Panasonic SA-XR70 Analoge DVD 5.1 Eingänge funktionieren nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
windey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 15:47
Hi all,

ich habe ein Problem mit meinem Panasonic SA-XR70.
Ich möchte einen Media Center PC an meine Anlage anschließen. Ich habe an meiner Soundkarte 3 analoge Ausgänge für Front, Surround und Center/Subw.

Diese habe ich an die analogen Eingänge des SA-XR70 angeschlossen. Leider spielt der Receiver aber nur die beiden Front Boxen. Aus den Surroundboxen sowie Center und Subwoofer kommt aber kein Ton! :/

Ich habe schon per Kopfhörer gecheckt, ob die Ausgabe am PC überhaupt funktioniert. Und da wird alles korrekt abgespielt auch an den richtigen Ausgängen.

Danach habe ich die Kabel getauscht, aber auch hier keine Änderung. Die Kabel sind in Ordnung.

Ich habe am XR70 manuell die DVD Wiedergabe auf analog (vorher auto) gestellt. Keine Änderung.

Schließe ich einen DVD Player via HDMI an, werden alle Lautsprecher angeschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen kann oder wo ich einen Denkfehler mache? Oder hat der XR70 evtl. nen Schlag weg!?!?

Danke Euch im Voraus.

Grüße

Sven
corcoran
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 16:53
Hallo Sven,

stell mal auf der FB auf DVD 6CH. Ich glaube der Pana umgeht dabei aber alle DSPs!
windey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 17:02
Hallo Detlef,

leider hat das keine Abhilfe geschaffen. Habe auch schon alle Modi des Receivers durch. In keinem wurden alle Lautsprecher angesprochen.

Ich habe auch schon an Panasonic geschrieben, allerdings dauert es da mit einer Beantwortung in der Regel extrem lange. :/

Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke nochmal

Sven
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 19:36

Ich habe schon per Kopfhörer gecheckt, ob die Ausgabe am PC überhaupt funktioniert.

Wie hast du das geprüft?

Vielleicht steht die MediaCenterPC-Ausgabe nicht auf 5.1 oder analog ect.!?
windey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2007, 20:59
Also der Media Center PC hat Vista Home Premium installiert. Die Soundkarte ist eine Techsolo.

In Vista sind die Lautsprecher auf 5.1 eingestellt. Man kann sowohl via Vista, als auch via der C-Media Treiber der Soundkarte einen Lautsprechertest durchführen.

Wenn ich das mache und statt der normalen Kabel, Kopfhörer anschließe, kann ich hören, dass aus allen drei Ausgängen Sound kommt. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass der PC korrekt konfiguriert ist.
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 22:47

Ich habe an meiner Soundkarte 3 analoge Ausgänge für Front, Surround und Center/Subw. Diese habe ich an die analogen Eingänge des SA-XR70 angeschlossen.

Ist dies ein Adapterkabel, das in 6X Cinch endet?
windey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 11:01
also ich bin was kabel angeht nicht der megaprofi aber ich hoffe das ist jetzt richtig was ich schreibe.

Insgesamt sind es drei Kabel. Je Kabel ein Klinkenstecker, der in der Soundkarte des PCs endet und zwei Cinch Stecker am anderen Ende zur Anlage. Wie gesagt: Front Left und Front Right gehen. Nehme ich das gleiche Kabel und schließe es an Surround oder an Center/Subwoofer an: Nichts...

natürlich keine Antwort von Panasonic bis dato... :/
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 11:26
Ja, so hatte ich das gemeint.
Leider fällt mir mehr dazu auch nicht ein!

Es könnte sich ja mal auch noch jemand anderes hier einschalten!!!
windey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 12:13
ja bitte bitte!!! Bin langsam wirklich verzweifelt! :/
windey
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jul 2007, 11:45
Heute morgen: 2.15...

Sven (das bin ich :)) sitzt vorm TV und versucht verzweifelt den Sound zu konfigurieren. (alles zum 423ten Mal). Ich gehe mal wieder alle Modi des Receivers durch und aus Frust drücke ich voller Wut und Sekundenlang auf DVD 6Ch. Und plötzlich alle Kanäle. Warum? Panasonic war so intelligent, dass der 6Ch Ton nur durch langes drücken aktiviert wird. (was natürlich auch in der Anleitung nirgends dokumentiert ist!) Ganz toll!

Na aber wenigstens lupts jetzt!

Grüße

Sven
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2007, 15:28
DAS stand genau in meinem 1.Post!!!

Bei kurzem Drücken ändert sich auch keine Display-Anzeige!
Bin sicher, es steht in der BA.
windey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2007, 18:22
das habe ich dann wohl nicht verstanden!

son käse! also danke im nachhinein!
corcoran
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2007, 23:37
Dafür nicht...Hauptsache deine Welt ist wieder in Ordnung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-XR70
hagener am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  12 Beiträge
Panasonic SA-XR70 ... Stereo Vorstufe
Daludud am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR70 - Ausgabe HDMI
raffi17 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic SA-XR70 Lautsprecher Anschlussklemmen...
Daludud am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR70 und DVD-S97
janusz am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
SA-XR70 Problem
mathias.bastian am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR70: Sporadisches Knistern hinten links
Dacoco am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Pana SA-XR70!
corcoran am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  11 Beiträge
Pana SA-XR70 und Kopfhörer ?
corcoran am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Hat der Denon 1706 analoge 5.1 Eingänge?
Pauly22 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen