Onkyo TX-SR674 Backsurround

+A -A
Autor
Beitrag
efdeluxe
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 15:12
Hallo Leute,

seit 2 Tagen steht das Gerät in meinem Wohnzimmer :-)
Ich hatte vorher einen Denon 3801.
Der Klang des Onkyo ist ein Traum, da macht sich wahre Ernüchterung breit :-) Und ich bereure meine Entscheidung nicht.

Ein kleine Problem habe ich: Wie kann man manuell die Backsurround einschalten?
Beim Denon hatte ich eine Taste dafür...
Im Menü des Onkyo kann man nur manuell einstellen, aber wo schalte ich den dann hinzu. Für DTS habe ich da gar keine Einstellmöglichkeit gefunden....

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß efdeluxe


[Beitrag von efdeluxe am 27. Okt 2006, 15:13 bearbeitet]
mohotte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 20:24

efdeluxe schrieb:
Hallo Leute,

seit 2 Tagen steht das Gerät in meinem Wohnzimmer :-)
Ich hatte vorher einen Denon 3801.
Der Klang des Onkyo ist ein Traum, da macht sich wahre Ernüchterung breit :-) Und ich bereure meine Entscheidung nicht.

Ein kleine Problem habe ich: Wie kann man manuell die Backsurround einschalten?
Beim Denon hatte ich eine Taste dafür...
Im Menü des Onkyo kann man nur manuell einstellen, aber wo schalte ich den dann hinzu. Für DTS habe ich da gar keine Einstellmöglichkeit gefunden....

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß efdeluxe




Hi efdeluxe,

wieso die Surround Back manuell einschalten?

Es kommt auf den Wiedergabemodi an, ob ein Signal zur SB gesendet wird.
Dolby Digital und DTS sind 5.1 Kanalwiedergabe Systeme, da geht kein Signal an die SB.
Da kannst du nur DD+Neo:6 (oder DD+EX, DTS+Dolby EX usw. siehe Bedienungsanleitung) und DTS+Neo:6 als Wiedergabemodi wählen, oder du benutzt die DSP-Modi (außer T-D) damit die SB ein Signal abbekommen.

Bei 2-kanaliger Quelle kannst du auch auf Dolby Pro Logic IIx wechseln.

Optimal wäre es, wenn du DTS-ES Material hättest.

Sieh mal auf Seite DE-58 und DE-59 nach.


Also ich bin vom 7.1 wieder auf 5.1 gewechselt, hört sich bei mir viel besser an. Liegt aber auch an der Aufstellung der Boxen, ich habe nach hinten nicht so viel Platz.


Gruß
mohotte
efdeluxe
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 22:00
Hallo und danke erstmal für deine Erklärung.

Zitt: Dolby Digital und DTS sind 5.1 Kanalwiedergabe Systeme, da geht kein Signal an die SB.
Da kannst du nur DD+Neo:6 (oder DD+EX, DTS+Dolby EX usw. siehe Bedienungsanleitung) und DTS+Neo:6 als Wiedergabemodi wählen,

Das mußt du mir erklären, was du genau damit meinst :-)


Was ich meine ist, dass ich auch einmal manuell den BS einschalten will. Weil viele Filme sich auch besser anhören mit dem BS obwohl kein EX Flagg gesetzt ist.

Das ging beim Denon problemlos mit einem Tastendruck.
Und für irgendwas muss die Einstellung "Manuelle" ja einen Sinn haben.


gruß efdeluxe
mohotte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 22:44

efdeluxe schrieb:
Hallo und danke erstmal für deine Erklärung.

Zitt: Dolby Digital und DTS sind 5.1 Kanalwiedergabe Systeme, da geht kein Signal an die SB.
Da kannst du nur DD+Neo:6 (oder DD+EX, DTS+Dolby EX usw. siehe Bedienungsanleitung) und DTS+Neo:6 als Wiedergabemodi wählen,

Das mußt du mir erklären, was du genau damit meinst :-)


Was ich meine ist, dass ich auch einmal manuell den BS einschalten will. Weil viele Filme sich auch besser anhören mit dem BS obwohl kein EX Flagg gesetzt ist.

Das ging beim Denon problemlos mit einem Tastendruck.
Und für irgendwas muss die Einstellung "Manuelle" ja einen Sinn haben.


gruß efdeluxe



Hi efdeluxe,

kannst du ja, du hast aber ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Es kommt darauf an, mit welchem Signal der Film übertragen wird.

z.B.:
Film 2 Kanal Quelle, dann kannst du über die Fernbedienung z.B. PLIIx Movie wählen, dann wird die 2-kanal Quelle auf 7.1-Kanal-Surround-Wiedergabe erweitert oder du wählst das DSP-Programm ALL CH STEREO, das 2-Kanal-Schallbild wird von allen Kanälen (Vorne, Center, Surround, Surround Back und Sub) erzeugt.

Für Dolby Digital das gleich z.B. Dolby Digital+PLIIx Movie, dann wird die 5.1-Kanal-Quelle auf 7.1-Kanal-Surround-Wiedergabe erweitert.

DTS so ähnlich, usw., steht alles auf den Seiten 58-59.

Sorry, vielleicht habe ich dich auch völlig missverstanden und du meinst was ganz anders.

Gruß
mohotte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SV515PROII vs Onkyo TX-SR674
smolipe am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR674 Fernbedienungscodes
Asscobra am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR674 - Mietwohnunggeignet?
mklang05 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  12 Beiträge
Lautstärke Onkyo TX-SR674
Nilsson am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  23 Beiträge
Onkyo TX-SR674 + welches Lautsprechersystem?
phil19 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR-1907 oder Onkyo TX-SR674
mark5378 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DV-SP404 nimmt keinen strom vom Onkyo TX-SR674 ?
CarlOwn am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  10 Beiträge
Meinungen zu Klang Onkyo TX-SR674
goofy69 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR674 mit nuBox-381 Set 2 - Onkyo Einstellungen
turbolover am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 674 Service-Menü einschalten
Tom2007 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen