Yamaha 2700 und netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Oekomat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 21:16
wie funktioniert das mit dem Netzwerk? ich klemm den 2700 an meinen Router und kann dann über Menü auf die Daten einer anderen an den Router angeschlossenen Quelle zugreifen, oder wie? Geht das auch mit Videos, die auf PC gespeichert sind? Klärt mich mal auf...
leppenraub
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 01:45
Hallo Oekomat,

Du klemmst den an Dein Heim-Ethernet, läßt ihm per DHCP eine Adresse zuteilen oder legst sie statisch fest. Dann kann der RX-V2700 auf UPnP-Server, die in Deinem Netzwerk vorhanden sind, zugreifen. Mit dem "Windows Media Connect" habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht und der "Twonky Vision Server" (auch für Linux) ist auch ganz gut brauchbar. Es soll aber Einschränkungen geben, wenn Musiksammlungen größer als 10000 Titel besitzen (such' hier 'mal im Forum). Mit Videos habe ich persönlich noch keine Erfahrungen.

Grüße, leppenraub
hugoHifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 12:48
Lässt sich ein PC auch direkt anschliessen - ohne Router?

Wie sieht es mit der Windows Auto Config IP Adresse dann aus?


Kann man auf dem Wege (oder per USB Memory Stick)
dem Receiver auch JPGs zur Darstellung über HDMI Out mitgeben?

Wäre nett als quasi Speicherkarten Interface für Digi Photos
leppenraub
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 13:21

hugoHifi schrieb:
Lässt sich ein PC auch direkt anschliessen - ohne Router?

Wie sieht es mit der Windows Auto Config IP Adresse dann aus?


Kann nur hierzu etwas sagen:
Prinzipiell ja. Die beiden Geräte müßten mit einem (ach wie heißt das Ding?) "gedrehtem" Patch-Kabel verbunden werden. Die IP-Adressen würde ich dann statisch vergeben.

Oder, na ja... kommt darauf an, was Du mit "ohne Router" meinst. Befindet sich ein Hub oder Switch im Netzwerk? DHCP-Server vorhanden oder nicht? Ein Router verbindet im Hausgebrauch ein Netz (LAN) mit einem anderen (WAN). Viele "Router" verbinden heutzutage die Funktionen, sie sind DSL-Modem, Router, Switch, DHCP-Server, Firewall und einiges mehr in einem Gerät.

Gruß, leppenraub
Oekomat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 19:56
ok, ich die info bekommen, dass man über Windows Media Connect Daten in Receiver über Router wiedergeben kann. Mit MP3s gehts auf jeden Fall, aber was ist mit Divx, MP4, Mpeg, DVDs von Festplatte des Rechners? Geht das auch
tommie12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2006, 13:56

leppenraub schrieb:

hugoHifi schrieb:
Lässt sich ein PC auch direkt anschliessen - ohne Router?

Wie sieht es mit der Windows Auto Config IP Adresse dann aus?


Kann nur hierzu etwas sagen:
Prinzipiell ja. Die beiden Geräte müßten mit einem (ach wie heißt das Ding?) "gedrehtem" Patch-Kabel verbunden werden. Die IP-Adressen würde ich dann statisch vergeben.

Oder, na ja... kommt darauf an, was Du mit "ohne Router" meinst. Befindet sich ein Hub oder Switch im Netzwerk? DHCP-Server vorhanden oder nicht? Ein Router verbindet im Hausgebrauch ein Netz (LAN) mit einem anderen (WAN). Viele "Router" verbinden heutzutage die Funktionen, sie sind DSL-Modem, Router, Switch, DHCP-Server, Firewall und einiges mehr in einem Gerät.

Gruß, leppenraub


Crossover-Kabel heißt das Ding.

Normales Ethernet-kabel funktioniert NICHT bei der direkten Verbindung zweier Geräte, hier: PC - AV-Receiver.

Bei Vergabe der IP-Adresse bitte den Nummernkreis beachten.
Am besten so was in der Art:
192.168.0.10 bzw. 11
Subnet-Mask: 255.255.255.0

Gruss

Thomas
leppenraub
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2006, 18:16

tommie12 schrieb:

Crossover-Kabel heißt das Ding.


Ahh, DANKE! ...ich werd' langsam alt...

Gruß, leppenraub
Oekomat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 18:36
und wie funktioniert das genau mit Media Connect? Hab den 2700 jetzt am Netzwerk. Aber was muss ich einstellen?
Oekomat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 21:32
Weiß jemand wie ich bei Media Connect Videos wiedergeben kann? Hab eine Wiedergabeliste erstellt, aber bei Videos erscheint immer "Anschlusfehler". Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha 2700
loverman am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme Yamaha 2700
stefan1234 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  16 Beiträge
Yamaha RXv 2700 Videoausgang
jweste1 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Yamaha 1800 oder 2700
tinom87 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  5 Beiträge
Yamaha rxv 2700
jweste1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Konkrete Aussage zur Netzwerk Schnittstelle Yamaha VX-R 2700
viggo am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Yamaha - RV 2700 Steuerung über Ethernet?
eobras am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  21 Beiträge
Yamaha 2700 und PS 3
mik123 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 2700 + Tonabnehmersystem
am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha 2700 Statusanzeige über TV
hoelli am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen