Problem mit Pana SA-XR70!

+A -A
Autor
Beitrag
corcoran
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 20:02
Nabend Wissende,

bei mir schaltet sich manchmal aus unerklärlichen Gründen der AVR aus! (Schutzschaltung?)
Dabei ist es egal welche Quelle zugeschaltet ist, welche Lautstärke aktiv ist und auch wie lange er im Betrieb ist! Auch der Sub ist dabei nicht entscheident.

Es ist also völlig unregelmäßig. Manchmal mehrmals hintereinander im Abstand von einigen Sekunden, und andermal wieder mit Abstand mehrerer Tage!

Was könnte das sein? Wer weis was?

Danke für Eure Mühe......
Heimkino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 20:16

corcoran schrieb:
Nabend Wissende,

bei mir schaltet sich manchmal aus unerklärlichen Gründen der AVR aus! (Schutzschaltung?)


Hallo,

aufgrund Deiner Beschreibung scheidet Überlastung wohl aus, zumal dann auch "Overload" im Display erscheinen würde.

Aber wie sieht es bei Dir mit Störungen im Stromnetz aus? Vielleicht gibts bei Euch zur Zeit Spannungsschwankungen?! Sonst probier es mal mit einem Netzfilter...

Sorry, aber mehr fällt mir leider auch nicht ein.

MfG
Frank
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 20:19
Tach

Boxenkabel überprüfen ob eine Litze weg steht und einen kurzen verursacht

mfg bart
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 20:21
Ein einziges Mal hatte ich dieses "Overload", aber völlig unbegründet - konnte mir das nicht erklären!

Meine Steckerleiste ist schon höherwertig und mit Netzfilter und Spannungsschutz!?
corcoran
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 20:22
Kabelanschlüsse habe ich auch schon überprüft.
Heimkino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2005, 01:56
Hm, hm, hm. Wie siehts denn mit Deinem Boxenset aus? Weicht die Impedanz einer, oder mehrerer Boxen stark von den mindestens geforderten 6 Ohm ab?

Ansonsten bleibt Dir wohl nur noch der Besuch beim Händler. Aber bei Euch in Rinteln gibt es ja zumindest Panasonic-Spezialisten . . .

Viel Erfolg und lass mal hören was bei rauskam.

MfG
Frank
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 02:08
Tach

Könnte er eventuell zu warm werden

mfg bart
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2005, 12:22
Moin, moin

Als Boxen habe ich die Wharfedale Diamond Serie!?
Die dürften doch keine Probleme machen, oder?

Welchen Pana-Spezi gibt es hier in Rinteln - warum kenne ich den nicht?

Es ist ein reiner Digital-AVR und steht sehr frei!
Kann also auch keine hohen Temps erzeugen.
Heimkino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 12:46

corcoran schrieb:

Welchen Pana-Spezi gibt es hier in Rinteln - warum kenne ich den nicht?


Hallo,

laut Website gibt es hier speziell von Panasonic geschultes Personal:

Karl Eckel GmbH & Co. KG
Klosterstr. 8
31737 Rinteln
Tel: 05751/95 00-0

(Ich war aber selbst noch nicht da.)

MfG
Frank
corcoran
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 12:57
Die haben nur leider seit 01.11. gerade dicht gemacht, aber vielleicht bleibt die Werkstatt!
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2005, 11:32
Moin,

nachdem noch zwei andere User mit gleichem Problem ihre Threads haben und ich diese verfolge, bin ich möglicherweise auf der richtigen Spur:

AVR + Boxen alles 6 Ohm.

Wird durch meine Bi-Wiring/Bi-Amping (SpeakerA+B) Verkabelung nicht auch die Ohms der Boxen auf die Hälfte reduziert, d.h. auf 3 Ohm!?
Dann könnte tatsächlich eine Überlastung bei zusätzlich empfindlicher Ansprache der Schutzschaltung die Ursache sein!

Oder? Ist das so? Wer klärt?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana SA-XR70 und Kopfhörer ?
corcoran am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
SA-XR70 Problem
mathias.bastian am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR70
hagener am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  12 Beiträge
Panasonic SA-XR70 Lautsprecher Anschlussklemmen...
Daludud am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
Pana SA XR70 oder lieber 2 x HDMI?
Mr._Question am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  19 Beiträge
Panasonic SA-XR70 - Ausgabe HDMI
raffi17 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic SA-XR70 ... Stereo Vorstufe
Daludud am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR70 und DVD-S97
janusz am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR70: Sporadisches Knistern hinten links
Dacoco am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Pana SA-BX500 oder Avr255
ohk1 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen