Surround Bi-Amping

+A -A
Autor
Beitrag
Jopa-HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 16:38
Hallo Leute!

Meine Anlage bestecht aus:
Receiver: Denon AVR 3806 - der 9 Lautsprecher-Anschlüsse hat
Front Lautsprecher 2x KEF IQ9 - sind Bi-Amping angeschlossen (dafür benutze Ich den Surround Back Kanal den ich entsprechend konfiguriert habe)
Center Lautsprecher 1x KEF IQ6c - als Center Bi-Wirring
Surround Lautsprecher 2 KEF IQ3 - als Surround Lautsprecher A - Das Lautsprecher Paar ist drei-Wege System und kann auch als
Bi-Amping betrieben werden.


Surround Back benutze ich für Bi-Amping
- Bi-Amping bedeutet (jeweils zwei Endstufen mit getrennter Ansteuerung für Hochton-/Mittelten- sowie Tieftonbereich)



- Meine Frage !!!!

Kann ich auch die Surround Paare A (SLA & SRA) und Surround Paare B (SLB & SRB) so an eine Box Anschließen das ich hinten genau so wie vorne Bi-Amping Modus habe? Ich denke das es möglich ist, weil ich habe zwei Endstufen ( A & B) getrennt gesteuert ODER ???


Ich würde es so versuchen und ich denke das es auch funktioniert:

Surround Paar A das Kanal Links zusammen mit dem Surround Paar B das Kanal Links an eine Box KEF IQ3 als Surround LINKS Anschließen und
Surround Paar A das Kanal Rechts zusammen mit dem Surround Paar B das Kanal Rechts an eine Box KEF IQ3 als Surround Rechts Anschließen

SLA + SLB = SL - Bi Amping
SRA + SRB = SR - Bi Amping

IST DAS MÖGLICH ???? ODER BESTEHT DIE GEFAHR DEN RECEIVER ODER DIE BOX ZU ZERSTÖREN ????

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG Jopa
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 16:42
Da musst Du mal in die Bedienungsanleitung gucken.
Ich bin mir recht sicher, dass Surround A und B intern parallel auf die selben Endstufen gehen.
Also bestenfalls Bi-Wiring möglich.

Gruss
Jochen
Der_große_Bär
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 17:56
Hallo

Richtig Master_J

Surround A und Surround B sitzen zusammen auf je einer Enstufe ist wie Front Speaker A/B bei einem normalen Stereoverstärker.
Also kein Bi-Amping möglich aber theoretisch Bi-Wiring.
Wobei beim Autosetup der 3806 meckern wird, da er bei der Messung von Speaker A und B jeweils ein richtiges Lautsprecherpaar erwartet und die EQ Messung dann fehlerhaft ist.

Der große Bär
Jopa-HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 19:03
Vielen Dank für schnelle Antwort Bezug auf Surround Bi-Amping.

MfG Jopa
Jopa-HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 16:57
Hallo!

Und nun bin ich auch schlauegeworden

Mein Vorschlag!
Surround Boxen Norml anschliessen - Die Brücken drinn lassen!

Also kein Bi-Wirring!

a. Reciever erkennt die nicht richtig
b. Anstatt 2 sieht er 4 Boxen
c. Dadürch werden die falsch erkannt und dem entsprechend auch
falsch konfiguriert!
d. Und es klingt schlechter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Lautsprecher Kabel für Surround Lautsprecher
Jopa-HH am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  13 Beiträge
Denon Avr-1908 Bi-Amping !
WieBitte am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Bi Amping / Wiring Hilfe
Fabse.dj am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
Denon 3806 / Anschlußprobleme/Einmessung Surround Back Lautsprecher
JR13 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  10 Beiträge
Bi-Amping mit Denon 2807
seltener_gast am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Denon-1909 Bi-Amping Impedanz wichtig?
cen009 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR-3806 und Bi-Amping
future36 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  11 Beiträge
Bi-Amping.....Wie??
bodyslider am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  9 Beiträge
Bi-Amping??
am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Surround-Center an Mark Levinson Stereo-Endstufe als 3. Lautsprecher?
Ron999 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen