Reciever gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Krolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2003, 12:45
Hi, ich suche nen Reciever für meine Anlage zu Hause.

Nachdem ich mihc jetzt entschieden habe mir die CANTON LE 109 zuzulegen, fehlt mir noch der Reciever.

Er sollte preislich so zwischen 200-300 Euro liegen.
Zuerst ist mir nur wichitg das er zu den Boxen passt und sehr gute Stereo Eigenschaften mit sich bringt.
Möchte das System aber später auch mit CANTON Boxen auf ein Surroundsystem erweitern, weshealb der Reciever auch Surroundstandards erfüllen sollte. Ausserdem möchte ich ihn an meinen PC anschliessen so dass die dafür nötigen Anschlüsse vorhanden sein sollten.
Habe bis jetzt den SONY STR-DE 595 im Auge, bin aber für jegliche andere Vorschläge offen. Falls ihr meint das eine meiner Vorstellungen so nciht realisierbar sind teilt mir das bitte mit da ich im HiFi Bereich ein echter Newbie bin. Möchte aber auhc was mit Perspektive haben!

Danke schon mal im Vorraus!

Krolli
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Okt 2003, 13:41
Hallo Krolli,

„fehlt mir noch der Reciever.“

Mit der LE 109 hast du sicher eine gute Wahl getroffen – bei dem AV solltest du allerdings auch auf
Leistung achten – mit 100 W 4 Ohm wirst du nicht das möglich aus der LE rausholen – der AV
Sollte schon um 120 W an 6 Ohm liefern.

Evtl. sparst du noch etwas – oder – schaust dich nach einem Auslaufgerät um! Bei den 5.1 èr sollte
da was zu finden sein.

Gruss
snark
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2003, 13:52
Hi Krolli,

wenn Du echte Anforderungen an Stereo bei einem Surround-Receiver erwartest, wirst Du wahrscheinlich in der 200-300 Euro Klasse nicht glücklich werden. Vielleicht solltest Du über einen guten Stereo-Receiver nachdenken, den man vielleicht später in einem anderen Raum (Schlafzimmer) nutzt und auf einen etwas aufwendigeren AVR sparen...
Krolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2003, 14:21
Ok, dann weiß ich schon mal mehr als vorher!

Welchen Reciever würdet ihr mir denn abgesehen vom Preis für die Boxen und meine Vorstellungen empfehlen?

Stereo Reciever...?

Weisst du einen der gut passen würde? Habe wie schon gesagt nicht viel Ahnung auf dem Gebiet!

Danke für die Infos!

MFG

KRolli
Krolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Okt 2003, 22:20
Hi,

habe mich jetzt noch etwas umgesehn nach nem Reciever!
Bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen.

Bei meiner Suche ist mir ein Reciever aufgefallen, vorallem vom Preis.

Bei www.netonnet.de gibts nen Reciever namens centrum titan 500 mit folgenden Daten (siehe Link) für 199,00 €. Hat jemand ne Ahnung ob der was taugt bzw, ob der für meine Boxen OK wäre??

LINK:
http://www.netonnet.de/?lr=google&sid=100026

Guckt euch den dochmal an.

Wäre auch cool wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge für nen Reciever machen könntet!

MFG

Krolli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever für Canton Chrono System
judgeme am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung zu Reciever/ Verstärker gesucht !!
Lucky-User am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Boxen ---> Reciever und Verstärker
Eispirat am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  10 Beiträge
Suche einen neuen Reciever
LocoDog99 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Suche den passenden Reciever für meine "Boxen"
Tabletom am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
AV-Reciever + Stereo-Endstufe
Jubal am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Reciever für Heimkino und PC
fogzone am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Suche neuen Verstärker/Reciever
Franky4Fingers am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  13 Beiträge
PC Verbunden mit AV Reciever
fatty01 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Multimedia Reciever
LordMelchior am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.583 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedmgrom
  • Gesamtzahl an Themen1.443.505
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen