Hitzeprobleme Denon 2807 !

+A -A
Autor
Beitrag
snap-max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 21:56
Hallo,
habe meinen Denon 1803 gegen einen Denon 2807 ausgetauscht.Dieser sollte ja eigentlich Leistung genug haben.Er steht in einem selbstgebautem Fernsehrack und hat nach oben 7cm und zu den Seiten 20cm Luft. Nach hinten ist alles offen. Gestern bei einer Party hat sich jedoch die Schutzschaltung (wahrscheinlich wegen Wärmeentwicklung) aktiviert. Die Lautstärke war zwar über 2 Stunden recht hoch, jedoch nicht über -10 Dezibel. Ist das normal? Eigentlich müßte doch ein Verstärker dieser Klasse genug Power haben!
Oder passt er nicht zum KEF Boxensystem? Dieses hat eine Impedanz von 8Ohm. Also müßte es doch mit dem Verstärker harmonieren.Wer hat Erfahrungen mit der gleichen Konstellation?
Auch hier plane ich umzurüsten. Ist das Teufel System 5 eine gute Wahl für diesen Reciever?
snap-max
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 10:43
Hat denn wirklich niemand Erfahrungen dieser Art mit dem Denon gehabt?

Bitte helft mir!

MfG
snap-max
kaine
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 10:56
Stell mal den Denon testweise an einem freien Platz auf, d.h. überall genügend Abstand für die Wärmeabfuhr. Dann schaue dir einen Film an, der dem Denon einiges abverlangt, z.Beispiel Herr der Ringe oder Hellboy. Wenn sich dann der Denon nicht mehr abschaltet, dann weißt du, woran das liegt. Dass der Denon mit den Kef-Lautsprechern nicht zurechtkommt kann ich mir nicht vorstellen.
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 13:06
Hallo!

Zitat Bedienungsanleitung:
Um einen Wärmestau zu vermeiden, stellen Sie dieses Gerät bitte nicht an Orten mit begrenzter Luftzufuhr, wie z.B. in Regalen o.ä. auf.
Dies ist keine übertriebene Empfehlung von Denon, sondern durchaus ernstgemeint. 7cm sind schlichtweg zu wenig für diesen Receiver.

Frei aufstellen, neues Rack konstruieren oder gegen einen Receiver mit digitalen Endstufen oder gegen einen mit eingebautem Lüfter austauschen. Die Boxen haben mit der Hitzeproblematik nichts zu tun.

Gruß,
Maui.
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 13:16

kaine schrieb:
Stell mal den Denon testweise an einem freien Platz auf, d.h. überall genügend Abstand für die Wärmeabfuhr. Dann schaue dir einen Film an, der dem Denon einiges abverlangt, z.Beispiel Herr der Ringe oder Hellboy. Wenn sich dann der Denon nicht mehr abschaltet, dann weißt du, woran das liegt. Dass der Denon mit den Kef-Lautsprechern nicht zurechtkommt kann ich mir nicht vorstellen.


Ein Film ist nicht so anspruchsvoll wie Musik schließlich wird da auch dauernd geredet, da kann der Receiver abkühlen. Und Musik bei -10 dB ist richtig laut. Und dann hielt er 2 Stunden durch. Da ist der Film ja dann auch eher vorbei.

Ich würde zur nächsten Party einen Lüfter für den Denon einplanen oder eine andere Aufstellung. Ist bei Hifi-Komponenten kein falscher Ansatz, wenn die Party machen sollen.

Grüße,
Grumbler
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 13:16
Hi!

Ist das Ding womöglich ohne SUB gefahren wurden?

Andre
snap-max
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 20:38
Danke für die Tipps,

liegt also höchstwahrscheinlich am Aufstellungsort. Habe hier im Forum mal was von Lüftern am 12V Triggeranschluß des Denon 2807 gelesen. Möchte mir jetzt einen leisen Lüfter von Papst (12 cm Durchmesser/ für PC gedacht) besorgen und am besagten Triggeranschluß anschließen. Wo bekomme ich so einen Stecker her? Wie heißt dieser Stecker, und wie schließe ich die Kabel an? Ich schätze mal, daß von den 3 Kabeln das für die Temperaturüberwachung überflüssig ist oder?

Vielen Dank im Voraus

MfG snap-max
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2007, 23:09
Da guck' aber nochmal.
Der Triggerausgang ist nicht für viel Strom gedacht.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2807 / Hitzeprobleme
snap-max am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
DENON 2807
Knutschi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
receiver ohne füße? hitzeprobleme?
--Funrider-- am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Denon 2807 7ch Stereo
ChrisMarkos am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Denon 2807 Gehäusefrage
cmb1981 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Denon 2807. vergesslich?
KoenigZucker am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 2807 - Stereoklangvervesserung?
bassgerd am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Denon 2807 + Subwoofer Probleme
TimeBomb am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Fernbedienung Denon 2807
BonniM am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen