Subwoofer funktioniert nicht mit neuem Reciever!

+A -A
Autor
Beitrag
Andy8Q
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2006, 22:04
Hallo.
Habe einen neuen Kenwood 5100 Av/Reciever. Alles angeschlossen: CD / DVD / Premiere / TV usw.
Habe JBL 5.1 Soundsystem mit aktiven Sub. Alle Boxen an den Reciever und den Sub an den Pre-Out... Okay ich brauche eigentlich für meinen Sub Stereoaber ging immer so.

Alles einwandfrei: DTS / Pro Logic / Stereo usw. Alle Einstellungen der Lautsprecher mehrfach überprüft.

NUR KEIN BASS über Sub....!!

Anderen aktiven Sub von Phillips angeschlossen...- auch keine Reaktion im Bassbereich.

Was mache ich falsch? Was habe ich vergessen?

Wer kann mir helfen...?

Ansonsten schicke ich das Teil wohl zurück....
Volc0m
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 23:05
Guck mal ins Menü des Receivers ob der LFE/Subwoofer denn überhaupt aktiviert ist. Teilweise sind dieses nämlich von Werk aus "OFF"/"NONE" oder ähnliches.
StrongY
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 00:30
Hallo
Du musst den Sub auf (Jes) stellen , und im Menü LFE+Main einstellen.
Nur dann geht das Ding
Gruß
Andy8Q
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 10:59
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

aber das habe ich alles berücksichtigt. Dennoch funxt nicht!!!
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2006, 12:22
Hallo!

Nur um zwei weitere mögliche Fehlerquellen auszuschließen:

Alle LS sind als SMALL eingetragen?

Und jetzt bitte nicht lachen oder beleidigt sein, aber genau daran hat es bei einem anderen Fragenden mal gehapert:
Sub wird mit Strom versorgt?

Pegelstellung des Sub sollte etwa mittig sein.

Manche AVR können ebenfalls den Pegel einstellen, stelle dies, wenn der Kenwood das auch hat, mal auf einen höheren Wert. Oder vielleicht ist dort der Haken, dass dort der Pegel zu niedrig oder ganz ausgeschaltet ist.

Vielleicht finden wir ja den Fehler gemeinsam.

Gruß,
Maui.
Andy8Q
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2006, 16:04
Vielen Dank für die Tipps...

Aber hier folgende Antworten:

Alle LS in small bzw in normal angeschlossen....

Strom war dran an beiden Sub...

In den diversen Klang-Modi den Bass angehoben...

Auch die Schleife über den Sub gezogen, soll heissen, erst die L , C, und R an den sub und dann weiter an die Boxen...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2006, 16:16
Hat der Kenwood 5100 keine Möglichkeit für jeden Kanal einen Testton auszugeben?

Damit müsste sich dann doch feststellen lassen ob überhaupt was aus dem Sub-Pre-Out kommt und es eventuell doch nur an einer falschen Einstellung am Receiver liegt.
Andy8Q
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 18:17
Der Testton existiert... (habe hier festgestellt, dass ich die hinteren zwei Boxen vertauscht habe) ... aber leider kein Brummen o.ä. aus dem Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Reciever+Subwoofer
-Sickness- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht (immer)
PapiPepito am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  11 Beiträge
AV-Receiver mit Satelliten von billigem 5.1 System + neuem Subwoofer?
siGGi_ am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton mit neuem Verstärker am TV
MausHerbst am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht!
Joker_AK am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
neuer reciever altes Problem mit dem Subwoofer
imsi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Alte Surround Boxen mit neuem Receiver
Bratwurstmeister am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  10 Beiträge
Car-Subwoofer an AV Reciever?
godemorje am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  13 Beiträge
5.1 reciever mit aktivem Subwoofer Anschluss gesucht?
moloka am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
Frage bzgl. neuem Hifi System
tibb0r am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.905

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen