Onkyo Receiver und Pana S97 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Sareso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 15:02
Habe diese Geräte (Onkyo TX-SR 803 und Panasonic Dvd-S97)doch schon eine Weile zuhause. Nun hab ich plötzlich ein Problem:

Ich betreibe den DVD mit hdmi und schlaufe dies über mein Onkyo Receiver. Wenn ich nun eine DVD einlege, sehe ich 1 sec das Bild, dann sehe ich nur noch ein Rauschen (wie bei Analogen TV ohne Antennen Kabel drin, einfach zusätzlich mit farbigen Punkten).
Dann dachte ich, das Hdmi Kabel sei evtl. defekt. Habe das funktionierende Kabel des Humax Receivers genommen, aber das gleiche Problem. Habe dann das Hdmi Kabel, das an den TV direkt geht angeschlossen und das geht.

Dem zufolge schliesse ich, dass der Onkyo ein Problem macht. Ich denke, es könnte damit zusammen hängen, dass man für Premiere HD diesen Trick anwenden musste, damit hdmi über einen Receiver geschlauft geht (hin und her switchen von HD Film und HD Sport). Aber jetzt geht der DVD nicht mehr ordnungsgemäss. Ton ist immer vorhanden.

Jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte + eine Lösung?

Besten Dank
jd68
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 11:37
Hallo Sareso,

es sieht so aus, als ob der HDCP-Handshake nicht klappt, wenn die HDMI-Verbindung zwischen DVD-Spieler und Fernseher über den Onkyo-Receiver geht. Mit dem HDCP-Handshake wird sicher gestellt, dass keine unerlaubte Kopie vom digitalen Signal gemacht wird (einfach ausgedrückt).

Es scheint öfters Probleme zu geben, wenn das HDMI-Signal über einen AV-Receiver geht. Eine Lösung habe ich leider nicht, ausser DVD-Spieler und Fernseher direkt zu verbinden. Aber das hilft dir wohl nicht weiter, da du eine weitere HDMI-Quelle (Sat-Receiver) hast.

Ciao,
Jens
Sareso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 13:16
Hi Jens

Genau das ist mein Problem, nur wie kann ich das lösen? Bevor ich den Trick mit dem hin und her switchen des Humax gemacht habe, funkionierte der DVD einwandfrei. Jetzt ist der Schutz immer aktiv beim DVD, dafür geht Premiere HD Film ohne Probleme (was ja sonst nicht gegangen wäre). Direkt verbinden geht nicht, wie du bereits erwähnt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Receiver
Tomy_the_gun am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
Reine Audioausgabe von S97 an Onkyo 674 über HDMI
luam am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR70 und DVD-S97
janusz am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SAXR70 & DVD-S97 & Quadral 5000
SAXR70 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Anschluss Pana DVD eh595
Miquel am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Pana SA-XR70!
corcoran am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  11 Beiträge
Problem mit Denon 2308 an Pana Plasma
DerStecher am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
PANA DMP-BD30 --> Onkyo TX-NR905 - kein DTS über HDMI
RONON am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Pana XR59: Bananenstecker
jp.x am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 606 und ein Problem
Fisico2217 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen