digitale Schüssel mit Yamaha rx-v357-Frage zum Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Bortel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 23:49
Hallo,

ich habe ein Problem.
Und zwar haben wir hier digitale Schüssel und ich habe eine Heimkinoanlage Yamaha AV Pack.
Optisches Kabel zwischen Reciever und Anlage habe ich auch angeschlossen-jedoch bekomme ich die Filme, die eigentlich in Dolby digital ausgestrahlt werden sollen nicht rein. Das heißt wenn ich am Reciever auf dts gehe kommt kein Sound mehr und ich muss auf analog umschalten. Dann wird im Display meines Recievers aber nicht "Dolby digital" angezeigt wie bei einer originalen DVd und im Display sind auch nur die Lautsprecher links/rechts "aktiv". Wenn Dolby digital da steht sind alle Lautsprecher hell beleuchtet.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?Pro 7 und RTL werben doch immer das die Filme Sonntags abend in Dolby digital ausgestrahlt werden sollen. Warum erkennt mein Reciever das net-oder habe ich einen Denkfehler bei der ganzen Sache?

Danke
Micha
Bortel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 22:38
keiner eine Ahnung
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 22:43
Geht das auch verständlich zu beschreiben?

DolbyDigital ist nicht DTS.
DolbyDigital geht nicht analog.
DolbyDigital kann auch 2.0 (=Stereo) sein.

Die Displayanzeige stellt die Eingangskanäle dar.

Am Sat-Receiver muss der Digitalausgang aktiviert werden.

Gruss
Jochen
Bortel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 22:47
Was muss ich nochmal verständlich erklären?

Möchte dolby digital "aktivieren" wenn Sonntags abends Filme kommen die dies senden sollen mit digitaler Schüssel.(laut TV zeitung)

Wo am Reciever finde ich den Digitalausgang genau bzw. wie sieht der aus.

Angeschlossen habe ich alles mit Lichtleiterkabel vom reciever an den Digitalreciever.

Danke dir.
Micha
Piet44
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 22:55
läuft denn der normale fernsehton über die anlage? dann ist jedenfalls alles richtig angeschlossen.
normalerweise schaltet der av-receiver automatisch auf dolby-digital um, sobald er ein entsprechendes signal erhält...
allerdings könnte es auch am sat-receiver liegen. geh mal dort ins menue und schau nach, ob dolby-digital aktiviert ist.
hatte das problem bei einem digitalen-kabelreceiver. mußte erst im premiere-menü dd aktiveren, damit auch die sendungen von pro7, rtl und mittlerweile auch immer mehr die öffentlich rechtlichen in dd zu empfangen waren.


[Beitrag von Piet44 am 28. Nov 2006, 22:57 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 22:56

Bortel schrieb:
Wo am Reciever finde ich den Digitalausgang genau bzw. wie sieht der aus.

Es leuchtet rot raus.
Den scheinst Du mit dem optischen Kabel ja schon erwischt zu haben.

Nächster Punkt zum Prüfen:

Master_J schrieb:
Am Sat-Receiver muss der Digitalausgang aktiviert werden.


Gruss
Jochen
Bortel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 22:59
Gut-habe mir den eben mal ein bisl angesehen, jedoch nix gefunden wo ich was "aktivieren" kann?weder an der Seite wo ich die Chinchstecker(rot-weiß)angeschlossen habe noch an der Hinterseite-ich bin ein wenig ratlos.

Habe einen Orbitech Skysat S.vielleicht hilft dir das weiter?
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 23:02
Die analogen Kabel entfernst Du am Besten gleich.
Braucht man nicht, wenn die Digitalverbindung funktioniert.

Die Aktivierung des Digitalausgangs erfolgt nicht durch einen Schiebeschalter oder so am Gehäuse.
Das Teil hat ein Einstellungsmenü - Lies bitte das Handbuch.

Gruss
Jochen
Piet44
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 23:03
der sat-receiver hat doch ein menü, über das du z.b die programme installieren kannst. dort müßte es auch einstellungen zum ton geben. bei meinem humax pro fox war dd im speziellen premiere-menue versteckt und da ich kein premiere habe, hat mich das ganze auch lang nicht interessiert. bin mehr oder weniger durch zufall drauf gestoßen...
Bortel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 23:05
Ok,
am gehäuse ist nix zu finden-ich werde nochmal im handbuch stöbern. Vielleicht gibts dort was sehen.
Piet44
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 23:17
schalt den sat-receiver und den fernseher an und geh dann ins menü des receivers. unter irgendeinem menüpunkt findest du was über den ton. dort aktivierst du dann dolby-digital und beim nächsten film, der in dolby-digital ausgestrahlt wird, funktioniert es...

viel erfolg
Bortel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2006, 23:19
Vielen Dank Jungs!
Ich habe es im menü gefunden und jetzt funzt es auch so wie es sein soll.

Vielen Dank nochmal für die Tips!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V357 - Toslink - SPDIF
Mehlano am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V357 Verstärker nicht richtig eingestellt
Toronero82 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
yamaha rx-v 2600 Anschluß
achim867 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V430 koxialer Anschluß
mike456 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Yamaha V357 5.1 Stimmen leise
Cancellarius am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v357 mit teufel theater 1 (nicht mehr zufrieden)
sChan' am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
Frage zum Yamaha RX-V440
nameless91 am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  15 Beiträge
Frage zum Yamaha RX-V650
Rach78 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V357: Frontanzeige bei Dolby Prologic II
Gizmo82 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Frage zum Yamaha RX-V450
wizard2000 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen