Panasonic SA-XR58EG-S ?

+A -A
Autor
Beitrag
kurti11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2006, 17:29
Hallo - ich habe vor, mir einen neuen Receiver zu kaufen und dachte schon mal an den Panasonic SA-XR55. Ich habe jetzt gehört, dass es wohl ab September einen Nachfolger geben soll und zwar den SA-XR58EG (inkl. HDMI-Anschluss). Gibt es darüber bereits Infos, Tests, etc.? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Lohnt sich vielleicht das Warten?

Danke und Gruß
Kurti
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2006, 18:47
Hallo,
ich stehe vor ähnlichen Überlegungen.
Möchte mir in nächster Zeit einen neuen AV Receiver mit HDMI zulegen. Heute laß ich dann von dem Panasonic.

Hier findest du Infos, direkt auf der Panasonic Seite:
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

Leider nur 1 HDMI In und 1 HDMI Out

Gruß
Mr._Question
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 09:01
Hallo!

Das wundert mich jetzt ein wenig. Ich warte schon seit längerem auf den XR57 der in den USA bereits seit einigen Monaten verkauft wird. Habe zu diesem auch folgendes Angebot gefunden:

http://www.pixmania....eo-receiver-6-1.html

Beim 57er scheint es sich um einen 6 Kanal Receiver zu handeln und beim 58 sind es 7 Kanäle.
Außerdem scheint der 58 ein Einmessystem zu besitzten was der 57 nicht mitbring. Beide haben einen HDMI Ein und Ausgang.

Seltsam nur dass der 57 noch gar nicht auf der Panasonic Seite angezeigt wird, der 58 (von dem ich bis heute nichts gehört hatte)aber schon...

Vom Preis her wäre der 57 wahrscheinlich für Leute die auf ein 7.1 System verzichten können interessanter...


[Beitrag von Mr._Question am 03. Aug 2006, 09:02 bearbeitet]
bazi181
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2006, 09:35
Also ich denke, dass der 57er in Deutschland offiziell nie eingeführt wurde und auch nicht mehr eingeführt wird. Den 57er gibt es im Ausland nämlich schon ziemlich lange.

Für Deutschland hat Panasonic dieses Modell offenbar nochmals leicht überarbeitet (Einmessmikrofon, Design, 7.1) um es den Konkurrenten hierzulande anzupassen...

Ich spekuliere allerdings darauf, dass der 55er zur Einführung des 58er im September im Preis runtergeht.

@Kurti11: Es gibt leider noch keine Tests, da das Gerät wie bereits erwähnt erst im September auf den Markt kommt. Ich denke aber, dass er ähnlich gut ist, wie der 55er...

Gruß
bazi181
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 23:20
Hi,

der 57er wird in D wahrscheinlich nicht kommen.

Möglicherweise kommt aber mal ein edler Nachfolger des SA-XR70.

Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 23:30
Hier habt ihr was zu dem Panasonic SA-XR 57

Mfg: Dauzi
emperator2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2006, 00:40

Mr._Question schrieb:
Hallo!

Das wundert mich jetzt ein wenig. Ich warte schon seit längerem auf den XR57 der in den USA bereits seit einigen Monaten verkauft wird. Habe zu diesem auch folgendes Angebot gefunden:

http://www.pixmania....eo-receiver-6-1.html

Beim 57er scheint es sich um einen 6 Kanal Receiver zu handeln und beim 58 sind es 7 Kanäle.
Außerdem scheint der 58 ein Einmessystem zu besitzten was der 57 nicht mitbring. Beide haben einen HDMI Ein und Ausgang.

Seltsam nur dass der 57 noch gar nicht auf der Panasonic Seite angezeigt wird, der 58 (von dem ich bis heute nichts gehört hatte)aber schon...

Vom Preis her wäre der 57 wahrscheinlich für Leute die auf ein 7.1 System verzichten können interessanter...


Ich will ja nix sagen, aber der 58 unterscheidet sich von 57 nur durch das Einmessmikro und der passende Buchse an der Vorderseite, sonst ist das Design 100% gleich, den der xr-57 ist auch ein 7.1 Receiver.

Scheint wohl eine Reaktion darauf zu sein, das beim xr-55 in den Tests, meist das fehlende Einmesssystem bemängelt wurde
White2006
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:20
Was darf denn der 58 (SA-XR58EG-K) kosten?
Mir ist halt extrem wichtig, dass die Qualitaet stimmt und ich min. 2 optische Digitaleingaenge habe (fuer DVD-Spieler, Sat-Receiver, Xbox usw).
White2006
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:21
noch was, gibt's irgendwo Bilder von der Rueckseite, auf denen man was erkennen kann (wg. Anschluesse).

Danke
le_petz
Stammgast
#10 erstellt: 04. Apr 2007, 11:54
auf der pana homepage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver? SA-XR58EG oder SA-XR55EG
retroman am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG -> welche Boxen
White2006 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG mit PS3 HDMI problem
wanne am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
Receiver Onkyo TX-Sr 604E oder Panasonic SA XR58EG-S
regenschori am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Panasonic SA-XR55 Köpfhöreranschluss
NewMan89 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HR50 vs. SA-XR55
Papale am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
Neue Panasonic Receiver SA-XR 57 und SA-HE 40?
siegerland am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  15 Beiträge
panasonic sa-xr55
x_x am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Panasonic SA-XR55
Heimkino am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  23 Beiträge
Bietet Panasonic SA-XR58EG-S "Full HD"?
muvrini am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen