Netzwerk anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 09:46
Bei den neueren Verstärkern gibt es teilweise schon netzwerk anschlüsse. Für was sind die gedacht? evtl. um mit einem PC verbunden zu werden und dann von dort aus musik oder video dateien zu höhren/sehen?

Es gibt aber glaub ich auch netzwerk anschlüsse für dvd player nur wenn der verstärker schon einen hat wieso braucht man dann dort auch noch einen?
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 12:01

DJ_Bible schrieb:
Bei den neueren Verstärkern gibt es teilweise schon netzwerk anschlüsse. Für was sind die gedacht? evtl. um mit einem PC verbunden zu werden und dann von dort aus musik oder video dateien zu höhren/sehen?

Dazu, und z.B. für Firmware-Updates oder Internetradio.


DJ_Bible schrieb:
Es gibt aber glaub ich auch netzwerk anschlüsse für dvd player nur wenn der verstärker schon einen hat wieso braucht man dann dort auch noch einen?

Braucht man ja nicht unbedingt. Wenn aber beide Geräte diesen Anschluss haben, dann nimmt man den mit der besseren Software (z.B. Server-Software auf dem PC, besserer Dekoder).
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 12:08
DVD Player mit Netzwerkanschluss wäre mir jetzt echt neu.

Wenn, dann gibt es von Denon DVD player, die haben eine RJ-45 Buchse drin (welche auch für Netzwerk verwendet wird), beim Denon ist dass aber der Denon Link, eine spezielle digitale Übertragungsstrecke die eine unkomprimierte Audioübertragung wie bei HDMI 1.3 ermöglicht.

Oder es handelte sich um einen Multimediacenter. Also DVD Player integriert aber hauptsächlich ein Musikserver, der halt Musik aus dem Netzwerk holt oder darin verteilt.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 12:23

Poison_Nuke schrieb:
DVD Player mit Netzwerkanschluss wäre mir jetzt echt neu.


Dieser soll zum Weihnachtsgeschäft herauskommen:
Linksys DP-1600

Und bei Videohelp habe ich 37 Player gefunden.

Aber man kann ja nicht alles wissen
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 13:01
oh, nagut, die hab ich noch nie gesehen. Sind aber auch nicht von den propäritären HiFi Herstellern. Linksys ist ja z.B. aus dem Netzwerksegment
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 13:21

Poison_Nuke schrieb:
oh, nagut, die hab ich noch nie gesehen. Sind aber auch nicht von den propäritären HiFi Herstellern. Linksys ist ja z.B. aus dem Netzwerksegment :Y

Toshiba würde ich schon zu den propäritären HiFi Herstellern zählen. Bei den BR- und HD-DVD-Playern ist dies bereits bzw. wird ein Netzwerkanschluss in zukünftigen Versionen Standard sein.
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 13:56
echt. Toshiba stellt HiFi Geräte her?

Die kenn ich nämlich bisher auch nur aus dem PC Segment, dort bauen sie aber sehr gute DVD Laufwerke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Netzwerk
Haui-d am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  5 Beiträge
4306 netzwerk
Homa2k am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
guter günstiger Netzwerk-Receiver
floyd11 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  20 Beiträge
Netzwerk-Receiver
hewimeddel am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
denon avr 4308 im netzwerk?
paneristi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Netzwerk Av-Receiver DIREKT mit Pc verbinden
Dominik93 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
denon avr4306 netzwerk unter apple osx?
tommy_hh am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Yamaha 2700 und netzwerk
Oekomat am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Onkyo906 Netzwerk
knarz82 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Bedienung über Netzwerk
dosser am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen