Bi-Amping.....Wie??

+A -A
Autor
Beitrag
bodyslider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 16:55
Hallo,

ist es möglich, die zwei von mir nicht genutzen Surround-Back-Endstufen meines Denon AVC 1 SR mit den Anschlüssen für den Hoch-Mittel-oder Tiefton der KEF 203 zu verbinden??

Wenn ja, bringt das klanglich was??

Vielen Dank für die Antworten.


[Beitrag von bodyslider am 25. Aug 2005, 16:55 bearbeitet]
bodyslider
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 17:30
ich glaube, ich bin im falschen Forum. Wäre nett, wenn ein Admin den Thread zu "Anschluss & Verkabelung" verschieben könnte....
incitatus
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2005, 12:59
Hi bodyslider,

das scheint über einen Umweg zu gehen: Die Kanäle, die über die Surround Back ausgegeben werden sollen, können nur über die Quelle gewählt werden.

Aus der Anleitung ist leider nicht ersichtlich, ob die die Front out bei x.x (steht für5.1, 6.1, 7.1) digital Eingang gewählt werden lönnen. Probiers mal im Menue aus. Falls das nicht geht: Ein Trick könnte das trotzdem Ermöglichen. Du gehst per Y-Cinch vom Preout an die SB-in und Main-in Front.

Ob es was bringt, wurde im Forum schon diskutiert.
Dani296
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2005, 02:19
Hallo, dein LS müssen einen High und Low Anschluss haben, sollten im jetztigen Zustand eine Brücke dazwiscehn haben. Diese machst du raus dann gehs von deinen Front Ausgang auf den High Anschluss des LS un mit den noch nicht verwendeten SR Back LS auf den Low Anschluss des LS. jetzt musst du halt noch bei deinem Receiver die Bi-Amping Funktion aktievieren, warscheinlich hast du vom Klang keinen großen Vorteile, aber Probier es doch einfach mal aus !!!
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2005, 08:20
bei deinen KEF benötigt man ja eigentlich Triple Amping
Würde aber empfehlen, die SurroundBack Endstufe an den Tieftonbereich und die normalen Front Endstufen an den Hoch-Mittelton Zweig zu hängen. Denn vorallem im Bassbereich brauchst du die meiste Power, und wenn da nun eine zweite Endstufe mitwerkelt hast du sehr viel mehr Dynamikreserven. Dürfte also im oberen Lautstärkebereich besser klingen (wenn die KEF entsprechend belastbar sind).

Da ich nicht weiß, ob man BiAmping per Menü einstellen kann, würde ich auch mal sagen, das du ein kurzes und gutes StereoCinch vom Front-Pre Out an den Zone2 Eingang und aktiviere Zone2 in der festen Einstellung (glaube man konnte bei dem die Lautstärke von Zone2 fest einstellen mit der Hauptlautstärke.
bodyslider
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2005, 10:25
Danke Jungs für die Antworten,

werde es mal austesten
akiman
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2005, 11:56

bodyslider schrieb:
Danke Jungs für die Antworten,

werde es mal austesten ;)


Hi bodyslider

Dann poste bitte das Ergebnis, wenn du es ausprobiert hast, es würde mich auch interessieren ob das prinzipiell funktioniert (bei meinem A1-SRA müßte es dann auch gehen).

Gruß Axel
bodyslider
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2005, 16:45
ehrlich gesagt hab ich doch ein wenig Schiss, das auszuprobieren. Wenn das in die Hose geht, dann ist meine 2500 Euro Box und/oder mein auch nicht gerade billiger Verstärker hinüber.


[Beitrag von bodyslider am 30. Aug 2005, 16:45 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2005, 19:48
die Box wird nicht in den Eimer gehen, und der Receiver hat eine Schutzschaltung.

das schlimmste, was passieren könnte, ist ein Kurzschluss, bei dem der Receiver automatisch abschlaltet, oder das man nix hört


Einfach FrontAusgang an Mittel und Hochtonzweig,
Zone2 Ausgang an Tieftonzweig,
PreOut der Front an den Zone2 in und Zone2 Ausgang entsprechend einstellen, mehr nicht
Sehr viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, zur Not kannst du ja ein Foto der Anschlüsse machen, falls du dir so unsicher bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR1804 Bi-Amping möglich?
ThePapabear am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Surround Bi-Amping
Jopa-HH am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Denon Avr-1908 Bi-Amping !
WieBitte am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Denon AVC 1 SR
kaine am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  4 Beiträge
Bi-Amping möglich?
KJ3334 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  45 Beiträge
Onkyo TX-SR 506 Bi-Amping und Surround Back
eL_Pecado am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
Bi-Amping Frage
RaiZ0r am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  40 Beiträge
Bi-Amping ?
C3KO am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Bi-Amping mit Denon 2807
seltener_gast am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Denon 1907 | Bi-Amping Betrieb
Standalone am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen