Denon AVR-2807 Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
RockfordFosgate
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 13:29
Hallo!

Ich habe mich nun nach nem extrem langen Kampf für den Denon entschieden und wollte hier noch was fragen da der andere Thread schon so voll ist!

Ich habe ja als LS-Anschlüsse Front A und B und die Surround Back! Es geht darum dass ich die Fronts bi-ampen möchte und auch vl. einen anderen Raum beschallen möchte!

Kann ich die Fronts auf A und B hängen und die Zone2 an die Surround back?? Oder sind die Front A/B EINE Endstufe und ich würde dann einfach bi-wiren?

Würde mich über eine Antwort freuen!
MFG, Daniel
kow123
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 15:07

RockfordFosgate schrieb:
Ich habe ja als LS-Anschlüsse Front A und B und die Surround Back! Es geht darum dass ich die Fronts bi-ampen möchte und auch vl. einen anderen Raum beschallen möchte!

Kann ich die Fronts auf A und B hängen und die Zone2 an die Surround back?? Oder sind die Front A/B EINE Endstufe und ich würde dann einfach bi-wiren?

Hallo,
Du kannst bei den Surround back entscheiden, ob entweder Zone2 oder bi-ampen A oder bi-ampen B. Bei früheren Denons (z.B.2106) konntest Du nur generell den Fronts zuweisen ohne Unterscheidung A/B.

Du kannst auch an Front B LS im Nebenzimmer anschließen und dann entweder A (auch als bi-amp) oder B oder A+B betreiben. Bei den meisten Betriebsarten laufen aber die Surrounds und der Center immer mit, egal ob A oder B gewählt wird (Ausnahme z.B. PureDirect Stereo)


[Beitrag von kow123 am 19. Sep 2006, 15:10 bearbeitet]
RockfordFosgate
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 17:50
hi!

Danke dir!

Also kann ich Zone2 und Fronts bi-ampen.....JUHUUU
kow123
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 18:43

RockfordFosgate schrieb:
...Also kann ich Zone2 und Fronts bi-ampen.....JUHUUU :prost

Hallo,

lies Dir besser nochmal genau die Anleitung durch (als PDF bei DENON). Das was ich geschildert habe, ist kein "echtes" Zone2, sondern ein Tricksen mit der A/B-Umschaltung. Wenn Du echtes Zone2 nimmst, dann geht kein Bi-ampen mehr auf den Fronts!

Ich mach's bei mir so:

LS A Surround 5.1 ohne Bi-amp

LS B nur PureDirect (für Stereowiedergabe) mit Bi-Amp

Und das sind bei mir unterschiedliche "Zonen": ein Bereich der um den TV gruppiert ist, für Stereo die andere Raumhälfte mit großen Standboxen. Funktioniert bestens. Wobei der Musik-Klang auch über Surround Klasse ist!
RockfordFosgate
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 18:59
Axooo

Okay......naja kaufen tu ich ihn sowieso also werd ich das dann einfach probieren, wenns dann nicht so 100% geht wie ichs mir wünsche dann spare ich mir das Kabelziehen in den Nebenraum!

Aber danke dir für die Hilfe, bist du mit deinem AVR eigentlich 100% zufrieden?? Welche LS hast du?

MFG
kow123
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 19:36

RockfordFosgate schrieb:
...bist du mit deinem AVR eigentlich 100% zufrieden?? Welche LS hast du?

Hallo,

ich habe den AVR erst einige Tage und bin z.T. noch beim Probieren. Bisher bin ich jedenfalls 100% zufrieden. Auch mit der viel kritisierten FB komme ich gut klar. Da sie lernfähig ist, kann ich z.B. auf die Weise meinen alten SONY DAT-Recorder endlich auch mit der System-FB steuern.

LS sind für Surround Canton LEs aus der 200er-Serie plus Canton Sub AS22 SC, für Stereo gute alte HECO Standboxen.

Sehr gut wirkt das Einmesssystem: gerade bei den Canton LEs bringt das für meinen Geschmack sehr viel, zumal man auch unterschiedliche Varianten abrufen kann.

Bisher rundum zufrieden.
RockfordFosgate
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2006, 19:49
Hallo!

Misst der beim Einmessen bloß 6 Hörplätze wegen der Raumakustik ein oder kann man dann auch umschalten wenn ich zb. im Bett sitze und Musik höre oder auf der Couch oder am Pc usw......oder gibt es hierfür die User Sets 1, 2 und 3??

Die Denon-Anleitung kenne ich schon ist aber meiner Meinung nach etwas unübersichtlich am PC, aber haben tu ich sie!

MFG
kow123
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2006, 19:57

RockfordFosgate schrieb:
Misst der beim Einmessen bloß 6 Hörplätze wegen der Raumakustik ein oder kann man dann auch umschalten wenn ich zb. im Bett sitze und Musik höre oder auf der Couch oder am Pc usw......oder gibt es hierfür die User Sets 1, 2 und 3??

Hallo,

Einmessen 6 Hörplätze wegen der Raumakustik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround BACK-A-B-???
pimai am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Bi-Amping mit Denon 2807
seltener_gast am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Denon Avr-1908 Bi-Amping !
WieBitte am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Bi-wiring mit A+B
wiseman am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Denon 2807 Bi-Wiring Karat 709DC
r00ki3 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 912: A+B=Bi-Amping?
achduliebergott am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  11 Beiträge
A&B Kanal
Andy123 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
A & B Kanal - AVR
sidneymfg am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
eine Frage zu bi-wiring!
raserli am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  6 Beiträge
Surround Bi-Amping
Jopa-HH am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen