ONKYO TX -DS575: Lautsprechertest, digitale Eingänge und Dolby Digital defekt

+A -A
Autor
Beitrag
airfreak77
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 19:49
Hallo,

hoffentlich kann mir einer von Euch weiter helfen.
Habe meinen Receiver vor gut 6 Jahren gekauft. Wunderbares Heimkino im Wohnzimmer. Seit kurzem aber nur noch über den Multichannel-Input möglich
Garantie ist natürlich nicht mehr drauf und Werkstatt wird sich nicht mehr rechnen. Da ich mit dem Lötkolben umgehen kann, hoffe ich die Sache selber in den Griff zu bekommen.
Zum Problem:

Die digitalen Eingänge funktionieren nicht mehr. Egal was ich digital anschließe: MiniDisk, CD-Player, DVD ... optisch oder coaxial, der Receiver bleibt stumm.
Der reine analoge Stereo-Betrieb funktioniert wunderbar!

Es funktioniert keine Umschaltung mehr auf Surround/Dolby Digital/DTS. Das Display zeigt den gewählten Modus aber die Ausgänge bleiben einfach stumm.

Ich kann auch die Laustärke der einzelnen Boxen mit dem Rausch-Test-Modus nicht mehr überprüfen. Wenn ich diesen aktiviere erscheint im Display zwar der komplette Durchlauf, aber es kommt kein Rauschen aus den Boxen.

Sobald ich im STEREO-Betrieb versuche den Subwoofer zu aktivieren, schaltet sich der Ton komplett ab.

Einstellungen am Receiver sind unverändert! Vor kurzem hat er so noch einwandfrei funktioniert.
Kennt jemand von Euch das Problem? Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe,
schönen Gruß,
Mathias
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 20:37
hört sich danach an als ob sich der wandler verabschiedet hat.
aufgrund des alters des gerätes wird sich - wenn es denn so ist - eine reparatur nicht lohnen !
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 17:57
Hi, ich hatte ein auch ein Problem mit meinem 575X (Nachfolgemodell).
Bei mir tat es der 5Ch Stereo bzw. alle anderen DSP-Programme nicht mehr.
Ich habe mich allrdings dazu entschlossen, das die Reparatur gerade noch so lohnt. Sie hat 160Euro gekostet. Der DSP Chip wurde getauscht, leider hat es beim ersten Mal trotzdem nicht funktioniert, also nochmal nach Köln und sie habens das 2. Mal auf Kulanz gemscht!
Jetzt funzt er wieder tip top - einfach super!

Die Frage ist halt, was man für einen vergleichbaren neuen Receiver ausgeben muss, meiner Meinung nach bist du da ca. bei nem Denon 2106 oder Onkyo 674, oder sowas die haben zwar ne Menge Schnick-Schnack mehr, aber ob sie besser klingen wage ich mal zu bezweifeln, da muss man dann noch was Geld drauf legen. Da ich meinen für ne 2. Anlage in absehbarer Zeit noch brauchen kann und da den HDMI Kram und so nicht brauche war mir die Reparatur das Geld wert!

Ist aber deine Entscheidung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo AV Receiver TX-DS575
DireStraits am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
TX-DS575 gibst nur Sound in Stereo ???
Vortex am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Lohnt Upgrade von Onkyo TX-DS575 ? (Kaufberatung?)
DaGround am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-DS575 Fernbedienung ohne Funktion
nbcs75 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR604E Dolby Digital?
mmitse01 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX 601 E
FreshPrince am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR702E DIGITAL
ronibald am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  5 Beiträge
onkyo tx-sv 535 defekt
Hifi-Typ am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-DS474 - komischer Defekt
laser99 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR875 Probleme
Imbakarle am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen