Pana sa-xr 55 backsurround nach vorne?

+A -A
Autor
Beitrag
M.K.M=Speedy
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 22:56
hallo, ich bin neu hier und begrüße euch recht hertzlich .
nun zum problem: ich bin entweder zu blöd zum bda lesen oder das steht wirlich nicht drinne, ich will die backsurrounds nach vorne legen damit ich tripleamp machen kann, d.h die backsurround werden für den hochtonbereich benutzt und die anderen 2 endstufen werden mit dual-amp realisiert.

ich denke doch mal dass es hier ein paar vollprofis gibt die das im handumdrehen sagene können

I NEED HELP

mfg M.K.M=Speedy
M.K.M=Speedy
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 16:33
bitte antwortet doch ma leiner
M.K.M=Speedy
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 18:03
das ganze bi-amping funktioniert doch garnicht, das normale über die fronts geht ja eh nicht sind nur parallel geschaltete endstufen, alles humbug, aber was ist mit dem tripleamp mit den backsurrounds, geht auch nicht, nichtmal wie beschrieben mit analogsignal, zeigt auch wunderschön bi-amp an der front an aber hintere surroundback bleiben stumm.
thaDchild
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 18:30
Erstmal Willkommen im Forum

Ich habe ebenfalls den XR 55, allerdings normal angeschlossen in 5.0 Aufstellung.

Das Bi Amp oder Triple Amp kannst du nur realisieren wenn deine Boxen Bi Wire Anschlüsse haben. Ist das bei dir gegeben?

Wenn ja, dann müstets du die Frontboxen wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 8 oben beschrieben anschliessen und im Menü auf Bi Wire umstellen
M.K.M=Speedy
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 20:54
hi, hab ichs mir doch gedacht, nämlich jemand von einem anderen forum behauptet felsen fest dass man die anschlussklemmen für hochton am ls an die back surround anschließt, aber diese werden doch intern an die b anschlüsse geschlossen?

noch ne frage die nicht zum thema passt: du hast ja 5.0, läuft bei dir der lfe über die frontboxen, wenn ja wie hast das hinbekommen? kommt ja bischen sch.... wenn des meiste bass über den center kommt.

ein hoch auf das tolle forum
thaDchild
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 23:14

hi, hab ichs mir doch gedacht, nämlich jemand von einem anderen forum behauptet felsen fest dass man die anschlussklemmen für hochton am ls an die back surround anschließt, aber diese werden doch intern an die b anschlüsse geschlossen?


korrekt...So stehts im Handbuch. Mag es noch so unübersichtlich sein, ich glaube nicht das Pana sich da so einen groben Anschlussfehler leisten wird. IMO sind auf der Geräterückseite auch die Front A/B Anschlüsse mit Bi Wire gegenzeichnet.



noch ne frage die nicht zum thema passt: du hast ja 5.0, läuft bei dir der lfe über die frontboxen, wenn ja wie hast das hinbekommen? kommt ja bischen sch.... wenn des meiste bass über den center kommt.


Also meine Einstellungen:
Setup 1 / SPKR Set:

Subwoofer NO
Lautsprechercombo: LCR S_ _

Setup 2 / Speakers

Sub WFR NO
Front Large
Center Small
Surround Small
Surround Back None

Steht aber auch alles im Handbuch

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana SA-XR 55/57/58 HDMI<->analog ?
Whitelion73 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic SA-XR 70
rinti76 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Overflow beim Panasonic SA-XR 55
realdeal am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic SA XR 58 oder 55?
Erazer[GER] am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V461 vs. Panasonic SA-XR 55
Sergio77 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Hat der Pana SA-XR 58 Multichanel Stereo?
Tattoo1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  6 Beiträge
Anfängerfragen zum Panasonic XR 55
FrankTungsten am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
Panasonic SA-XR 10...
marko am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  2 Beiträge
Panasonic sa xr 700
dense83 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR 59 und 1080p
*Bossi am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen