KRF-X 9090D Subwoofer Sound !

+A -A
Autor
Beitrag
bydani
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 12:33
Hallo,

ich habe mehrere Probleme
Also ich habe mir einen Kenwood KRF-X 9090D gekauft, dort hab ich gestern mein Teufel Motiv 1 angeschlossen. Leider funktioniert der Subwoofer garnicht. der summt nur leise vor sich hin. Wenn ich testtöne mal durchspiele dann brummt auch nix am Subwoofer. Hat jemand den Verstärker und hat Erfahrung damit ?

Dann nochetwas, man kann ja auf cd/dvd zb.: einen DVD Player ansteuern, bei mir lässt das sich aber nicht belegen ! Weil darüber mein Opt. Kabel angeschlossen ist, kommen darüber auch die Sounds rein. Also wäre es praktisch wenn ich dadrauf auch die DVD Steueroptionen hätte.

Der Sub schaltet sich auch nicht auto. ein/aus...

Und irgendwie kommt der Bass auch aus den Front Speakern und Center genauso...

Und dann leuchtet auch nicht das "SW" im Display auf. Auch nicht bei Filmen.

Kennt sich da jemand aus ?

Danke
dani


[Beitrag von bydani am 18. Nov 2006, 17:03 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 13:11
RTFM
bydani
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 14:07
Witzig ...

habe ich sonst würd ich nicht fragen, wenns nicht so klappen würde wie es drinsteht !
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 18:05

bydani schrieb:
Witzig ...

habe ich sonst würd ich nicht fragen, wenns nicht so klappen würde wie es drinsteht !



Beim Einmessen den Sublevel am Sub selbst nicht so hoch einstellen. Dann wird er vom Amp. angesteuert. Ansonsten kann es Dir passieren, dass sich der Sub nicht einschaltet, oder während des Betriebs einfach ausschaltet, wenn Du auf "Auto" stehen hast.
Könnte sicher der Grund sein, warum der Sub nicht angestuert wird vom Kenny und somit als SW nicht aufleuchtet.



Loki@LEV
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 18:22
Also ich hab den 8090 und keine Probleme mit meinen Sub.
Ich gehe mal davon aus dass:
- Der Sub korrekt angeschlossen ist (Sub-Out am AVR und einer der beiden eingänge am Aktivmodul)
- Das Kabel "in Dortmund" ist
- Der Sub auf "ON" und nicht auf "AUTO" steht
- öh, ja mehr fällt mir grad nicht ein später mehr
DavidK
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 18:34

bydani schrieb:

Dann nochetwas, man kann ja auf cd/dvd zb.: einen DVD Player ansteuern, bei mir lässt das sich aber nicht belegen ! Weil darüber mein Opt. Kabel angeschlossen ist, kommen darüber auch die Sounds rein. Also wäre es praktisch wenn ich dadrauf auch die DVD Steueroptionen hätte.


Hi!

Ich hab die kleine schwester (8090) und dort ist es leider
auch etwas blöd gelöst. Der eingang ist zwar cd/dvd aber
nur die quelle dvd/6ch lässt sich mit der steuerung eines
dvdplayers belegen.

Geht leider nur so: cd/dvd als quelle
wählen, fernbedienung vorne zuhalten oder in gänzlich falsche
richtung zielen(sonst schaltet die quelle ja wieder um) und dvd/6ch drücken.
Dann lässt sich mit der fb der player bedienen.

mfg
David
Loki@LEV
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 19:26

DavidK schrieb:

bydani schrieb:

Dann nochetwas, man kann ja auf cd/dvd zb.: einen DVD Player ansteuern, bei mir lässt das sich aber nicht belegen ! Weil darüber mein Opt. Kabel angeschlossen ist, kommen darüber auch die Sounds rein. Also wäre es praktisch wenn ich dadrauf auch die DVD Steueroptionen hätte.


Hi!

Ich hab die kleine schwester (8090) und dort ist es leider
auch etwas blöd gelöst. Der eingang ist zwar cd/dvd aber
nur die quelle dvd/6ch lässt sich mit der steuerung eines
dvdplayers belegen.

Geht leider nur so: cd/dvd als quelle
wählen, fernbedienung vorne zuhalten oder in gänzlich falsche
richtung zielen(sonst schaltet die quelle ja wieder um) und dvd/6ch drücken.
Dann lässt sich mit der fb der player bedienen.

mfg
David


Da verstehe ich dann das Problem aber nicht.
Häng den Player doch direkt an den DVD/6ch-Eingang. Dann wählst du den Player mit der Taste und hast gleichzeitig die Steuerung aktiviert.
DavidK
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 21:01

Loki@LEV schrieb:

Da verstehe ich dann das Problem aber nicht.
Häng den Player doch direkt an den DVD/6ch-Eingang. Dann wählst du den Player mit der Taste und hast gleichzeitig die Steuerung aktiviert.


dvd/6ch geht nur coax. Ich hab, wie bydani auch, optisch angeschlossen.

mfg
David
bydani
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 21:09
Hallo,

danke für eure Antworten erstmal !

Loki: Ja könnte ich, aber der geht nur über Koaxial, und das habe ich nicht jetzt hier, habe nur ein optical jetzt hier.

(Ist es egal ob ich nen Opt. oder nen Koaxial nehme ? Qualitätsmässig, dann besorg ich mir eins...)

DavidK: Werde ich gleich mal antesten : Video3 geht aber auch nicht so anzusteuern, weil video3 auch optisch ist, aber leider selbes Prob wie CD/DVD ! naja aber "fast" belanglos, bekomm jetzt nen neuen DVD Player das wird scho passn mit der fernbedienung. Prktisch is es aber allemal..

@Loki: Ja habs richtig angeschlossen, PRE Out beim AV, dann in den SUB IN beim Subwoofer, de rhat aber nur nen Mono Eingang, und leider kein EIN/AUS/AUTO Schalter ... leider.. Ist nur ne Fernbedienung bei, mit +/- und Stärke +/- !!! Muss im AV den Bass auf +10 hochdrehn das er überhaupt kommt !! Merkwürdige Sache. (nen Öhlbach kabel hab ich mir mal bestellt fürn Sub, mono..)

Und was zum Teufel ist "Dortmund" ??

Ich habe jetzt zwar "bass", aber mein "alter" HECO Sub rummst da kraftvoller... der hat wenigstens auto/on/off . Da hatte ich keine probs. Irgendwie kommen die Bässe aber aus dem Center, komicherweise...

danke
dani
Loki@LEV
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2006, 22:19
Hehe
In Dortmund = In Ordnung

Das heißt also, wenn du den alten Heco-Sub so einfach ohne was umzustellen an den Kenny klemmst, dann kommen die Bässe so wie sie sollen?

Als koax kannst du ein einfaches Cinch nehmen. Reicht normalerweise aus. Ist zwar nicht optimal, aber technisch gehts einwandfrei (optimal ist halt ein koaxial aufgebautes Kabel mit Schirmung, das ist aber nicht unbedingt nötig).

Qualitätsmäßig unterscheiden sich optisch und koaxial, wenn sie keiner stört nicht.


Mir kommt das irgendwas in dinn Sinn aus nem anderen Thread. Da war irgendwas mit Teufel und Subwoofer und als Eingang Front-Rechts nehmen...

Hier steht sowas drin (unten), aber ich meinte nen anderen Fred.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Kenwood KRF-X 9090D
Elmjäger am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Kenwood 9090D Receiver an PC anschließen
Graimand am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D oder KRF-V8090D
Teldedor am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Kenwood krf-v7070d + Subwoofer
frankhd am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Kenwood KRF X 9080 D
Hotdog am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  13 Beiträge
Kenwood KRF-X 9080 Klangeinstellungen
whazahhp am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
Frage an alle Kenwood KFR-9090D besitzer
ScratchFish am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  6 Beiträge
Kenwood KRF X 9080 D zu empfehlen?
onkelnorf am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood KRF - X- 9995D
sonicbang am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
5.1 Sound mit Krenwood KRF 9090
omü am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen