PC zu AV Reciever zu 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
CrabmanEarl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Mai 2016, 22:36
Hallo Leute,
hier mein Setup:
- OnBoard Soundkarte (5.1 fähig) mit drei Anschlussmöglichkeiten (Rosa, Grün, Blau)
- HDMI Anschluss am Mainboard
- Graka mit HDMI Anschluss und 5.1 fähig
- AV Reciever ohne HDMI Anschluss und ohne Optischen Anschluss (heißt das so)
- 5.1 System (aktiver Subwoofer)

Ich möchte nun 5.1 Sound haben. Momentan ist der PC zum AV Reciever über ein Klinke zu 2 Chinch Kabel angeschlossen. Alle Boxen bekommen Saft und geben Sound von sich. Nur lassen sich jetzt im Realtek Treiber nur die beiden Frontlautsprecher justieren (Raumkorrektur und Komponententest). Was muss ich jetzt ändern um echten 5.1 Sound zu kriegen?

Geht HDMI von Graka oder Mainboard über einen HDMI zu Chinch Converter auf den AV Reciever?
Also ginge das?
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.amazon.de/PROSTER-Digitaler-Toslink-Konverter-optikaler/dp/B016XMDKXC/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1463257112&sr=1-3&keywords=hdmi+converter


Ich bin irgendwie nicht ganz durch die Materie die Google ausgespuckt hat durchgestiegen...


Freundliche Grüße,
CrabmanEarl
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2016, 07:28
und wir können nicht helfen wenn Du die Bezeichnung von Boxen und AVR nicht rausrückst
CrabmanEarl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mai 2016, 19:57
Okay, tut mir Leid. Hier die Daten:

AVR: Pioneer VSX-409 RDS Digital Signal Prozessor

Ein Foto von der Rückseite des AVR: AVR Rückseite

Vorne 2 Boxen aus diesem Setup: EDIFIER S330D 2.1 Lautsprechersystem (72 Watt) mit Kabelfernbedienung, schwarz

Die zwei Boxen hinten: Samsung PS-RC 560 S (6 Ohm)

Center: Samsung PS-CC 560 S (6 Ohm)


Freundliche Grüße,
CrabmanEarl


[Beitrag von CrabmanEarl am 15. Mai 2016, 20:45 bearbeitet]
CrabmanEarl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mai 2016, 20:49
Edit zu meinem letzten Post:
Ich habe vergessen die Daten zu meinem Aktiven Subwoofer zu schreiben. Ich werde, wenn ich zu Hause bin, die Daten noch posten.

Ist ein Kenwood Subwoofer, Aktiv mit einem Mono Chinch Stecker.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2016, 21:06
du bist der Lösung schon sehr nahe!

alles was du noch benötigst ist noch zweimal so ein Klinkenstecker-2xCinch Adapterkabel wie du es bereits schon hast!
die kommen in die beiden "leeren Löcher" am PC und am AVR in die "DVD 5.1 Input" Buchsen rechts unten im Cinch Anschlussfeld (die "Umrandung" umfasst schon die beiden Buchsen in denen du das Kabel für die Front-LS stecken hast).

Was an was musst du mal gucken, ich habe die Farben nicht im Kopf. Im schlimmsten Fall probierst du es einfach aus.

Und dann den AVR entsprechend einstellen, das wars!
CrabmanEarl
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mai 2016, 01:57


Ich habe jetzt 3 Stunden gegen meinen Treiber Krieg geführt, nachdem ich die Stecker nach der von dir gegeben Anleitung gesteckt habe. Jetzt habe ich den Treiber besiegt...

Ich hatte Tränen in den Augen, ausgelöst durch diese neue Sphäre an Musikerlebnis! Das ist mein erstes 5.1 System und habe wirklich sehr lange ohne richtigen Surroundsound gehört. War auch echt zufrieden, aber das hier ist ja der Wahnsinn!

Vielen Dank für die schnelle, nette und verständliche Hilfe bei meinem Problem!

Hochachtungsvoll,
CrabmanEarl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV-Reciever kaufen?
ralle_h am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  9 Beiträge
AV Reciever Slimline (5.1)
kai1967 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
PC Verbunden mit AV Reciever
fatty01 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Neuer AV Reciever notwendig ?
Bengsch am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
"Anfaenger" Reciever für PC <-> TV
es am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Reciever/ Samsung hw-c500 5.1 av reciever + Teufel theater 80
Ombres am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
7.1 AV-Reciever mit 5.1 nutzen?
ralle_h am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Warum AV Reciever
DieGarminKonkurenz am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  9 Beiträge
Audio Signal von Sat-Reciever zu 5.1
-V- am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Slim AV Reciever
jps-online am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen