Aufstieg von Sony STR-DA50ES?

+A -A
Autor
Beitrag
menni32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 01:04
Nabend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkino-Receiver.Mein jetztiges System besteht aus einem Sony STR-DA50ES und einem Canton Movie 25XL System(mit AS40 anstatt AS25).Bin mit dem Sound des Systems wirklich sehr zufrieden,gerade was DD und DTS angeht.Jedoch mache ich mir langsam Sorgen wegen den fehlenden Features wie: ProLogic2,ProLogic2x und vorallem den fehlenden HDMI Anschlüssen.Hab mir damals schon einen Sony Plasma KE-P42SX1 geleistet,der meiner Meinung wohl jeden neuen LCD-TV von der Bildqualität in die Tasche steckt,aber wegen fehlenden HDMI Eingänge veraltet ist.Ich will nicht schon wieder kurz nach dem Kauf veraltete Technik zu Hause haben.
Also welche aktuellen Reveiver sind eine sinnvolle Aufrüstung meines DA-50ES?
Mein Limit liegt bei 1000€ für den Receiver,dachte an den Denon 2807 oder den Yamaha 2600(1700).Beim Denon schreckt mich doch die Haptik ein wenig ab(sieht echt billig aus) und die Yamahas sind von der Verarbeitung gut,aber vertragen sich wohl nicht mit Canton-Speaker.(vom hörensagen)
Was meint Ihr welcher Receiver ist ähnlich verarbeitet wie mein DA50ES,ist aber technisch(Einmessytem etc.)voll auf der Höhe der Zeit???
Wohlgemerkt nur bis ca.1000€

Gruss Menni
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 01:42
Wozu brauchst Du denn HDMI am Recevier?

Fehlt Dir ProLogic 2, d.h. hast Du oft Stereoquellen in Surround wiederzugeben?

Ich würde da eher mal bei den Lautsprechern anfangen.

Gruss
Jochen
menni32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 10:09
Habe hier leider kein Digi-Sat wegen DolbyDigital.Bei normalen ProLogic Signalen wie z.B: Auf der DVD "Die Maske" ist der DA50ES nicht sonderlich geeignet,kommt irgendwie überhaupt kein Surround-Feeling auf.Erhoffe mir tatsächlich eine Menge von ProLogic2,hoffentlich werden meine Erwartungen davon auch erfüllt.Bei Stereo,DolbyDigital und DTS 5.1 ist der Sound wirklich astrein.Und Lautsprecher sind bei mir nicht das Thema,habe zum Vergleich mal ein LE Set mit günstigerem Yammi gehört.Konnte mit stolz behaupten das mein System besser klingt,könnte aber auch an dem DA50ES gelegen haben.Ausserdem sind die 5 GXL Speaker mit ihren 13cm Tieftönern,gerade noch Wohnraumtauglich.
Bei grösseren Lautsprechern würde mein Hausdrachen nicht mitspielen,hatte schon Zoff wegen dem AS40.
Lange Rede kurzer Sinn,bringt DolbyPrologic2 wirklich was bei normalen Kabel-TV und surround DVDs???
Ich denke das die neuen Tonformate der BluRay und HD DVD Player nur über HDMI übertragen werden,oder liege ich da falsch.Mein DA50ES hat jetzt fast 5 Jahre auf dem Buckel und so lange sollte der neu Receiver(technisch) auch einigermaßen mithalten können.

Gruss Menni


[Beitrag von menni32 am 20. Nov 2006, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DA50ES
jmc2 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
SONY STR DA50ES Störung
Mim62 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  4 Beiträge
Sony STR DA50ES reseten?
menni4711 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  7 Beiträge
Schaltplan Sony STR-DA50ES
isc-mangusta am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
F: Sony STR-DA50ES Wertschätzung
menni32 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  11 Beiträge
Sony STR-DA50ES oder Onkyo TX-SR603
maddog80 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  8 Beiträge
Sony STR-DA50ES - keine Übergangsfrequenz einstellbar
John.Bowers am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  9 Beiträge
Sony STR-DA50ES gegen Mittelklasse tauschen?
Rocky_M am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  6 Beiträge
Sony DA50ES PROTECTOR
Gytcup am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Sony DA50ES
vintagefan am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen