Frage zum Anschluss YUV & HDMI am Denon 2307

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_junkie
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 14:09
Hallo liebe Forum Mitglieder,

da ich mir den neuen Denon AVR-2307 Receiver und DVD-Player DVD-1930 bestellt habe, habe ich nun folgende Frage zum richtigen Anschluss des Receiver zum Beamer und zum Plasma:

Ich möchte den Denon DVD Player und den vorhandenen Humax HDTV Receiver per HDMI zum Pionieer Plasma und parallel per YUV zum Hitachi Beamer (hat kein HDMI Eingang) über den Denon Receifer verbinden.

Dazu muss ich ja pro anzuschliessendes Gerät ( also DVD-Player & HDTV Receiver) am Denon Receiver einen der beiden vorhandenen HDMI & einen der drei vorhandenen YUV Eingänge jeweils zum passen AV- Eingang zuweisen. Ist dieses möglich oder kann ich entweder nur einen HDMI oder nur einen YUV Eingang pro AV Eingang zuweisen.

Da ja auch der Ton über die HDMI Zuleitung übertragen wird, benötige ich doch keine weitere Audio Verbindung zum Receiver auch wenn ich über Beamer, also YUV Verbindung schaue oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir kurz meine beiden Fragen beantworten könntet.

Gruss Andy
berti50
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 19:05
Du musst wohl doppelt verkabeln, den HDMI auf YUV konvertieren geht nicht, HDMI Ton dem YUV Ausgang zuweisen geht glaube ich auch nicht.

Sprich du musst vom Humax ein YUV-, HDMI- und ein opt. Digitalkabel und vom 1930 dasselbe an den 2307 anschließen. Dann ein HDMI Kabel zum TV und ein YUV Kabel zum Beamer, alles richtig zuweisen und es geht. Kabel Ersparnis gibts da wohl keine, soweit ich informiert bin, lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Du kannst dir ja mal die Bedienungsanleitung von der Denon Homepage runterladen, da sollte alles ganz genau erklärt sein und deine Fragen sind von selbst beantwortet
hifi_junkie
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 20:40
Hallo Berti50,

erstmal vielen dank für Deine Antwort.

Das ich jeweils beide Kabel (YUV & HDMI) vom Humax und vom DVD-Player zum Receiver legen muss, da bin ich mir auch sicher.

Die Bedienungsanleitung habe ich mir ebenfalls schon angeschaut, doch leider steht dieser Fall (Beamer über YUV und Plasma über HDMI) nicht beschrieben.

Ich denke mal das Anschlussmanagement dürfte mit den anderen Denon HDMI Receiver gleich sein. Vielleicht kann das ja mal jemand von denen die schon ein Denon Receiver mit HDMI Eingänge haben ausprobieren, ob sich ein YUV und auch ein HDMI Eingang auf ein einzigen AV-Eingang legen lassen.

Jedenfalls wäre es super doof, wenn ich zwei AV-Eingänge am Receiver für ein Zuspieler vergeben müsste, da ja z.B. der Humax nur Toslink Ausgang hat.
berti50
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 22:21

hifi_junkie schrieb:
ob sich ein YUV und auch ein HDMI Eingang auf ein einzigen AV-Eingang legen lassen


Das sollte schon gehen, habe einen Onkyo 803 und der Humax ist über YUV und HDMI dem Eingang Video 1 zugewiesen, funktioniert einwandfrei. Wird bei Denon auch klappen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2307 Anschluss/Einstell-Probleme !
maxnix am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
denon 2307( o.ä) frage
bmwjunkee am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Denon 2307 HDMI- Problem
Sensei1234 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Denon 2307
lab61 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR-2307 frage zur HDMI
luj am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Denon 2307
Socke1 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit dem Denon 2307
Pauly22 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  7 Beiträge
Frage zur "Zone2" am Denon 2307
Pauly22 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Denon 2307 und 1930
Socke1 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen