Kein Ton Harman Kardon AVR 505 LE

+A -A
Autor
Beitrag
herby.e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2006, 19:40
Hallo zusammen,

ich hab seit heute ein Problem mit meinem Verstärker.

Hab ihn ganz normal eingeschaltet, lief dann auch (Ton von RTL, digital), dann hat´s kräftig gebrummt und der Ton war weg. Auf ein anderes Programm geschaltet und er lief erstmal wieder....dann wieder gebrummt und Ton weg.

Seitdem kommt da kein Ton mehr raus, egal welcher Eingang, ob digital oder analog?

Ist der etwa kaputt?

Laut Anzeige liegt auch ein Signal an, aber raus kommt halt nix. Hab das Gerät auch schon "resetet ", aber hat bislang nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.

Gruß

herby
the_lucky_G
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 22:14
Ich weiß nicht, ob dir per Ferndiagnose da jemand was Verlässliches zu sagen kann ... also kaputt oder nicht.

Ein Brummen lässt in vielen Fällen auf ein Masseproblem schließen. Vermutlich ist das aber nicht die Ursache, sondern nur ein Effekt.
Wenn das einfach so im laufenden Betrieb passiert ist und du vorher keine Stecker usw. umgesteckt hast, ist vermutlich schon etwas kaputt gegangen, sonst wäre es ja nicht passiert. Möglicherweise schaltet eine Schutzschaltung das Ganze jetzt einfach ab.
Das kann von einer schlechten Lötstelle oder sonst einem kleinen Bauteil kommen, dass den Dienst quittiert hat.

Was allerdings merkwürdig ist, dass das nach dem ersten Umschalten zunächst noch funktioniert hat und der Receiver auch ansonsten noch funktioniert. Das spricht eigentlich gegen die Theorie mit der Schutzschaltung, die würde m.W. wohl den ganzen AVR abschalten oder zumindest eine Meldung generieren.

Hast du sichergestellt, dass der Auslöser nicht einer deiner Zuspieler ist? Also DVD, Sat-Receiver usw. mal nach einander abgezogen und dann probiert?
Wenn's an denen nicht liegt hört sich das für meine Ohren wie ein kaputter AVR an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 507 LE
nightcapp am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  10 Beiträge
Harman/Kardon AVR 507 LE
Alderan2004 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 505 limited edition - Ersatzteile
Gooseman79 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Harman-Kardon AVR 505: Einmessung, Ohm, Handbuch
wdausu am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon neue Serie
tomcattk am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  14 Beiträge
harman/kardon avr 51
Bad_Evil am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 335 kein Ton mehr
Nobi57 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 51 - kein Ton mehr
Oakley-Fan am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000
hififreak007 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen