5.1 reciever mit aktivem Subwoofer Anschluss gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
moloka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 21:06
hi,

ich suche einen 5.1 av-reciever mit einem (oder zwei) aktiven Subwoofer Anschlüssen, oder einen 7.1 der auf einem zweiten Front-Output Subfrequenzen schalten kann? ODER eine schlaue andere Lösung eventl.???

Wichtig wäre erstmal ein 5.1 mit "einem" aktiven Subanschluss, alles andere ist zweitrangig.

dunkö
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 22:39
Bei alten Kenwoods (9060+9070) soll es wohl möglich sein einen der 6 Kanäle nur für einen Sub zu benutzen.
moloka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 22:52
Dunk Dir, stimmt sogar! Wo bekomme ich so einen jetzt her...? Is ja schon ein älteres Teil...
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 22:56
Ich kenne keinen einzigen (Marken-) AVR der nicht über einen Sub Out verfügt. Daran kann man über Y-Kabel auch zwei anschliessen. Den Trick mit der umschaltbaren Endstufe für einen passiven Subwoofer scheint es tatsächlich nur bei Kenwood gegeben zu haben.
IMHO macht es nicht allerdings nicht allzuviel Sinn einen Passivsub einzusetzen. Anpassung und Abstimmung bei einem Aktivsub halte ich für einfacher.

Gruss Lothar
moloka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 23:17
@lothar

ich hab nunmal 4wege Lautsprecher aus alter Zeit - die ich noch sehr mag, die haben je einen passiv Subwoofer drinn... der zugehörige Verstärker ist längst kaputt und auch nichtmehr zu reparieren...
LCS_ASZ
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 23:27
Die haben aber doch sicher nur eine Anschlussleitung oder? Kann es sein, dass das was du als Subwoofer bezeichnest, einfach nur ein ganz normaler Tieftöner ist. Richtige Lautsprecher haben sowas immer

Wenn dem so ist, einfach ganz normal an die Lautsprecherklemmen damit und alles ist gut.
moloka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 23:57
Lothar, es sind zwei Subwoofer (je einer) ... es sind ZWEI kabel je Lautsprecher... sonst wäre es ja nicht so problematisch... und diese Suub's sind passiv und wurden im ehemaligen Recie frequenz technisch getrennt und verstärkt... 250Watt 6Ohm... je... DIN

gruss
LCS_ASZ
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 00:06
Ok, das ändert dann natürlich die Sachlage. Hab ich noch gesehen. Denn bleibt wohl nur die Kenwood alternative oder ein AVR und eine zusätzliche Endstufe.

Gruss Lothar
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 00:29

LCS_ASZ schrieb:
oder ein AVR und eine zusätzliche Endstufe.

Das istnatürlich noch besser, daran hab ich garnicht gedacht.
Einfach 2 Mono Endstufen an den Sub Pre-Out hängen, das geht mit jedem AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever gesucht
Krolli am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  5 Beiträge
Musikalischer AV Reciever gesucht
Duisburger am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
5.1 Reciever dekodiert Signal?
pr0tag0nist am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  5 Beiträge
Wärme Reciever Ohm Anschluss?
vvv-KeksDose am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
PC zu AV Reciever zu 5.1 System
CrabmanEarl am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  6 Beiträge
neuer reciever gesucht
hangman am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
5.1 reciever
Ringkerntransformator am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  7 Beiträge
A/V Reciever mit "halber" Bauhöhe gesucht
botcherO am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu Reciever/ Verstärker gesucht !!
Lucky-User am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Frage zu RI Anschluss bei Onkyo Reciever
leppursucram am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen