich die Ausgänge defekt sein sollten- es ist problemlos reparierbar, allerdings nur in ner Werkstatt.
erz41
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 14:08
Hallo,

erstmal danke für den Tip, hab ich aber alles schon ausprobiert.

Was würde denn so ca. ne Reperatur kosten?
crastro
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 13:26
Als Nichttechniker bin ich überfragt; meine Vermutung geht in eine eher niedrige 3-stellige Summe.
JoeS
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 15:19

erz41 schrieb:
Wenn ich die Analogen eingänge nutzen will passiert nichts, es kommt nicht der leiseste Ton heraus. Das intigrierte Radio geht auch nicht weil es denk ich mal auch mit den Analogen anschlüssen zusammen arbeitet. Kann man das reparieren ?


Reparieren lässt sich alles, kommt nur auf die Kosten an...

Finde es seltsam, dass anscheinend alle analogen Eingänge stumm bleiben. Also egal ob du etwas an CD, DVD, AUX, Tape, Video usw. anschliesst, es kommt kein Ton raus? Hm..., mein erster Gedanke ist hier definitiv der, dass es sich um irgendeine falsche Einstellung im Setup handelt. Wenn ich z.B. bei meinem AVR explizit "Digital manual" wähle, dann bleiben die Analog-Anschlüsse deaktiviert, auch wenn etwas dranhängt. Sicher, dass bei dir nicht etwas ähnliches eingestellt ist? Wieviele Lautsprecher hast du angeschlossen, nur 2 oder komplettes Surround-Set? Hast du bei allen Lautsprechern alles richtig eingestellt? Bei nur 2 Lautsprechern musst du eventuell alle anderen Lautsprecher (Center, Surround, Sub) auf OFF stellen usw. Oder die 2 Lautsprecher hängen am falschen Ausgang, B statt A. Kann nämlich sein, dass bei 2 LS und analogen Eingängen ausschliesslich die Klemmen für A aktiviert werden, ich meine bei mir irgendetwas ähnliches gelesen zu haben.

Also, bevor du das Teil einschickst, studiere die Anleitung nochmal ganz genau (auch das Klein- und kursiv-gedruckte), und überprüfe die Verkabelung. Vielleicht ist ja auch deine Quelle stumm?

Viel Glück!
erz41
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 16:50
Hallo und erstmal danke für die Hilfe !

also ich weis nicht genau wie alt der reciver ist, ich weis nur das Technics vor gut 3 jahren aufgelöst wurde und jetzt in Panasonic eingegliedert wurde. Ist einer der letzten reciver von Technics glaube ich. Ich habe ihn für ca. 30€ bei ebay ersteigert und der verkäufer hat ihn als defekt deklariert wegen der analogen eingänge, aber was mit dem teil ist weis er auch nicht genau. ich habe das teil gekauft weil ich eigendlich nur die digitalen eingänge benötige. aber es kann ja nicht schaden die eingänge wieder zum laufen zu bringen
und ich habe alle einstellungen ausprobiert, es rauscht nur ein bisschen wenn ich voll aufdrehe. und soo viele einstellungs möglichkeiten gibt es bei dem teil auch nicht is ja auch schon etwas älter. ich kann die eingänge DVD, AUX , VCR, Tape,CD und TV auswählen (der integrierte Tuner geht eh nur analog) alle eingänge kann jeweils mit opt1,opt2,coax und analog belegen und analog geht bei keinem eingang sowie der tuner ! Das RDS funzt auch findet auch sender. also schon sehr komisch die ganze Technics kiste!

Ach ja und hier die Daten über mein Sound System.

Front,Center und Hintere Sourround Lautsprecher sind von ENERGY haben jeweils 200 watt rms @ 8 ohm
Der Subwoofer ist ein PA 18" Subwoofer mit 700w rms @8ohm und 1800 watt Peakleistung SPL 1w. 1m = 105 dB
Endstufe für den Passiven woofer ist eine Crown xls 602 mkII

Ja und der Reciver hat 5x 80watt @ 6 ohm


[Beitrag von erz41 am 01. Aug 2006, 17:06 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 18:27

erz41 schrieb:
Ich habe ihn für ca. 30€ bei ebay ersteigert und der verkäufer hat ihn als defekt deklariert wegen der analogen eingänge, aber was mit dem teil ist weis er auch nicht genau.


Hmpf, das hättest du ruhig von anfang an dazu schreiben können, bevor wir hier unsere Kristallkugeln bemühen.

Weisst du was? In diesem Fall tippe ich darauf, dass das Ding defekt sein könnte. Ich weiss, hört sich völlig unrealistisch an, aber so bin ich nunmal...



ich habe das teil gekauft weil ich eigendlich nur die digitalen eingänge benötige. aber es kann ja nicht schaden die eingänge wieder zum laufen zu bringen


Tja, viel Spass bei der Reparatur, von alleine wird sich da wohl nix reparieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! nur 3 Lautsprecher funktionieren
FarCry05 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  15 Beiträge
Panasonic SA-XR70 Analoge DVD 5.1 Eingänge funktionieren nicht!
windey am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  13 Beiträge
Hilfe - AV Receiver ohne Analog- und Digitalausgänge
Howlin'_Wolf am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  4 Beiträge
digital coax auf analog 5.1 eingang
heidelbeer am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Verbindung Receiver/Plattenspieler analog
goodluck99 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Analog zu Digital Wandler
Darkness1992 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Denon 1909 - Pfeiltasten funktionieren nicht
Biggles am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Digitaleingänge leiser als analoge Eingänge?
matze82ger am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Audio/Video Eingänge beliebig mischen?
Mickey_Mouse am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Hilfe
Jojom1988 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen